Wie war dein Flug

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbara56, 2. Oktober 2010.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ich finde die "Diskussion" über Wüsten-Airlines blöd und teilweise verfehlt.
    Wie bei allen Airlines, gibt es eben gute und schlechte Erfahrungen, auch mit Qatar, EK, Oman etc. Und über LH und TG etc ist doch hier (oft zu recht) schon genug gemeckert worden.
    Ich habe das Privileg, Langstrecke in F fliegen zu können, bin ja auch regelmäßiger Nutzer von EK (die Suiten sind eben super), aber bei Qatar und Etihad stoße ich da schon an Grenzen, weil die zu vielen Destinationen keine F anbieten. Klar, ein Luxus Problem, aber bei LH zB. habe ich das (noch?) nicht! Und die F im A380 von LH ist keinen Deut schlechter als die von EK. Außerdem kann ich bei denen nachts durchschlafen.
    Auf der anderen Seite gibt es eben User (ich gehör auch dazu!), die den Break in DXB gar nicht so schlecht finden. Ist doch auch in Ordnung.
    Da jeder eben andere Präferenzen hat (auch was den Ticketpreis angeht), ist das "Vergleichen" eine relativ problematische Sache.
    Da weicht doch ohnehin keiner von seinen Vorlieben ab. Warum auch, ist doch sein Ding, mit wem er lieber fliegt.
     
  2. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Hallo,
    Wenn ich EK first habe sitze ich am liebsten in der 2 reihe .
    Reihe 1 ist zu nah an der Toilette und der rege Verkehr der buis. Passagiere stört mich .
    Im A 380 verzichte ich auf die letze Reihe . Küche ist ziemlich laut und direkt hinter der letzen Reihe.
    Buis. bin
    ich nicht erfahren genug aber Homer kennt sich in allen Klassen aus.
     
  3. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Ist eure Kindergärtnerin gerade im Schwangerschaftsurlaub und ihr dürft hier alleine herumtollen ?
     
  4. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    :?: :shock:
     
  5. travelcat

    travelcat Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    1
    Wooohoooo..... homer hat MEINE Godivas gefunden ;)
    Die hab ich Dir extra hingelegt. ...

    Vielen Dank für das schöne Video und die Challenge ist ausgerufen: Wer "findet" auf dem nächsten Flug die meisten Godivas ;)
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Seit wann ist SQ eine Airline aus der Wüste, Du solltest vielleicht ein wenig bei Deinen Geographiekenntnissen arbeiten.... Und gerade EK ist nun wirklich die unberechenbarste Airline aus der Wüste, da gibt es insbesondere in C boese Überraschungen. Auch bei QR ist man, wenn man im A330 fliegt nicht sonderlich gut bedient. Airlines wie NH, NZ, TK, LH (in first), CX, 9W und die von Dir genante SQ bieten C und F Produkte an, die dem Angebot der Wuestenairlines sicher ebenbürtig sind.
    S
     
  7. eckehardstier

    eckehardstier Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    2
    Da kann ich Barbara zustimmen, diese Erfahrung musste ich - zumindest was die erste Reihe anging - auch machen
     
  8. eckehardstier

    eckehardstier Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    2
    Aber natuerlich hast Du Recht! Ich verstehe nicht, warum der Ton in diesem Forum oft so feindlich (scheint oder) ist ;-)
    Was die C der ANZ angeht, stimme ich nicht zu. Die Sitze in denn 777-200 und auch in der neueren 777-300 ER sind relativ unbequem und eng.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Warum muss man auf jeden noch so daemlichen Beitrag auch noch freundlich reagieren? Macht man ja im richtigen leben auch nicht.

    Zum Glueck sind Geschmaecker verschieden. ich bin allerdings auch weniger als 20 mal mit denen geflogen und insofern ist meine Erfahrung nicht sonderlich gross. Auf allen meinen Fluegen habe ich jedoch hervorragend geschlafen und war mit dem Service sehr zufrieden.
    S
     
  10. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Challenge accepted - nicht hingegen Dein claim, dass Dir alle Godivas gehören, die nicht bei drei auf den Bäumen sind:)
     
  11. travelcat

    travelcat Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    1
    Ich "kämpfe" mit alle tricks.....
     
  12. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..dann hab ich natürlich Null Chancen..und wenns um Godiva geht brauch ich wohl gar nicht erst anzutreten..gleichwohl..ein Pralinenvideo musst Du schon hinlegen um zu gewinnen..da gibts keinen Gender Bonus:)
     
  13. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Flug EK 571 nach DXB wegen heftigem Monsoon Regen und defektem Schlepper(kann in CCU vorkommen und ein normaler Trecker macht dann die Arbeit) 40 minuten verspaetet.
    Service und FD´s exzellent und Oh Wunder das Essen auch, aber die C Class Bestuhlung im 330-200 ist von vorgestern und nicht mehr zeitgemäss.
    Dagegen war EK 057 nach DUS mit Suite 1E TOPP. Aber die FD´s eben nur so naja. Am Band habe ich mich kurz mit 3 anderen Gästen unterhalten, niemand war von den FD´s angetan, speziell nicht von dem Männlichen.

    @Homer Weinkarte:
    Cuvèe Dom Perignon 2003 und Veuve Cliquor Yellow Label Brut NV
    Weiss:
    Corton Charlemagne Bonneua du Martray 2004
    Trimbach Riesling Cuvèe Frederic Emile 2006
    Dr. Von Bassermann-Jordan, Jesuitengarten GG 2011
    Sancerre Roc De LÁbbaye 2012
    Planeta Chardonnay 2010 Sizilien
    Rot:
    Chateau Palmer 2001 Margeaux
    PaulJaboulet Aine Hermitage La Chapelle 2006
    Chateau Labegorce 2005
    Chateau La Nerthe 2006 ,Chateauneuf-du-Pape
    Nachspeise: Chateau de Suduiraut 2006
    Port: Graham´s Single Harvest Tawny Port 1969
     
  14. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Das hasse ich im richtigen Leben aber auch, ständig Leute, die einfach was sagen, sülze geben und sich beschweren müssen, ohne dass das jemand hören will, anstatt einfach mal die Klappe zu halten.
    Hier werden Videos gepostet, weil es genug Leute gibt, die sich darüber freuen. Wenn man solche Videos nicht mag, ist das völlig gerechtfertigt, aber dann haltet euch einfach zurück und lasst den Leuten die Freude, die mehr davon haben wollen.
    Das ist wie auf die Cebit gehen, und rumpöbeln, dass man IT und Computer hasst, und Kunstgeschichte viel toller ist. Das interessiert da keinen.
    Wenn euch die Themen in einem Forumthread nicht gefallen, bleibt doch bitte einfach fern davon, anstatt drin rumzugrölen, wie kacke das alles ist.
     
  15. gregorb76

    gregorb76 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Leute bin wieder zu Hause;)
    Rückflug war echt der Hammer, erst Upgrade PEK-Dubai von Business in First (A380 mit Dusche etc.), dann Dubai-Dus auch Upgrade Business in die First... fliege viel Emirates, aber sowas ist mir noch nie passiert:)
    Die First im A380 ist schon ein Hammer...
    Fliege im Sept. und Okt. evtl. wieder, versuche diese Jahr Platin zu bekommen...
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Vielleicht einfach mal lesen. Es ging bei meiner Aussage um den Beitrag dass SQ eine Wuestenairline ist, nicht um die Videos.
    S
     
  17. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ich hatte zuletzt auch wieder wunderbare Flüge mit EK. Gebucht war in Business.
    Dazu gab es auf dem Rückflug in DXB den Connect Service, da ich knapp 10h Aufenthalt hatte.

    MUC-DXB in F (Meilen Upgrade)
    DXB-KUL in C
    KUL-DXB in F (OpUp, da Y & C überbucht)
    DXB-MUC in C

    Die Crew und das Speiseangebot waren wieder Spitze. Für alle die es interessiert, hab hier mal die Speisekarten und Weinkarten eingescannt.
    MUC-DXB fehlt aber, da ich sie da an Board vergessen haben.

    Speisekarten als PDF...
    DXB-KUL in C (231 KB)
    KUL-DXB in F (638 KB)
    DXB-MUC in C (642 KB)

    ...Weinkarten als PDF
    DXB-KUL in C (338 KB)
    KUL-DXB in F (565 KB)
    DXB-MUC in C (347 KB)

    Beim Connect Service durfte ich dann im Le Meridien gegenüber dem Flughafen Übernachten.
    Da hat alles geklappt. Naja, war ja auch nur zum Schlafen da.

    Für alle die es noch nicht kennen. Das sind die Voucher die man am Flughafen (KUL) bekommt und man dann in DXB einlöst...
    [​IMG]

    ...und hier ein Bild vom Hotelzimmer im Le Meridien
    [​IMG]
     
  18. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ganz herzlichen Dank an Aviator und Kenting für Weinlisten und Speisekarten!!! Sorry für späten Dank..war länger nicht im Forum..einige Leute hatten zunehmend genervt. Bei den Weinlisten ändert sich ja nur extrem langsam etwas..hier wäre Wechsel in kürzeren Abständen dringend erforderlich...hab ich auch wiederholt dort kommentiert, ändert aber nichts. Schön, dass Paul Jaboulet Aine wieder erscheint, diesmal mit dem Hermitage..den hätte ich sehr gerne probiert...und schöne wäre es auch, wenn sein Condrieu wieder Einzug hielte.

    Schön dass die STPCs geklappt haben, Kenting..da ist EK Deutschland ja nach wie vor restriktiver als EK International, die wiederum flexibler als viele andere Airlines sind..auch die Speisekarte klang wirklich gut.

    Z.Zt. gibt es ja noch die super günstigen Angebote..z.B. 1950 nach BKK. Wollte ein vergleichbares Angebot nach NBO buchen..aber leider fallen bei diesen Sonderangeboten 500.- € Stornierungsgebühren an.

    Dass man bei Saver Tickets mittlerweile durchgängig kein Upgrade mehr vorher buchen kann erweist sich als dauerhafte Verschlechterung bei Skywards..der Trend hält also an. Hingegen habe ich bei Qatar erfreut festgestellt, dass meine dieses Jahr erflogenen Meilen bis 2018 (!) gültig sind..und blackouts für upgrades in Y gibts im dortigen Privilege Club auch nicht.

    Viele Grüße,

    Homer

    PS: mich gibts jetzt auch auf Instagram unter "homer3152" :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  19. Nettokaeufer

    Nettokaeufer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Irgendwie mag mich EK ! Bin das erstemal mit EK geflogen (HAM - DXB - BKK und retour) und wurde auf 3 Flügen geupgraded (Y -> C) War schon toll. Auch wenn ich sagen muss das teilweise die (recht neuen!) Flieger starke Gebrauchtsspuren hatten (Sichtbar an z.B. der Verkleidung)

    Flugbegleiter war so lala, ich finds ganz gut das die Crews komplett "gemischt" sind, das macht Spaß. Teilweise waren die FB's Note 1+ (Philippinos!), manche eher ne 5- (Die Osteuropäischen!!!)

    Essen gut, Getränke super!

    Den "Protz" von EK muss man halt mögen, aufjedenfall besser als die lilane C der TG...

    Eco war wie jede andere Airline auch, da sind die mMn nicht besser oder schlechter als LH, KU, BA, TG etc. (Unterhaltungssystem mal ausgenommen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  20. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Erstaunlich, aber freut mich für Dich:) Neben dem IFE gilt aber auch für Eco: die m.E. beste Getränkeauswahl einer Eco..die Eco Weine bei EK sind idR besser als zB Thai Business Class..und oft nicht schlechter als LH C Weine.
     

Diese Seite empfehlen