Hotel Review: Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center

review-sheraton-frankfurt-airport

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Wenn ich in Frankfurt bin, stehen mir als Hilton HHonors Diamond Member und SPG Platinum eigentlich immer die folgenden Hotels zur Wahl:

  • Hilton Frankfurt
  • Hilton Frankfurt Airport
  • Hilton Garden Inn Frankfurt Airport
  • Le Méridien Frankfurt
  • Westin Grand Frankfurt
  • Sheraton Congress
  • Sheraton Frankfurt Airport
  • Element Frankfurt Airport

Preislich sind die SPG Hotels in der Regel attraktiver als die der Hilton Gruppe. Wenn ich etwas in der City zu tun habe, wähle ich am liebsten das Westin, da es auch über eine Club Lounge verfügt. Jedoch, wenn ich keinen straffen Zeitplan habe oder am folgenden Tag fliege, ist das Sheraton Frankfurt Airport das Hotel der Wahl.

Sheraton Frankfurt Airport – Das Hotel

Das Sheraton Frankfurt Airport ist direkt mit dem Terminal 1 des Frankfurter Flughafens verbunden, sodass eine Anreise mit dem Flugzeug sehr unkompliziert ist. Selbiges gilt für die Anreise mit der Bahn, sowohl vom Regionalbahnhof als auch vom Fernbahnhof erreicht man das Hotel binnen 5 Minuten. Um ins Stadtzentrum von Frankfurt zu gelangen benötigt man mit der SBahn ca. 10 Minuten.

Sheraton Frankfurt Airport  – Der Check In

Für SPG Gold und Platinum Mitglieder, sowie für Gäste die ein Club Zimmer oder eine Suite im Sheraton Frankfurt Airport gebucht haben, findet der Check In an der Towers & Club Rezeption in der Club Lounge statt. Das ist insbesondere dann angenehm, wenn unten an der großen Hauptrezeption viel los ist.

Da ich schon einige Male in dem Hotel war, erkannte mich der Club Manager gleich wieder und führte den Check In schnell durch. Da ich einen Suite Night Award eingelöst habe (als SPG Platinum 50 kann man 10 von diesen erhalten), erhielt ich eine Tower Suite in der 8. Etage mit kostenfreier Minibar und 30 Euro Stay Credit.

Sheraton Frankfurt Airport  – Das Zimmer

Meine Tower Suite im befand sich auf der 8. Etage und lag nicht in Richtung des Flughafens, sondern nach hinten raus zum “The Squaire” hin.

Die Suite besteht aus zwei Räumen. Wenn man reinkommt,  befindet man sich im großen Wohnzimmer mit Schreibtisch, Konferenztisch und großer Sitzecke. Es gibt auch ein Gäste WC.

Tower Suite im Sheraton Frankfurt Airport
Tower Suite im Sheraton Frankfurt Airport

Das Schlafzimmer ist etwas kleiner als das Wohnzimmer. Daran angeschlossen sind ein kleines Ankleidezimmer und das Badezimmer mit Dusche und Badewanne.

Schlafzimmer der Tower Suite
Schlafzimmer der Tower Suite

Besonders gefreut habe ich mich über das schöne Welcome Treatment. Anscheinend hat da wohl jemand vom Social Media Team des Hotels meinen Instagram Account verfolgt.

Welcome Treatment im Sheraton Frankfurt Airport
Welcome Treatment im Sheraton Frankfurt Airport

Die Club Lounge

Die Club Lounge befindet sich in der 9. Etage. Sie ist schön groß, hell und hat eine Terrasse. Die ist sowohl für Raucher angenehm, als auch zum beobachten von Flugzeugen.

Sheraton Club Lounge
Sheraton Club Lounge

Nachmittags ab 15 Uhr gibt es immer kleine Kuchen als Afternoon Tea. Diese schmeckten wie immer vorzüglich.

Afternoon Tea in der Club Lounge vom Sheraton Frankfurt Airport
Afternoon Tea in der Club Lounge vom Sheraton Frankfurt Airport

Zwischen 18 Uhr und 21 Uhr gibt es dann kalte und warme Snacks. Das Angebot variiert.

Evening Snacks in der Club Lounge
Evening Snacks in der Club Lounge

Bier, Wein und Sekt gibt es bereits ab Mittags.

Wein- und Sektauswahl
Wein- und Sektauswahl

So sah die Karte an diesem Abend aus:

Evening Snacks im Sheraton Frankfurt Airport
Evening Snacks im Sheraton Frankfurt Airport

Zwischen 18 Uhr und 20 Uhr ist es auch möglich Longdrinks zu bestellen, wie zum Beispiel einen Campari Orange. Diese Möglichkeit ist auf der Karte nicht vermerkt, aber man kann einfach beim Personal nachfragen.

Übersicht

Lage

Zimmer

Service

Lounge

Frühstück

Preis/Leistung

Gesamteindruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.