Wieviele Meilen habt ihr momentan und wieviele maximal?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Schwabe, 15. Januar 2007.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ganz neu (hier)

    hallo, habe derzeit noch knapp unter 100t prämienmeilen aufm konto - mit ftl-status. fliege übernächste woche c mit thai nach hkg, um auch meinen status zu verlängern - gibt dann ja gute 20t (STATUS)meilen ...

    was halten die erfahrenen user denn hier von upgrades mit meilen? lieber ein komplettes ticket über meilen abrechnen oder günstig kaufen (ja, ich weiss, die ganz günstigen lassen sich nicht oder nur schwer upgraden) und upgraden?

    bin gespannt auf eure antworten ...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Willkommen im Forum! :D

    Upgrades mit Meilen rentieren sich meiner Meinung nach nur dann, wenn Du soviele Meilen hast, dass Du nicht mehr weißt, wohin damit (falls das Problem besteht -> ich stehe als Abladeplatz zur Verfügung :mrgreen: :wink: )

    Upgrades aus manchen günstigen Tarifen gehen gar nicht, andere kosten horrend viel, und man muss ja das Economy-Ticket auch noch bezahlen. Da macht es mehr Sinn, gleich einen Prämienflug zu buchen. Beispiel: Upgrade D - USA / Südafrika one-way mind. 35.000 Meilen = 70.000 Meilen hin- und zurück + Ticketpreis (da obiges Beispiel für Buchungsklasse Y und B gilt, musst Du da noch bestimmt über 1000 EUR für ein Economy-Ticket bezahlen). Und für 90.000 Meilen gibt's schon ein Awardticket, Steuern kommen halt noch dazu.
     
  3. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Re: ganz neu (hier)

    Es kann sogar mehr Meilen kosten, upzugraden, als es Meilen kostet, komplett zu fliegen. Konnte mir noch keiner, auch bei M&M nicht, erklären, warum das so ist.
    Beispiel:
    FRA-MNL-FRA: Business-Award: 120.000 Meilen
    FRA-MNL-FRA: Gekauftes Eco-Ticket, Klasse B und Y: 50.000 je Strecke macht 100.000 Meilen und in den anderen Eco-Tarifen 65.000 je Strecke macht 130.000 Meilen. Aus Eco-Klasse S und W geht es gar nicht!)

    Und "schwer" geht es schon mal gar nicht, entweder geht es oder es geht nicht.
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ja, so habe ich mir das auch schon fast gedacht.

    war vor kurzem mit eco in nyc - hatte vorher auch beim vorabend-checkin schon nen emergency-exit gebucht - bin dann aber doch beim boarding freudig überrascht worden, dass ich mittlerweile eine reihe HINTER dem notausgang saß (als noch schlimmer, da ich jetzt sehen konnte, wie bequem es die anderen haben - und das bei meiner größe von 198cm) - auf 1000x nachfragen wurde mir dann erklärt, dass der sen-status von mitreisenden das möglich machte. ich bin dann direkt in nyc und wollte den rückflug upgraden - dort sagte man mir, dass die gesamte maschine schon ca. 50 % (!!) überbucht sei und die chance, ein upgrade zu bekommen, auch gleich null sei. sie wollten dafür dann auch von mir 65.000 miles oneway haben - echt ganz schön heftig...
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: ganz neu (hier)

    Erklärungsversuch:
    Für diese Strecke bekommst Du ja mindestens 19,200 (MM), 22,400 (FTL/Sen) oder 25,600 (HON) Prämien- und Statusmeilen für das gekaufte Eco-Ticket trotz des späteren oder gleichzeitigen Upgrades. Bei dem "Gesamt-Award" in Business gibt es keine Meilen und Du mußt die Steuern noch obendrauf zahlen.

    Unter'm Strich kommt's eigentlich ungefähr auf's Gleiche 'raus.
    Und Du kannst sehr einfach entscheiden, nur eine Strecke vorn zu fliegen.

    Im übrigen ist das halt LH-M&M-"Politik":
    auch bei Kauf-Tickets kosten zwei Oneways fast immer mehr als ein Return.
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ja, map,
    so könnte es sein, denn Deine Erklärung ist doch irgendwie logisch.
    Übrigens, das Essen war ex MNL viel besser, auch gab es Saft zur Begrüssung von einer anderen Firma, den habe ich dann auch später bekommen. (Weil ich es wusste, die anderen mussten mit dem Ossi-Saft Vorlieb nehmen.)
    Auch haben die Stewardessen gemeint, das Chinesische Essen wäre nicht der Renner gewesen, ihnen hätte es auch nicht geschmeckt.
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hm, ist diese politik nur bei lh so? sind andere carrier "günstiger", was dieses thema angeht? hab da nicht wirklich erfahrung mit ...
     
  8. sieger11

    sieger11 Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Ich hab doch schon mal vor einigen Seiten geschrieben, dass ich eine Karte hatte, die dann gekündigt habe und nach ca. 3 Jahren eine neue beantragt habe. Ergebnis: ich habe wieder die selbe Kartennummer und musste noch darum kämpfen, meine PIN kostenlos zu bekommen, denn "... die ist doch noch die selbe wie vor 3 Jahren!". Dass ich die bereits vor langer Zeit entsorgt hatte wollte die Mitarbeiterin nicht verstehen. Nach langem hin und her bekam ich dann kostenlos meine PIN. Das war aber auch das einzig negative Erlebnis, der Service isit ansonsten nämlich gut.
    Ergo: hatte mal sie silberne nach 3 Jahren Abstinenz hab ich mir die goldene bestellt und keine Meilen erhalten.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Eine silberne VISA gibt´s aber doch gar nicht. Das kann dann nur eine FTL-Karte gewesen sein, und die ist kostenlos, wenn man genügend Statusmeilen hat. Oder halt eine FTL-Karte mit VISA-Gold-Funktion, eine FTL mit VISA-Classic gibt es ja nicht..

    Der Wellensittich
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :?:

    Vielleicht war diese hier gemeint? Die ist silberfarben und kostet 62 Euro im Jahr.
    KLICK
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das ist zumindest die von mir oben angesprochene FTL mit VISA-Gold-Funktion, die eben als CC genau die gleiche Funktion hat wie eine echte goldene VISA ohne FTL-Status.

    Der Wellensittich
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und wieso soll die kostenlos sein?
     
  13. B58

    B58 Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Oder er meinte die "Blaue" - die Classic-VISA?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hat man innerhalb eines Kalenderjahres 35.000 Statusmeilen zusammengeflogen, bekommt man von M&M kostenlos eine FTL-Karte zugeschickt. :wink:

    Der Wellensittich
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Kostenlos

    Wenn es die Visa (Goldfunktion) für FTL auch kostenlos gibt, dann mache ich was falsch :roll: , kostet mich den Sonderpreis von € 62, allerdings incl. dem Business-Paket und so steht es auch auf der LH Seite. Die reine FTL Karte, ohne Visa, klar, die ist umsonst.
    Nur SEN und HON kriegen die Kreditkarte umsonst dann aber als SEN oder HON Visa, logischer Weise dann eben nicht FTL.

    Oder kann ich die € 62 sparen?
    G
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich hab ja nur gesagt, dass man beim Erreichen des FTL-Status von M&M kostenlos eine FTL-Karte zugeschickt bekommt.
    Will man, dass auf dieser auch noch eine VISA-Gold-Funktion drauf ist, muss man in der Tat die 62€ berappen..

    Der Wellensittich
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Danke

    Danke, ich dachte schon ich hätte was übersehen. Von dem gesparten Geld hätte ich ja schließlich lieber Flüge gebucht :wink:
    G
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Nur im Sommer 2004 gab´s ja mal die einmalige (und wohl niemals wiederkehrende) Aktion, dass man als FTL 2 evoucher bekam, wenn man sich für die VISA-Funktion auf der Karte entschied.

    Bedenkt man in etwa den realen Wert dieser voucher, hatte man damals die VISA-Funktion quasi für die nächsten 10 Jahre umsonst bekommen..

    Der Wellensittich
     
  19. Guest

    Guest Guest

    2004

    2004? Da hatte ich sie leider schon :-(. Aber wie fragt jemand in einem anderen Thread "Braucht man die First Class?". Die Antwort ist klar, von irgendwas muß man ja träumen :wink:
    G
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ein Bekannter von mir hat das Angebot damals nutzen können und dann schön seinen nächsten C-Flug in die USA one-way in F upgegradet..

    Tja, Interkontinental-Upgrades für 62€, da werden wir lange träumen müssen, bis sowas noch mal widerkommt.. :(

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen