Wieviele Meilen habt ihr momentan und wieviele maximal?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Schwabe, 15. Januar 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Motobike und Linksverkehr - das fehlt mir jetzt noch... :shock:
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Gradaus geht es ja noch, aber nach dem rechts-abbiegen komme ich fast immer auf die falsche Seite. Es sei denn, es kommt direkt einer entgegen. Huch!!!
    Und speziell fuer map:
    Kennst Du Sisaket?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    เมืองขุขันธ์ ? Nö. 8)

    Im Ernst: wir sind ja ganz unten im Süden und ganz oben im Norden zugange.
    Isaan ist mir auch meist zu heiß und arm und trocken und für's Länger-Wohnen
    (oder Leben = Haus-Bauen gar) auch viel zu "ursprünglich".


    Aber wir müssen wieder zum Thema zurück: MEILEN
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    dann viel spaß beim flug :)
     
  5. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Ubon Ratchathani

    Bekomme ich jetzt 1.000 Prämienmeilen :D

    Die Familie meiner Freundin kommt übrigens aus Uthomphon Phisai, wo wir gerade beim Thema Sri Sa Ket sind.

    So klein kann die Welt doch sein

    Gruß

    P.S. den Weg von Bangkok haben wir per Mietwagen von Sixt und einer damit verbundenen Meilengutschrift von 2.000 Meilen durchgeführt. Dann bin ich nicht mehr ganz so OT :)
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, olisch,
    wenn es geht, fliege ich nur noch, habe so viele Strecken schon mit Zug, Bus, Van zurueckgelegt, das muss ich mir in meinem Alter nicht mehr antun. hihi.
    Deinen Ort kenne ich nicht, werde mal auf der Karte suchen.
    Flug von UBP nach BKK relativ puenktlich. Airport in BKK kein Problem; nachdem aber vielleicht je 50 Leute in 2 Schlangen vor den regulaeren Taxen standen, habe ich mir grad eine Mietwagen genommen nach Pattaya. 2.000 Baht wollte die Dame, habe gesagt: 1.500 wuerden reichen. Hat sie etwas konsterniert geschaut und wollte die 1500 gleich haben. Ich sagte dann, sie kriegt das Geld, wenn ich im Auto sitze und wenn es geht, schnell. Da stand auch schon die Fahrerin! neben mir. Geld gezahlt und in Luxus-Nissan nach Pattaya kutschiert worden. Sehr schnell und sicher.
    Besuche Freund hier und gehe einkaufen.
    Donnerstag bin ich wieder in FRA.
     
  7. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    auch wenn es jetzt wieder etwas OT wird

    Das ist schon recht so. Auf dem Hinweg haben wir 9 Stunden gebraucht und das ohne größere Staus und Pausen :shock: . Der Rückweg dauerte sogar noch länger, allerdings nur, weil Frau einen 3-stündigen Stop im Khao Yai Outlet Village einlegen musste :lol:

    Der nächste Tripp wurde aber wohl definitiv mit Air Asia gehen ...


    Das ist definitv keine Bildungslücke :lol: . Uthomphon Phisai liegt ca. 20 Kilometer westlich von Sri Sa Ket, direkt an der Route 226


    Auch die 1.500 THB sind immer noch viel zu teuer. 900 bis 1.000 THB inklusive Toll und Tipp für den Fahrer sind normalerweise kein Problem und völlig ausreichend. Bei Bedarf kann ich Dir gerne einen guten Fahrer empfehlen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Zur Zeit mit meiner Frau ca. 1,1 Mio. max. 1,3 Mio. Gerade das letzte Meilenticket mit Autrian von SYD nach DUS in C genutzt

    Grüße
     
  9. DiBrod69

    DiBrod69 Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Habe den Artikel über die Meilensucht als Anreiz genommen mal mein Konto aufzurechnen.
    Und das kann sich (für meine Verhältnisse als Prämienticket Eco-Flieger) sehen lassen.

    Ich komme auf ziemlich genau 217000 Prämienmeilen und 0 Statusmeilen.

    Alles dank dem Forum, VISA, Focus und natürlich (hab ich dir schon gesagt das ich dich liebe?) Jörg für unter dem Strich 100,- Euro.
    Hätte ich meinem Bruder für 10000 Meilen von der Deutschen Bank nicht aus Dankbarkeit eine Kaffemaschine gekauft wären es sogar nur 30 Euro gewesen.

    Also vielen Dank dem Forum, allen Kundengeilen Verlagen und Banken und natürlich Jörg.

    Geiz bleibt Geil und ja ich bin Meilensüchtig. 8)

    Ob ich auch ein schlechtes Gewissen wegen der 0 Statusmeilen haben sollte überlege ich zur Zeit noch. :oops:
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Nein hätte ich sicher nicht.
    Bei mir sind es über 600 000 bei nun 3000 Statusmeilen.
     
  11. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Und bei mir werden es wohl bis zum 1.1.2009 null Statusmeilen bleiben, die Praemienmeilen werden dann ebenfalls arg geschrumpft sein und ein schlechtes Gewissen habe ich keines (ausser gegenueber ANA, wo ich noch nie eine Meile gutschrieb, aber dennoch massiv von deren software profitierte)
     
  12. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Wo sehe ich denn eigentlich wann wieviele Meilen verfalllen? Das steht bei mir nirgends im online-Auszug? Ich war mir eigentlich sicher da ich mit Sammeln angefangen habe mit nen LufthansaFlug in 01/2004, dass da jetzt welche wegfallen sollten. Die sind aber noch drauf?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Dank Visa verfällt nix :wink:
     
  14. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    frage, kann man eigentlich die via kündigen? klar kann man. d.h. die meilen sind dann 3 jahre noch gültig. kurz vor ablauf holt man sich ne neue karte z.b. ne goldene und bekommst wieder nen welcome-bonus und der werbende 10.000 meilen. frage ist aber: nach kündigung der kreditkarte starten die 3 jahre von vorne, oder wird so getan, als hätte es die karte nie gegeben? danke.
     
  15. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vorsicht.
    Bei Kündigung der M&M-CC bleiben die Prämienmeilen nur noch bis 3 Monate nach Ende des entsprechenden Quartals auf dem Konto und dann verschwinden alle Meilen, die zu diesem Zeitpunkt älter als 36 Monate sind, auf einen Schlag und völlig spurlos im Meilen-Nirwana.

    Ob sie Dir nach Deiner Kündigung der Visa-Card überhaupt noch irgendeinmal eine M&M-Visa zugestehen, hängt nicht von Dir, sondern vom Goodwill der ausgebenden Bayernbank ab. Ob der betreffende Kunde dann aber auch noch einmal die "Begrüßungs-" und/oder ein Werber die "Werbe-"Meilen für eine solche "wiederauflebende" Karte bekommen sollte, steht ebenfalls in den Sternen.

    Und zum Abrechnungs- und Verfall-Mechanismus:
    Ja, es wird dann so getan, als hätte es die "schützende" Visa-Card gar nie nicht 8) gegeben; bis auf die (in manchen Fällen sehr kurze!!) "Karenzzeit" von den oben schon genannten 3 Monaten nach Ende des betreffenden Quartals ist dann nämlich rein gar nichts drin. Da hilft dann auch kein Anruf mehr.

    Anders verhält es sich beim kleinsten (untersten) Status-Verlust:
    die bis dahin durch den FTL-Status geschützten Meilen gelten nach dem schmerzlichen Verlust tatsächlich noch 3 Jahre lang weiter - gerechnet vom Zeitpunkt des "Downgrades". Aber innerhalb dieser Zeit sollte man die angesammelten Meilen ja nun auch wirklich verflogen haben.
     
  17. sieger11

    sieger11 Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Wenn man die VISA noch einmal beantragt oder sich werben lässt gibt es keine neuen Punkte...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das ist das gleiche -was ich persönlich nicht gerecht finde- wie wenn man etwa erst eine VISA-Classic beantragt und dann später auf Gold upgradet.
    Da gibt es einmalig nur die 1000 Meilen Welcome-Bonus und beim upgrade nichts mehr.
    Nimmt man gleich die Gold, gibt´s 3000. Also wird der Upgrader um 2000 betrogen...

    Der Wellensittich
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn überhaupt, hat er sich selbst ein Bein gestellt.
    Er hatte doch die Wahl und hat sich frei entschieden.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Das sehe ich anders!

    Ein Goldcard-Neukunde bekommt 3000 Welcome-Bonus. Jemand, der vorher Classic hatte und dann den Rest seines Lebens Gold, bekommt nur 1000, das ist ungerecht.

    Ok wäre es, die 3000 Bonus um die bereits erhaltenen 1000 zu kürzen und 2000 zu gewähren.

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen