Wieviele Meilen habt ihr momentan und wieviele maximal?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Schwabe, 15. Januar 2007.

1. Maxfly

Maxfly Co-Pilot

Hallo!

Also, ich hatte bis Dezember 2006 die Visa Gold-Karte. Im Ausland wurde die Karte sehr (!!!) oft mit der Senator verwechselt. Meine Freundin hatte auch die Gold-Karte (ebenfalls Basis) und hat sogar auf einem Langstreckenflug Executive-Bonus erhalten (Frechheit!!!) und ich nicht :cry:
    Auf einem anderen Flug wurde ich schon einmal vom Purser in der Eco als SEN begrüßt. Später habe ich dann das Kürzel SEN auf der Bordkarte gesehen. :lol:
    Im Inland sieht es dabei etwas "schlechter" aus. Dort wird sie ganz normal als Basis-Karte erkannt.

2. Guest

Guest Guest

Kann dem aus meinen Erfahrungen nur zustimmen.

Im Inland sind die Mitarbeiter etwa am Boden ja feste LH-Mitarbeiter, die nur für diese Airline tätig sind. Von daher bekommen sie intensive Schulungen, wo gewiss auch solche Themen angesprochen werden. Und da hier heutzutage sowieso fast alles edv-mässig abgewickelt wird, ist die Chance zunehmend kleiner, einmal irgendwo "mit durchzurutschen".

Im Ausland ist man zum einen lockerer, zum anderen oft weniger informiert, und ausserdem engagiert LH dort oft als Bodenpersonal nur irgendwelche Agents, die morgens AF, mittags BA und dann abens LH abfertigen, die blicken dann sowieso nicht richtig durch.

Der Wellensittich

3. Maxfly

Maxfly Co-Pilot

Das stimmt!!! :lol:
    Und oft kann man denen auch etwas vormachen ...
    Aber, man darf es nicht übertreiben.

4. vegaslars

vegaslars Gold Member

Da bin ich ja beruhigt. Wollte mich nach den Vorwürfen schon fast selbst anzeigen. Bin sowieso bald FTL - aber das wird bestimmt nicht so aufregend wie meine Zeit als PseudoSEN (wäre hier wohl manchmal auch als Benutzername passend).

5. Maxfly

Maxfly Co-Pilot

Wichtig ist bei der Diskussion, daß man sich nicht aufführt, wie ein Rumpelstilzchen und auf Leistungen pocht, für die man nun wirklich nicht privilegiert ist. Wenn man eine Leistung zusätzlich durch eine falsche "Status-Interpretation" des Check-In Mitarbeiters bekommt, dann bekommt man sie. Mal ehrlich: Jeder freut sich doch, wenn er bevorzugt und freundlich behandelt wird.

6. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Klaro.
    Ich finde es nur "hochnotpeinlich", wenn's jemand darauf anlegt und dieser Versuch "auffliegt". Kein Mensch hat doch hier irgendwelche "Vorwürfe" erhoben. Die krude Idee mit der "Selbstanzeige" kam ja von ganz anderer Seite, der unter Umständen (um dieses "Schiene" weiterzuspielen) anzuraten ist: Vielleicht wäre auch ein Suicid angebracht?

Wieder einmal ganz im Ernst:
    Ob ein Versehen oder eine Freundlichkeit des Personals vorliegt, ist ganz egal.
    Einfach nur drüber freuen und damit hat's sich. :D Rumpelstilzchen ist sowieso out.

7. Maxfly

Maxfly Co-Pilot

Das stimmt allerdings! :lol:
    Deshalb: nicht übertreiben!
    Zum Punkt Rumpelstilzchen: Ich glaube, wenn man sich so umsieht, ist es sogar bei manchem noch "in" am Check-In. :lol: :wink:

8. Guest

Guest Guest

Man muss hier differenzieren.

Geht es um Leistungen, die einem eigentlich nicht zustehen, sollte man eher dezent und zurückhaltend auftreten, das ist richtig.

Anders ist es bei Leistungen, die man bezahlt hat und die einem sehr wohl zustehen, oder aber in Situationen, in denen alle Kunden den gleichen Preis bezahlen, aber unterschiedliche Qualitäten geboten werden.
    Hier ist es durchaus sinnvoll, seinem Ansinnen ein wenig verbalen Nachdruck zu verleihen.

Der Wellensittich

9. miles-and-points

Ja, leider.
    Wenn das nicht oberaffenhochnotpeinlich ist. :shock:

10. Guest

Guest Guest

Täusch Dich da mal nicht. So generell kann man das nicht sagen.

11. vegaslars

vegaslars Gold Member

Es ist ja auch sehr schwierig, da durchzublicken, denn schließlich gibt es ja noch viele andere Sammelprogramme. Aber wenn wir das hier schaffen, sollten Leute, die das beruflich machen, wohl auch hinkriegen.
    Selbstverständlich hatte ich keine Leistungen eingefordert, sondern einfach nur am Eco-Checkin eine Lounge-Einladung bekommen. Nach der Exit-Row frage ich ohnehin immer, hatte diesmal eben geklappt. Aber als es dann beim Rückflug genauso lief, war ich doch sehr erfreut. Vielen Dank, dass ihr Euch alle mitfreut.

Mit wem muss ich eigentlich f... (fliegen), um ein kostenloses upgrade zu bekommen? (Nein, ich spare natürlich ganz anständig für einen Biz-Flug!)

12. miles-and-points

So isses ja auch ganz normal.
    Woran auch immer es gelegen haben mag.
    Und so kann und darf man sich wirklich drüber freuen.

13. Guest

Guest Guest

Hallo zusammen,
    gestern habe ich nun, dank dem hier geposteten 15.000-Meilen-Link, meine Miles&More Visa-Card bekommen. (Danke nochmal für den Link)
    Dazu auch ein Begleitheft mit diversesten Infos.
    Zum Thema Begrüßungsmeilen stand in dieser Broschüre:
    Begrüßungsmeilen erhalten nur Kunden, die noch NIE eine Miles and More Visa Card hatten. Was sich dann allerdings nicht mit der Definition des Neukunden deckt. Aber so stehts da.

14. Guest

Guest Guest

genau 40 000

Hab jetzt genau 40.000 und bekomme noch einige für meinen Flug im Mai mit Qatar MUC-BKK-MUC hinzu.

werden wohl so um die 10.000 sein.

Dann sind es nur noch 20.000 bis zu einem Freiflug :)

15. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Re: genau 40 000

Ja, wohin?
    Die 70.000 würden ja dann reichen für BKK z.B. mit fly smart.
    Wenn Du aber regulär online buchst, kriegst Du noch 3.000 Meilen Rabatt. Dann statt 80.000 Meilen nur 77.000 Meilen.

16. miles-and-points

Re: genau 40 000

Wenn Du nicht gerade in den Eco-Klassen G H K T V W fliegst (da gibt's nur ~ 6,000 Prämienmeilen bei LH-M&M), bekommst Du entweder ~ 12,000 (L M Q) oder ~ 18,000 (B Y) in der Economy Class und fast 24,000 M&M-Prämienmeilen in der Business Class für den Flug.

17. sieger11

sieger11 Pilot

Endlich einer, der meine Erfahrung bestätigt :D

18. miles-and-points

Da gab's noch ein paar mehr, die eine solche Meinung vertreten haben. 8)

19. Deniz90

Deniz90 Entdecker

Partner Plus Benefit = ppb

Hier kannst du dich ein wenig Informieren http://www.ppb-infolounge.de/de/ :)

20. xcirrusx

xcirrusx Gold Member

und du glaubst das nach fast 8 Jahren er immer noch auf eine Antwort wartet?

Diese Seite empfehlen