Lounge Review: Lufthansa Senator Lounge Hamburg

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Natürlich verfügt auch der Flughafen Hamburg als größter norddeutscher Flughafen über Lufthansa Lounges. Die Lufthansa Senator Lounge Hamburg befindet sich nahe des Gates A19 und teilt sich den Eingangsbereich mit der Lufthansa Business Lounge. Um hierhin zu gelangen, müsst Ihr euch nach der zentralen Sicherheitskontrolle nach links wenden, Ihr lauft nun direkt auf die Lufthansa Senator Lounge Hamburg zu.

Die Zugangsberechtigungen unterscheiden sich nicht von anderen Lufthansa Senator Lounges: So haben folgende Passagiere Zutritt:

  • Star Alliance Gold (ggf. +1 Gast) auf einem Star Alliance Flug gebucht
  • Lufthansa HON Circle und SEN (ggf. +1 Gast) auf einem Star Alliance & Germanwings / Eurowings Flug gebucht
  • First Class Gäste auf einem Star Alliance Flug gebucht

 

Lufthansa Senator Lounge Hamburg – Layout

Die Lufthansa Senator Lounge Hamburg ist noch nicht renoviert und verfügt daher noch über das ältere Design. Trotzdem verfügt jeder Sitz über eine Steckdose, um elektronische Geräte aufzuladen.

Betritt man die Lounge vom Eingangsbereich kommend, lauft Ihr zunächst auf einen großen Sitzbereich zu. Dieser erinnert ein wenig an einen großen Wartesaal, da die einzelnen Bereiche nicht voneinander abgetrennt wurden. Durch die vielen Fenster ist es hier jedoch angenehm hell. Den Sesseln merkt man ihr Alter leider an, alle sind schon sehr durchgesessen.

Lufthansa Senator Lounge Hamburg - Sitzbereich
Lufthansa Senator Lounge Hamburg – Sitzbereich

Rechts vom Eingangsbereich gibt es ein kleines Businesscenter, welches mit Computern und einem Drucker ausgestattet ist. Der Buffetbereich befindet sich vom Eingang kommend links. Hier gibt es einige Stühle, Sofas und Tische, an denen man sein Essen einnehmen kann.

img_6106

Highlight ist sicherlich die Terrasse, über die die Lufthansa Senator Lounge in Hamburg verfügt. Auf dieser gibt es ein paar Tische und Stühle, sodass man hier in den Sommermonaten durchaus draußen sitzen kann und das Treiben auf dem Vorfeld beobachten kann.

Lufthansa Senator Lounge Hamburg – Catering

Das Buffet befindet sich vom Eingang gesehen auf der linken Seite und umfasst übliche Essensoptionen. Zu meiner Besuchszeit am späteren Morgen gab es noch Frühstück. Neben Brötchen, Abschnitten und Marmeladen gab es auch Rührei. Zudem bietet die Lufthansa Senator Lounge Hamburg auch die Hamburger Spezialität Franzbrötchen an.

Die Alkohlauswahl umfasst gängige Spirituosen und ist auf einer kleinen Anrechnung über dem Essensangebot platziert.

img_6104

 

Auf Nachfrage erhält man auch Champagner (Guy Charbaut).

Processed with MOLDIV

Lufthansa Senator Lounge Hamburg – Entertainment

Das WLAN ist wie in anderen Senator Lounges der Lufthansa sehr schnell, die Anmeldung ist einfach. Wer lieber auf Printmedien zurückgreifen möchten, kann aus einer recht breiten Auswahl an Zeitschriften wählen. Es gab neben den deutschen Exemplaren einige englische Blätter und ein französisches Magazin.

Zeitschriftenauswahl
Zeitschriftenauswahl

Übersicht

Essen

Getränke

Ambiente

Sitzmöglichkeiten

Entertainment

Gesamteindruck

Fazit

Die Lufthansa Senator Lounge Hamburg hebt sich nur durch die kleine Terrasse etwas von anderen Lufthansa Lounges ab. Sonst entspricht das Angebot an Essen und Trinken dem Lufthansa- Standard. Jedoch sollte man die Lounge dringend auffrischen, die alten Sessel sind doch schon sehr durchgesessen.

3.8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.