Das kann durchaus einen geringeren Preis einbringen. Aktuell sind in 03/2013 z.B. die Umsteigeverbindungen mit LH deutlich günstiger als mit 4U direkt.
Natürlich nicht, hatte ich auch so geschrieben ("was ich nicht glaube"). Es macht eben Spaß ihn zu kitzeln :lol:
Germanwings Das verbitte ich mir. Du machst Dich übrigens gerade zur "Birgit". :lol: Zurück zu appetitlicheren Themen? Zum Beispiel "Germanwings"? :idea:
Aus der Welt: Germanwings umgarnt jetzt die Business-Kunden Lufthansa präsentiert Konzept für Billigtochter. Ab Juli gibt es in den 90 Jets drei Tarife und Extras gegen Geld http://www.welt.de/print/die_welt/w...nwings-umgarnt-jetzt-die-Business-Kunden.html " Ob die Kostengünstigkeit allerdings lange so bleibt, ist fraglich. Denn ein Grund für die Übertragung der dezentralen Strecken auf Germanwings waren die harten Tarifauseinandersetzungen mit den Kabinenmitarbeitern, die in der Schlichtung höhere Gehälter durchgesetzt haben. Der Chef der Kabinengewerkschaft UFO, Nicoley Baublies, hat bereits für 2013 eine harte Tarifrunde bei Germanwings angekündigt. "Das nahe Heranrücken an die Lufthansa hat bei den Kollegen Begehrlichkeiten geweckt." Unklar ist laut Baublies bislang die Zahl der Beschäftigten, die künftig von der Lufthansa an die Tochter ausgeliehen werden, aber ihre alten Bezüge behalten. Allein diese Regelung werde die Germanwings viel Geld kosten." Germanwings = Totgeburt?
Wobei, Du falls Du Eco flögest nur im teuersten 4U Tarif HON-Circle-Meilen bekommst, bei LH hingegen nicht. Auch interessante Logik.
Re: Germanwings Tschuldigung! Richtig wäre gewesen: Es macht eben Spass SIE (weiblich) oder ES zu kitzeln Du kannst natürlich Satisfaktion verlangen. Wir treffen uns dann in 2 Stunden in der Skybar, aber für die Reise brauchst Du wohl eher 15 Stunden :lol:
Re: Germanwings Soooo passt das. Wobei Du kitzelst ja nicht, da dieser User WIRKLICH glaubt, dass er/sie/es fliegt.
Du meinst sicherlich "Best". Jedenfalls steht die 399 in diesem Artikel mit Best in Verbindung ("Ein Best-Ticket soll bis zu 399 Euro kosten"). Im Zusammenhang mit den 33 Euro für den billigsten Tarif One Way kann man daraus schliessen, dass Best 399€ One Way kostet. Der Artikel ist in vielerlei Hinsicht interessant. Wobei jetzt sicherlich noch nicht alles beantwortet werden kann. Nimm nur mal den Smart Tarif. Der soll den Kunden einen Koffer mit 23kg ermöglichen und einen Sitzplatz in den ersten 10 Reihen. Dabei darf man aber von ausgehen, dass viele Reisende innerhalb Europas seltenst noch am gleichen Tag zurückfliegen und Gepäck benötigen. Darf man im Basic Tarif von Haus aus kein Gepäck mitnehmen, oder kann man gegen Gebühr einen Koffer einchecken? Lohnt es sich dann noch Basic zu buchen, oder kommt Smart dann auf jeden Fall günstiger? Wenn das nicht so sein sollte, dann zwingt man ja von vornherein den Kunden in den Smart Tarif und reichen dann die ersten 10 Sitzreihen? Wie gesagt, das wird heute keiner beantworten können. Man kann Dinge auch so verkomplizieren, dass die wahre Absicht, nämlich die Preissteigerung, vom Kunden nicht so wahrgenommen wird. Zutrauen würde ich es LH schon, dass man ein schlechteres Produkt zu höheren Preisen anbieten will. Wäre eine Rechnung wert, zumal von Gebühren, Treibstoffzuschlag, Steuern usw. noch gar nicht geredet wird.
Germanwings Das ist wohl wahr. Trotzdem kann man's ja diskutieren - am besten sogar ernsthaft. Die sind bei den bisher veröffentlichten Preisen mit 100%iger Sicherheit inkludiert. :idea:
Re: Germanwings Maccaroni, Du glaubst doch nicht, dass Mups auf Deine Fragen antwortet? Auch er hat eine Ignore-List :mrgreen:
Germanwings Wobei es einen Unterschied gibt zwischen "Ignorieren" und "auf I-Liste setzen". Man kann bestimmte Personen ja auch einfach ignorieren und niemals auf die mehrheitlich unentschuldbar dummen Anwürfe reagieren - sie also übersehen. Das ist zwar überaus schmerzhaft für sie, aber damit muß sie einfach leben - bis zum nächsten, übernächsten, xxxxx-ten Nickname nach einer "Kreuzfahrt".
Also wenn ich das alles richtig interpretiere ändert sich für mich nichts, da meine Lufthansa Interkont Flü ge ab Düsseldorf immer über FRA oder MUC gehen. Bleiben denn da die Meilenwerte (HON und Status Meilen) für die Zubringerflüge auch unverändert (natürlich je nach Buchungsklasse der Langstrecke) ?
Germanwings Worin sollte denn der Unterschied zwischen einer Meilenvergabe für LH-Flüge (nach Buchungsklasse) und einer für LH-Flüge (nach Buchungsklasse) liegen? :?:
Na darin das wenn die Langstrecke in P gebucht ist, ist zumindest bei mir auch der Zubringer in der gleichen Klasse. Und der Unterschied zwischen P und C sind doch glaube ich 1000 Meilen oder mehr ?