Wieviele Meilen habt ihr momentan und wieviele maximal?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Schwabe, 15. Januar 2007.

  1. sieger11

    sieger11 Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Kann leider nicht den ganzen Thread lesen, daher hier noch einmal kurz&deutlich:

    War die FTL-Visa mit Businessfktion. Hatten sie 2000 kostenlos rausgegeben.

    Habe mir 2005 dann die goldene Visa mit Businessfktion geholt.

    Habe keine weiteren Meilen dafür erhalten.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    [ironie]
    Was für eine bodenlose Frechheit. Unglaublich. Diskriminierung!
    [/ironie]
     
  3. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Gibt es die silberne FTL-Visa mit Goldfunktion auch als wirklich goldene Karte, wie bei der normalen Gold-VisaCard. Ich habe das nie irgendwo als Bild gesehen. Das wäre nämlich von Vorteil, wo die "einfachen" Gold-Cards doch gelegentlich mit der SEN-Card verwechselt werden.
     
  4. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Ich denke aber die "Goldfunktion" der FTL-Card ist nur das Businesspaket, was ohnehin zum selben Preis (62 Euro) angeboten wird, wie ohne.
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Also das verstehe wer kann - ich verstehe es nicht!
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Erklärungsversuch:

    Der Passagier X (sog. "Basis"-Mitglied ohne Status) hat eine LH-Visa-Gold.
    In der Zeit, in der auch FTL (silbernes Kärtchen) einen Gast mit in die FTL-
    oder Biz-Lounge nehmen durften, ist es wohl ab und an vorgekommen
    (und in Foren darüber stolz berichtet worden), daß am Einlaß nicht die
    silberne FTL-Karte des Passagiers Y, der mit Gast in die Biz-Lounge durfte,
    als "Eingangs-Schlüssel" gesehen wurde, sondern daß die Damen an der
    Rezeption (möglicherweise in Eile) die "goldene Visa" des X als Senator-
    Card angesehen haben und beide in die Sen-Lounge "durften".

    Sollte es also eine FTL-Visa-Card "in Gold" geben (was es m.E. nicht gibt),
    könnte es sein, daß es häufiger solche Verwechslungs-Vorfälle gäbe. :oops:

    Mag ja sein, daß das ab und zu "klappen" könnte; ich fänd' eine solche
    Situation aber wohl eher peinlich, wenn es denn zur Zurückweisung käme.
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map,
    wie ist das, wenn jemand FTL ist und sich die FTL-Karte als Visa-Gold bestellt. Dann ist sie doch golden?
    Mittlerweile bin ich ganz konfused. Weisst ja "FA".
    Kein Kommentar zur pn?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, das glaube ich eben nicht
    (die hab ich aber auch nicht aktuell und hab sie auch noch nie gehabt).

    Die FTL-Visa ist silberfarben: KLICK

    Die M&M-Visa-Gold (ohne Status) ist goldfarben: KLICK

    Die Senator-Visa ist ebenfalls gülden: KLICK

    Die Überlegung scheint hier also zu sein, daß man die normale Visa-Gold
    (als M&M-Mitglied mit eigentlich blauer Karte oder als FTL???) mit der goldenen
    Sen-Visa-Karte verwechseln könnte (nur das Wörtchen Senator unterscheidet
    die beiden ja). Aber ich denke, daß die Damen am Eingang darauf achten.
     
  9. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Naja, da ging es nicht um die Dame am Lounge-Eingang, sondern schon beim Check-In begann alles, mit Priority Gepäck, Exit Row Seats und eben dem SEN-Lounge-Zugang. Und das alles auf einer Riesen Strecke von/nach Australien. Peinlich finde ich das gar nicht. Ist ja nicht mein Fehler und ich wäre schön dumm, das Missverständnis aufzuklären. Natürlich klopfe ich nicht ohne spezielle Lounge-Einladung an und sage: "Seht mal, ich habe eine goldene Karte". Das wäre peinlich. Es ging auch nicht um ein kleineres Alliance-Mitglied, sondern um Austrian, die sollten ihr Personal diesbezüglich schon ausreichend schulen.

    Die eigentliche Frage war: Gibt es die eigentlich silberne FTL-Card auch in Gold, da es eben sogar eine Visacard ohne Status in Gold gibt. Das ist aber offensichtlich nicht so.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie wahr. 8)

    Alles andere war ja auch nur ein "Erklärungs-Versuch".
    Und das Verwechseln der Visa-Gold- mit einer Senator-Card wird beim
    Computer-gestützten Check-In schon durch das bloße Einlesen der Karte
    ins System doch in fast allen Fällen nicht wirklich möglich sein.

    Wenn's bei Dir auf einem Multi-Segment-Flug nach Australien geklappt hat:
    Hut ab vor dieser Leistung. Ich fänd's immer noch peinlich, wenn ich mir die
    Situation bildlich vorstelle: Wohin kann ich denn bitteschön versinken, wenn
    sie mich im Flieger möglicherweise umsetzen oder einen Gepäckaufschlag
    nachberechnen wollen oder oder oder... Ein schrecklicher Gedanke.
     
  11. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Ich bleibe dabei: Die Fehler von anderen müssen mir doch nicht peinlich sein. Und es ist auch nicht meine "Leistung". Es ging um einen Direktflug VIE-SYD. Offensichtlich sieht man den Status beim elektron. Checkin doch nicht, denn auf dem Rückflug hatte ich (zu meiner großen Freude) dieselbe Situation. Und warum sollte ich mich im Flugzeug umsetzen müssen, nachdem die Plätze alle vergeben sind, war ja kein kostenloses upgrade, ich flog ja Eco.

    Übrigens bei einem späteren Inlandsflug, also LH, waren meine Sitzplatzvorlieben gespeichert, sodass ich wieder am Notausgang saß. (was mir allerdings beim Inlandsflug egal ist).
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gut so. Das bringt Dich sicherlich sehr weit im Leben. Glückwunsch schon jetzt. 8)
     
  13. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Ach komm, hättest Du an meiner Stelle wirklich gesagt: "Entschuldigen Sie bitte, Sie haben da etwas verwechselt. Bitte geben Sie mir keinen Lounge-Zugang und die Notausgangsreihe verdiene ich auch nicht. Sicher gibt es einige Senatoren, die für diese Plätze privilegierte sind, als ich es bin. Gern sitze ich irgendwo hinten zwischen zwei Übergewichtigen und ohne Beinfreiheit. Sind ja nur 20 Stunden Flug...
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich sagte doch schon: Glückwunsch.

    Sehr schön für Dich, daß der OS-Computer beim Check-In in VIE (und beim "Durchziehen" der Visa-Gold) nicht den tatsächlichen M&M-Status erkannt, sondern die güldene Farbe der Karte "gesehen" hat - und entsprechend SEN oder *G (?) auf Deine Bordkarten druckte und netterweise noch bei den Damen in der Lounge angerufen hat, um ihnen zu sagen, daß sie Deine Karte "um Gottes willen nicht" durch das Lesegerät ziehen sollen - und das alles auf dem Rückflug ebenso.

    Im Ernst:
    Natürlich habe ich mich früher stets sehr gefreut, wenn man uns ("ungerechtfertigt", weil den Regeln eigentlich entgegenstehend) am Check-In BKK z.B. eine Einladung in die First Class Lounge der TG in die Hand drückte, keinen Gedanken an vorhandenes Übergepäck verschwendete oder gar ein "freundliches Upgrade" veranlaßte - und selbstverständlich habe ich solche freundlichen Gesten auch bei anderen Airlines niemals unter Hinweis auf andere Passagiere abgelehnt. Warum denn auch? Ich freue mich über solche Nettigkeiten - aber schreibe sie nicht der Farbe meiner Kreditkarte zu.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Also ich kann mich der Argumentatiuon von vegaslars da voll anschliessen.

    LH und die *-Alliance "schröpft" und doch schon genug, wenn die wirklich mal einen Fehler machen, was ja so sehr oft auch nicht vorkommt, dann hat man halt mal Glück.

    Und nachträglich kann die Airline keinerlei Forderungen mehr an einen stellen, war ja schliesslich ihr Fehler. In dubio pro Passagier!
    Das ist so ähnlich wie in der Schule, wo ein Lehrer nachträglich nie mehr eine schriftliche Note nach unten korrigieren kann, auch wenn sich herausstellt, dass er sich verzählt hat.

    Auch wäre es mir nicht peinlich, man kann immer noch den Naiven spielen, der kaum über die Leistungen der Karte informiert ist und deswegen dachte, wenn seine Karte goldene Farbe hat, dass er dann auch in die SEN-Lounge (*-A-Gold) rein darf. Da ist dann hinterher keiner böse..

    Der Wellensittich
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Und zu den Karten:

    Es gibt folgende:

    - M&M-Basiskarte ohne VISA (blau)
    - M&M-Basiskarte mit VISA classic (blau)
    - M&M-Basiskarte mit VISA-Gold (gold)

    - FTL-Karte ohne VISA (silber)
    - FTL-Karte mit VISA-Gold (silber)

    - SEN-Karte ohne VISA (gold)
    - SEN-Karte mit VISA-Gold (gold)

    - HON-Karte ohne VISA (schwarz)
    - HON-Karte mit VISA-Gold (schwarz)

    Bei Visa-Gold gibt es jeweils noch mit und ohne Businesspaket, das sind dann einige zusätzliche Features, die aber an Status oder Farbe der Karte nichts ändern.

    Was es definitiv nicht gibt, ist eine goldene FTL-Karte!

    Der Wellensittich
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Dann frage ich mich , warum die M&M-Basiskarte mit VISA-Gold auch Gold ist ?!? Oder gibt man den "kleinen" Kunden damit einen Anreiz, wie "Hey, Du bist was, deine Karte ist gold".

    Oliver
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Also etwa im Übersee-Ausland kann sich der M&M-Visa-Gold-Kunde schon gelegentlich dem "echten" FTLer überlegen fühlen, wenn er dann lässig am F-Schalter eincheckt und der FTLer "nur" am C-Schalter.

    Jedenfalls hat das Bodenpersonal (sind ja meist nur angemietete Crews) dort wenig Durchblick..

    Der Wellensittich
     
  19. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Vögelchen,
    getreu nach dem Motto: mehr scheinen als sein.
    Er fühlt sich dann nur überlegen, ist es aber nicht.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Nun, in dem Moment des check-in ist er es definitiv!

    der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen