Wieviele Meilen habt ihr momentan und wieviele maximal?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Schwabe, 15. Januar 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Er hatte doch die Wahl und hätte gleich die Gold Card nehmen können.
    Und wenn er auf das Angebot eingegangen wäre, hätte er 15,000 kassiert.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Man sollte aber alle Goldcardinhaber gleich behandeln ubd nicht diejeinigen, die zuvor Classic-Status hatten, diskriminieren.

    Jeder HON bei M&M bekommt bei Erreichen des Status 6 evoucher, egal, wie viel er vorher schon als SEN oder bei irgendwelchen Sonderaktionen als FTL bekommen hat, letztlich gilt: HON = HON.. Das ist ein guter Vergleich!

    Der Wellensittich
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt geht das mit dem "Diskriminieren" schon wieder los.

    Vögelchen: jeder Kunde darf sich völlig frei entscheiden, welche Art von Karte er anläßlich welcher Promotion-Aktion auch immer bevorzugt. Und die dort festgesetzten Meilen (mal mehr, mal weniger) bekommt er dann in aller Regel auch. Da wird doch niemand "diskriminiert".
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    wenn es ein Angebot für Nudeln gibt bei 3 gibts eine umsonst kann ich eine Woche später nachdem ich vorher nur eine gekauft habe auch nicht sagen jetzt gibts aber noch die eine dazu.
    Das geht einfach nicht.
    Es gibt Pakete die suggeriert werden und man nimmt was man im moment will.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nur muss man dann postulieren, dass jemand, der etwa bei M&M die ganze Quali-Leiter durchläuft (also FTL-SEN-HON) beim Erreichen des HON keine evoucher mehr bekommt, da er ja schon zur Ernennung als SEN voucher bekommen hat, während der Kaltstarter, der sofort HON wird und vorher keinen Status hatte, selbstverständlich alle 6 voucher bekommt, das wäre dann dieselbe Konsequenz..

    Von Sonderaktionen ist hierbei abzusehen, da diese die Systematik verzerren..

    Der Wellensittich
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Also im Moment verzerrst nur Du, Wellensittich. :shock:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Findest du meinen Verlgeich mit dem HON denn nicht logisch stringent??

    Der Wellensittich
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö.
    Echt nicht.
    Weder "stringent" noch "logisch".
     
  9. sieger11

    sieger11 Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Autsch - wir sind ein wenig vom Thema abgekommen.

    Mit der VISA ist es wie es ist - keiner muss sie nehmen und niemand hat behauptet, dass die Welt gerecht ist... Ich wollt nur meine Erfahrung weitergeben.
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Wellensittich,
    M&M oder LH oder Thai-Air oder DB haben ein Angebot.
    Das nimmt man an oder lässt es.
    Und wenn man es später nicht mehr bekommt, dann hat keine der Firmen jemanden betrogen oder diskriminiert.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Heute als Postkarte für eine Freundin gekommen:

    Kann also jede/r machen, die/der noch keine hat.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Also um meinen Punkt noch einmal zu verdeutlichen:

    Auf der M&M-Seite steht, dass man beim erstmaligen Beantragen einer VISA-Gold einmalig 3000 Meilen Welcome-Bonus bekommt:

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... eid=490169

    Das soll dann aber doch bitte für alle gelten.

    Und wenn nun aber M&M-Mitglieder, die bereits vorher VISA-Classic-Kunde waren und dort auch schon ihre Jahresgebühr bezahlt und Umsätze getätigt haben im Gegensatz zu den Gold-Neukunden dafür bestraft werden und gar nichts bekommen, so muss man in der Tat von einer Altkundendiskriminierung sprechen, so traurig das ist..

    Der Wellensittich
     
  13. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Wellensittich,
    hast Du schon mal darüber nachgedacht wie diskriminierend Dein Gehalt im Vergleich für jemanden in einem dritten Weltland ist, obwohl ihr vielleicht die gleiche Arbeit macht? Ich finde da verhältst Du Dich nicht fair. 8)
    Beste Grüße
    Selenum
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wobei man vorsichtig dabei sein muss, Birnen mit Äpfeln zu vergleichen.
    Das deutlich höhere Gehalt des Angestellten in einem Industrieland im Vergleich zu einem Entwicklungsland rechtfertigt sich aus ökonomischer Sichtweise durch die höhere Wertschöpfung, die möglicherweise nicht in unterschiedlicher Qualität der Arbeit begründet ist, sondern im unterschiedlichen Absatzpreis des Endprodukts / der Enddienstleistung.

    Bei der VISA-Gold vergleiche ich allerdings zwei identische M&M-Kunden, die sich lediglich darin unterscheiden, dass der eine vorher gar keine Karte hatte, während der andere schon Classic-Kunde war.

    Der Wellensittich
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber genau da tust Du doch das, wovor Du gerade gewarnt hast:

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
    Nämlich die Erstkunden der Bank, die die versprochenen Meilen natürlich auch wirklich bekommen (mindestens 3,000 PM; zur Zeit die oben per Link aufgezeigten 15,000 Meilen) mit den Bestands-Kunden, denen so etwas ja nicht versprochen wurde.
     
  16. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Wellensittich,
    auf genau solch eine Antwort hatte ich gewartet :D
    Du nimmst das Wort "Wertschöpfung" ja in den Mund. Insofern sollte doch LH bei der Vergabe von Meilen für den Abschluß einer Visakarte von der Wertschöpfung ausgehen, die der Kunde für die LH hat und nicht alle Kunden über einen Kamm scheren und jedem einfach so Begrüßungsmeilen gutschreiben. :D
    Wie Du siehst kann Gerechtigkeit im Auge eines jeden Betrachters sehr unterschiedlich ausfallen, ja sie kann sich sogar beim gleichen Betrachter ändern. :)
    Viele Grüße
    Selenum
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Über Gerechtigkeit kann man eigentlich nicht wirklich diskutieren, weil sie subjektiv unterschiedlich wahrgenommen wird und somit nicht objektivierbar ist.

    Aber du vergisst etwas: die LH-VISA-Kunden werden sehr wohl nach ihrer Wertschöpfung "entlohnt", indem sie ja für jeden Euro Umsatz mit der Karte eine Prämienmeile bekommen. Jemand, der also im Jahr 90.000 € mit der Karte umsetzt, kriegt als Benefit folglich einen C-Award geschenkt.
    Den Welcome-Bonus kann man als Benefit für die geleistete Jahresgebühr betrachten, die ja alle in gleicher Höhe unabhängig vom Umastz leisten müssen..

    Der Wellensittich
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ja, schon!

    Aber ab dem Tag, and em beide Kundentypen fröhlich strahlend ihre neue Gold-Karte in Händen halten, sind sie auf ewig gleich. Und was vorher war, dürfte eigentlich für die Vergabe von Boni nicht ausschlaggebend sein..

    Der Wellensittich
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer sagt das? Das entscheidet doch wohl die ausgebende Bank.
    Und die schreibt ganz eindeutig: "Begrüßungs-Meilen" (für Neukunden).
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Richtig, für neue VISA-Gold-Kunden! :wink:

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen