Wieviele Meilen habt ihr momentan und wieviele maximal?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Schwabe, 15. Januar 2007.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    so isses :lol:
     
  2. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    das ist ja auch ne chance, dass die nix vergessen. wenn der umsatz gestimmt hat werden sie uns gerne wieder nehmen.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Klar auch Bank ist ein Geschäft.
    Da gibts nichts Umsonst weder für mich noch für die.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das war auch meine Hintergrundüberlegung.

    Letztlich bedeutet ein Neukundenantrag (auch wenn man schon mal Kunde war) für die Bank wieder neuen Umsatz, sei es nur über die Jahresgebühr, und dann über den Kartenumsatz..

    Ich denke, die allermeisten Banken werden sowas nicht ablehnen, Stichwort "verlorener Sohn kehrt heim (und bringt neue Kohle)"..


    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wieso sollten sie auch? Nur hat das ja wiederum gar nichts damit zu tun, ob MAM dir die Meilen gutschreibt.
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    In den Vertragsbedingungen steht doch irgendwo, dass die Meilen Neukunden gutgeschrieben werden. Neukunde ist dann einige Absätze weiter definiert als jemand, der 6 oder 12 Monate lang kein Kunde war. Das klärt die Frage. (wenn ich mich richtig erinnere, habe Ende Februar, Anfang März den Antrag ausgefüllt)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das würde die Frage in der Tat klären!

    Es würde bedeuten, dass man spätestens nach 23 Monaten Pause als Neukunde gilt, egal, ob man vorher schon 5 mal seine CC gekündigt hat..

    Und wenn dem so ist, könnte die Bayerische LB dann auch nicht den Neuantrag ablehnen, wenn die Vertragsbedingungen entsprechend geregelt sind..

    Der Wellensittich
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Ablehnen können die ohne Angabe von Gründen immer.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Also das würde ich doch anzuzweifeln wagen, wenn in den Vertragsbedingungen explizit steht, dass man nach 12 Monaten Neukunde ist.. da wird es schwierig, einfach soi grundlos den Antrag abzulehnen..

    Der Wellensittich
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  11. Guest

    Guest Guest

    Klar, es ist Privatwirtschaft, letztlich könnte eine Bank eine CC ebenso ablehnen wie ein Disco-Türsteher einem Gast den Zutritt verweigern kann, dagegen kann man kaum etwas machen..

    Aber es würde ein sehr schlechtes Licht auf M&M und die betreffende Bank werfen, wenn man zuvor in den Teilnahmebedingungen explizit erklärt, dass man nach 12 Monaten Pause ein Neukunde ist und als solcher Anspruch auf entsprechende Behandlung hat..

    Der Wellensittich
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Gibt es hier nicht einen der warum auch immer schon mal gekündigt hat und wieder neubeantragt hat.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Genau!! Das wäre das allerbeste, wenn da jemand Auskunft geben könnte. Das würde alle Unklarheiten beseitigen.

    Ich bleibe da bei meiner bisherigen Meinung, dass ein Neuantrag nach wenigstens 12 Monaten weder akzeptanz- noch meilentechnisch ein Problem darstellt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren..

    Der Wellensittich
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass es irgendwen juckt, wenn ein Wellensittich nicht als Neukunde akzeptiert wird, und dann die Welle macht.

    Also mir wäre es ja peinlich, so was breitzutreten, weil man eigentlich davon ausgeht, dass wenn ein Antragsteller abgelehnt wird, es sicherlich an seiner Bonität, der Schufa, oder ähnlichem liegt...

    Vielleicht auch an seiner Vergangenheit, standest Du nicht mal im Verdacht, Drogenhändler zu sein?
    War da nicht was in Südamerika, wo Du beim Zoll strippen und die Kniebeuge machen durftest? Oder verwechsel ich da was?

    Da muss man echt aufpassen, sowas wird garantiert weltweit lebenslang gespeichert.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Nun, so ein Striptease von mir hat wenigstens noch eine gewisse Ästhetik..

    Aber mal ganz im Ernst: Eine derart scharfte Attacke aus völlig heiterem Himmel kann ich nun ganz und gar nicht verstehen!

    Derart niederige Schubladen haben hier im Forum in keiner Form etwas zu suchen!

    Alles andere als eine längere Sperre für crewlounge würde mich zutiefst überraschen!!
    Ich werde Posts deiner Person ab sofort nicht mehr berücksichtigen!

    Der Wellensittich
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Gottseidank, dann kommen hoffentlich auch nicht immer wieder ermüdende Nachfragen :D

    Weiss zwar nicht, was hier "niederige" Schublade und "scharfte" Attacke an meinem Posting sein soll, hast Du doch selber erzählt, was Dir widerfahren ist, aber wenn Du es so empfindest, sei es Dir.

    "Scharf" bin ich jedenfalls momentan nicht, eher müde.
    Daher auch wenig Lust auf Vögel ohne Federkleid.
    Der Wellensittich meiner Oma in der Mauser sah irgendwie nicht so beeindruckend aus.


    Angenehme Nachtruhe!
     
  17. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    @ crew
    Ich beobachte solche postings von dir in letzter Zeit häufiger - sind immer zu später oder früher Stunde erstellt von dir! Drinkst Du? :roll:
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wie genau ergibt sich aus der Formulierung, daß man nach 6 bzw. 12 Monaten Abstinenz als Neukunde gilt nach Deiner Berechnung die Zahl von 23 Monaten Pause? Welche mathematische Operation wurde hier angewendet?

    Was hat die Regelung, ob man als Neukunde für M&M gilt, damit zu tun, ob die Bank diesem Neukunden eine Kreditkarte gibt?
    Hat der Neukunde einen schlechten Score bei der Schufa, gibt es ja dann sogar erst recht keine Karte. Warum sollte man einen neuen Kunden mit schlechter Bonität haben wollen?
     
  19. Guest

    Guest Guest

  20. Guest

    Guest Guest

    Richtig.
    Es geht nur um Bonität bzw Schufa Einträge.
     

Diese Seite empfehlen