"Übernachtung" Flughafen Hamburg

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Trolly, 4. Juni 2012.

  1. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich werde in einer Nacht gegen 1:00 Uhr nach einem Besuch des Hamburger Hafens am Flughafen Hamburg ankommen, das Boarding meines Rückflug ist morgens gegen 7:00 Uhr.

    Jetzt suche ich ein gemütliches Plätzchen, um für 5 Stunden die Augen zu machen zu können.

    Hat da jemand einen Tip für mich?

    Ich hätte (als Seblstzahler) ggf. Zugang zu den Priority Pass Lounges. Gibt es eine am Hanburger Flughafen, wo man gut die Augen zu machen kann?

    Viele Grüße

    Johannes
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Am Flughafen kannst du jedenfalls nicht übernachtten, der ist nachts geschlossen.
    Neben LH SEN, C gibt es noch die EK Lounge und die (für 25 Euro auch Jedermann zugängliche) Airport Lounge. Geöffnet ab 5.30 Uhr.
     
  3. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Oh, nicht gut für mich... Kennst du die genauen Öffnungszeiten / ab wann macht morgens der Flughafen selbst auf?

    Vielen Dank

    Johannes
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Weiß ich nicht genau, schätze aber, nicht vor 5 Uhr.
    Airport Hotel zu teuer? Liegt vis a vis.
     
  5. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Meinst du das?
    http://www.radissonblu.de/hotel-hamburgairport

    Zu teuer ist relativ. Bei mir ist der Weg das Ziel, da brauche ich nicht unbedingt ein Hotelzimmer.
     
  6. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Ja.
    Es gibt auch noch ein Courtyard, ist etwas preiswerter, oder- noch preiswerter- Mercure, teilweise mit Transfer.
     
  8. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Danke für die Tipps,
    aber bei den Preisen könnte ich eher in die Rückfahrt per Bahn investieren und den Flug verfallen lassen - mit dem Nachtzug um Mitternacht für 60 Euro zurück...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wie bereits gepostet, machen die Lounges in HAM erst um 05:30 Uhr auf.

    Falls Sie nicht schon häufiger in Hamburg waren: wäre da nicht ein Reeperbahnbummel angesagt?
    Vom Hamburger Hafen aus nur einen Katzensprung entfernt zum "Schellfischposten" ("Holsten knallt am Dollsten") ein kühles Bier, danach den Polizisten in der Davidwache "Guten Morgen" wünschen, in einige kleine Kneipen (man bekommt dort natürlich auch Mineralwasser) ´reinschnuppern, einen Bummel über die Reeperbahn und durch die Herbertstraße und schon wird es Zeit zum Flughafen zu fahren. Das ist allemal interessanter als irgendwo für 4 Stunden in einer Lounge ´rumzuhängen (die ja, wie wir nun gelernt haben, erst um 05:30 Uhr aufmachen). :D
     
  10. HansFux

    HansFux Silver Member

    Beiträge:
    321
    Likes:
    0
    ist es in der Woche?!? ansonsten dauert die fahrt zum Flughafen schon 2 stunden mit den nachtbussen.... und wenn es am WE ist, dann doch die Reeperbahn!!! ansonsten gibt es noch den McD im Hauptbahnhof der 24h geöffnet hat, da schläft man auch meist nicht alleine über seinem Burger ein....

    die LH Lounge macht doch aber schon um 5:15h auf, zumindest meine ich, dass letztens auf dem Schild gesehen zu haben....
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  12. widz

    widz Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
  13. Guest

    Guest Guest

    Um 04:55 Uhr mit der S1 ab Haltestelle Reeperbahn
    Um 05:28 Uhr an HAM airport, die Lounge ist dann auf!

    Und die Fahrt kostet nur Euro 2,85!
    (alle Daten/Werte aus dem Fahrplan des HVV)
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0

    Laß dir doch einen Schlüssel geben
     
  15. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0

    Hallo,

    so habe ich es gemacht.

    Die Nacht auf einer Couch bei 2 Cola auf der Reeperbahn verbracht, morgens dann um viertel nach fünf mit der S-Bahn zum Flughafen.

    Vielen Dank für eure Hilfen.

    Viele Grüße

    Johannes
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    :shock:
     
  17. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Eintritt Tabledance-Bar: 10,- Euro
    Pflichtgetränk: 5,- Euro
    Weiteres Getränk: 6,- Euro
    "Dollar-Schein" für Trinkgeld: 4,- Euro

    Irritierter Blick der Dame, der man den den Dollar-Schein einfach überreicht und die man auch auf Nachfrage(obwohl wunderschön) nicht begrapschen / den Dollar "deponieren" will: unbezahlbar!
     

Diese Seite empfehlen