Wieviele Meilen habt ihr momentan und wieviele maximal?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Schwabe, 15. Januar 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Falsch.
    Für neue Kunden gibt's Begrüßungsmeilen. In Deinem Beispiel (ohne Aktion):
    1,000 Begrüßungsmeilen für den Neukunden, der eine Classic-Card nimmt.
    3,000 Begrüßungsmeilen für den Neukunden, der eine Gold-Card nimmt.

    Der Classic-Kunde, der später auf eine Gold-Card "upgraden" will, ist kein Neukunde.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Dann gibt es da bei M&M ein Definitionsproblem. Was ist ein Neukunde??

    Jemand, der zum ersten Mal in seinem Leben eine LH-VISA beantragt, oder jemand, der zum ersten Mal eine goldene LH-VISA beantragt?

    Und was ist mit Leuten, die schon mal früher LH-VISA hatten und dann gekündigt haben oder gar mit solchen, die vorher schon VISA haben, aber eben nicht LH-VISA??

    Ist irgendwie kompliziert..

    Der Wellensittich
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Neenee, du machst es kompliziert.
     
  4. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Und nicht nur in diesem Thread :D
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich finde es durchaus nicht ganz uninteressant einmal nachzufragen, wie es denn ist, wenn jemand schon LH-Visa-Kunde war, dann aber gekündigt hat, und später wieder neu eine LH-Visa beantragt..

    Ist der dann auch Neukunde mit Anspruch auf die vollen Welcome-Meilen?? Auch das ist bei LH nicht eindeutig geregelt, oder habe ich da was verpasst?

    Der Wellensittich
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der ist halt kein Neukunde, weil er ja ein "Alt-Kunde" ist.
    Und einen "Anspruch" hat er weder auf die Begrüßungsmeilen
    noch darauf, überhaupt wieder ein Kunde mit Karte zu werden.

    Das liegt doch ganz im freien Ermessen der ausgebenden Bank.

    Wenn Du gekündigt hast ("mit Dir spiel ich nicht mehr, so!") -
    muß doch Dein ehemaliger Geschäftspartner nicht wieder Lust
    darauf haben, mit Dir noch einmal in eine Geschäftsbeziehung
    zu treten. Unter Umständen natürlich schon (bei guten Umsätzen
    etwa oder wenn Du eine Art von VIP sein solltest oder so).

    Aber müssen tut die Bank rein gar nix. Ist hart, ist aber so.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hier wäre es halt wieder interessant zu erfahren, wie nun VISA konret in solchen Fällen agiert.

    Für mich ist gerade im Hinblick auf die üppige Konkurrenz das Erteilen einer Kreditkarte4 eher ein Standardgeschäft, das der Kunde durchaus temporal limitiert und dann repetierend in Anspruch nehmen kann..
    Weshalb sollte ein späterer Neuantrag verwehrt werden??

    Geschäftliche Beziehungen sind ja nicht wie Liebesbeziehungen, hier gibt es keine Gefühle, sondern nur Nutzenkalküle..

    Der Wellensittich
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Richtig.

    Worauf ich doch nur hinwies, war die eigentlich leicht nachzuvollziehende Regel, daß es bei der Vergabe von Kreditkarten nun wirklich keinen Kontrahierungszwang gibt.

    Es liegt ganz allein bei der Bank, ob sie einem Kunden, der die Geschäftsbeziehung von sich aus aufgekündigt hat, dennoch ein weiteres Mal eine Karte ausstellt oder nicht.

    Einen "Anspruch" (worauf Du ja stets so gern hinauswillst) hat der Kunde nicht.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich würde das anders sehen.

    Bei der Ersterteilung einer CC hängst es ja von ganz objektivierbaren Kriterien ab, ob der Neukunde si bekommt oder nicht, daher muss ja eine Legitimation durchgeführt werden und dabei die Kreditwürdigkeit geprüft werden. Fällt diese Prüfung positiv aus, hat LH wohl kaum ein Instrument, um den CC-Antrag negativ zu bescheiden..

    Was aber soll sich daran nun ändern, wenn ein ehemaliger Altkunde 5 Jahre später erneut eine CC beantragt??
    LH könnte hier dann höchstens mit unsachlichen Argumenten aufwarten, wie etwa "der war uns untreu, der kriegt jetzt keine CC mehr"..aber ob dies der Firmenkultur entspräche?

    Der Wellensittich
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Kreditkarte wird doch gar nicht von der Lufthansa ausgestellt. :shock:
    Aber lassen wir es sein - es lohnt wohl echt nicht, weiter zu diskutieren.
     
  11. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Wellensittich,
    natürlich sind die Kriterien nach denen eine Kreditkarte vergeben wird objektivierbar. Dies führt jedoch nicht zu der Pflicht oder dem Zwang auch eine Kreditkarte auszugeben.
    Nehmen wir mal an, Du gehst zu einem Autohändler um den Wert Deines Fahrzeuges bei Wiederverkauf zu ermitteln. Der Händler macht Dir ein vollkommen objektiv richtiges und faires Angebot. Dieses Angebot kannst Du annehmen oder ablehnen. Ein Zwang zum Verkauf lässt sich aus den objektiv erfüllten Bedingungen nicht ableiten.
    Und so ist es eben auch mit der Kreditkarte. Die Bayrische LB ist eben nicht verpflichtet Dir eine solche auszustellen, auch wenn die objektiven Kriterien stimmen mögen. Daher kannst Du eben nicht, wie von vielen anderen hier schon gesagt, ableiten, dass Du nach Kündigung auf jeden Fall bei Neubeantragung wieder eine M&M-Kreditkarte bekommen würdest. Und wenn Du nun 500.000 Meilen auf Deinem Konto hast und die 3 Monate nach Kündigung weg sind, kann sich vielleicht die Bearbeitung Deines Antrages verzögern.
    Mit besten Grüßen
    Selenum
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Und man sollte nicht vergessen: Trotz der vielen Computer sitzen überall Menschen hintendran und die erinnern sich auch noch an gewisse Telefongespräche, an Überschlaue, die immer nur ihren Vorteil sehen usw.
    Wenn einer bei mir ein Zimmer mieten will und er erzählt mir gleich, dass er die Kaution in 3 Raten zahlen darf lt. Gesetz, dann erzähle ich ihm, dass ich "lt. Gesetz" ihn nicht als Mieter akzeptieren muss.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ok, stimmt schon. Dein bzw. euer Punkt ist halt die Vertragsfreiheit bei privaten Gütern bzw. Dienstleistungen..

    Würde dennoch gerne wissen, ob jemandem hier schonmal eine LH-Visa bei Wiederanmeldung verwehrt worden ist. Vorstellen kann ich es mir nicht so recht, auch wenn die Bayrische LB es könnte...

    Der Wellensittich
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    DieFrage ist wann sie deine Daten aus der EDV schmeisen das du wieder als Neukunde zählen kannst.
    Und das kann dauern.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ok, dann würde ich zu 100% wieder eine neue bekommen, weil sie mich dann ja nicht mehr kennen und ich wirklich zum Neukunden mutiere..

    Aber wenn sie meine Daten nich haben, was dann im Regelfall geschieht, das wäre spannend..

    Der Wellensittich
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "nich" oder "noch"?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    "noch"..

    Blöder Tippfehler meinerseits..."i" ist ja direkt neben "o"..

    Der Wellensitich
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn sie Deine Daten noch haben, werden sie sich
    1. überlegen, ob sie Dich noch einmal haben wollen, und
    2. ob sie Dir noch einmal diese "Begrüßungsmeilen" schenken.

    Und wenn diese Überlegungen abgeschlossen sind, werden sie sich
    (so oder so - wie, das weiß hier doch keiner mit Gewißheit) entscheiden.
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Vermutlich werden sie dir wenn deine Bonität in Ordnung ist eine neue Karte geben aber die Meilen vermute ich mal nicht noch ein mal.
    Allerdings wenn mal Jahre dazwischen liegen wer weiss.

    Hatte mit einem Geschäftskonto mal so einen Fall als ich meine Frau mit eintragen lassen wollte ,gab ich die Daten meiner Frau dem Mitarbeiter.
    Der fand sie dann auch im System.
    Da wir und besonderst meine frau sicher mit der Bank seit über 20 Jahren nicht zu tun hatte war dies recht verwunderlich.
    Da ich ein neugieriger Mensch bin bekam ich heraus das die Daten von einem Jugendsparvertrag meiner Frau abgeschlossen von ihrer Oma war.
    Der vor 28 Jahre aufgelöst wurde.

    @ Wellensittich
    ich möchte dir ja keine Angst machen der liebe Gott verzeit aber eine Bank vergisst nie.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Womöglich aber auch umgekehrt:

    der liebe Gott mag ja ab und an was vergessen -
    aber eine Bank verzeiht einem Ex-Kunden nie!
     

Diese Seite empfehlen