15.000 Meilen für 3 Monate Welt/WAMS für schlappe 92,00 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Gelly487, 19. August 2007.

1. fly4free

fly4free Gold Member

Hierzu einfach mal eine kleine Frage, bei der ich allerdings nicht weiss, ob sie in diesem Thread schon mal aufgeworfen wurde.
    Die Überprüfung dauert bei > 1'200 Beiträgen auch ziemlich lange.......

Ausgangslage:
    Die Welt schreibt auf Ihrer Aboseite:
    Fragestellung:
    Nach meiner Ansicht kommt tritt dieser Aussage, weitere vertragliche Elemente zur Spezifirierung habe ich nicht gefunden, nicht klar hervor, welcher Teil des Angebotes nur einmal in Anspruch genommen werden darf.
    a) die Meilengutschrift
    b) das Abo
    Zumindest bezüglich des Abos (b) finde ich keine Ausschlussklausel, dass ich dieses nur in Anspruch nehmen darf, wenn ich KEIN Abonnent der Welt bin.

Rein terroristisch wäre es ja also möglich, 10 Abos auf 10 verschiedene M&M-Konten* an einer Adresse zu bestellen.
    Hat schon mal jemand Erfahrungen gemacht, wie die Welt sich dazu stellt, wenn das Abo mehrmals auf eine Ziel- und verschiedene M&M-Adressen bestellt wurde (Vater, Mutter, Sohn, Tochter, Oma....) ? IMHO sollte das möglich sein.

(* Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit)

2. madjack

madjack Silver Member

Also ich habe 2 Abos ziemlich parallel laufen lassen. Abo 1 auf mich und meine Miles&More Nummer, ABO 2 auf den Namen meines Bruders, unter meiner Adresse auf "seine" M&M Nummer. Beide Online bestellt, und sowohl Meilen und auch das Altpapier wurden geliefert (sogar in den gleichen Briefkasten! muss ein sehr netter Zeitungsaustrager sein :).

3. bart

bart Bronze Member

Also bei mir hats geklappt mit Frau, Mutter,Vater usw jeder hat jetzt seinen eigenes M%M Konto wir 60000 Meilen mehr in der Familie leider auf verschiedenen Konten aber die 90000 pro Konto bekomm ich dieses Jahr auch noch voll :) ausser Miles and More lässt das Pramienbuchen für Angehörige irgendwann nicht mehr zu das wär dann .. aber im Moment ist ja alles noch Supi :D

4. benpop

benpop Silver Member

so lange es unterschiedliche M&M Konten sind, gab es noch nie und wird es vermutlich auch nie Probleme geben, selbst unter gleicher Adresse.
    Die "Herausforderung" ist es ja letztlich mehrere Abos auf ein M&M Konto laufen zu lassen.
    Hat das in letzter Zeit (seit anfang des Jahres) bzw nach der Systemumstellung eigentlich noch jemand erfolgreich geschafft?

5. skli

skli Gold Member

Kann ich Dir in ein paar Tagen sagen...

Immerhin hat die Dame am Telefon zwei Abos auf eine MM-Nummer, einen Name und zwei Adressen angenommen.... :D

6. holstein86

holstein86 Silver Member

Hallo zusammen,

habe nun auch das Welt/WamS Abo abgeschlossen. Zeitung ist kommt, Begrüßungsschreiben ist auch schon da. Allerdings wird in dem Begrüßungsschreiben nichts mehr von den 15.000 Meilen erwähnt, stand das bei Euch auch so im Begrüßungsschreiben?

Danke und Gruss,

holstein86

7. ftler

ftler Silver Member

Hallo,

ich hatte gestern mit einer Kundenberaterin von der Welt gesprochen und die hatte mir gesagt, dass dieses Wochenende der erste Zahllauf nach der Systemumstellung war. Nachdem ich die Meilen noch nicht gesehen habe, hab ich noch einmal angerufen und da hieß es, dass es erst nächstes Wochenende wäre. Habt einer von Euch eine ähnliche Info bekommen?

8. Chang Noi

Chang Noi Bronze Member

Es scheint bei Springer derzeit drunter und drüber zu gehen :|
    Ich erhalte seit dem 11.2. die Welt/WamS und heute ruft mich ein Mitarbeiter von Springer an und fragt nach, ob das mit dem Einstellen der Lieferung zum 18.2. so seine Richtigkeit hat ..... :p
    Eine Hotlinerin sagte mir dagegen einen Tag zuvor, daß das Probeabo offiziell erst am 18.2. losgehe ..... :?
    Mein Begrüßungsschreiben habe ich übrigens erst heute erhalten, also eine Woche nach Lieferbeginn und knapp 4 Wochen nach der Onlinebestellung.
    Sehr unangenehm aufgefallen in diesem Zusammenhang ist mir die Tatsache, daß auf diesem Schreiben eine neue Hotlinenummer angegeben war. Eine Premiumratenummer der Gasse 01805.....
    Im Schreiben selbst kein Wort von Prämienmeilen oder sonstigen Prämien :evil:

Meilen sind noch keine gutgeschrieben, allerdings wurde auch noch nicht abgebucht.
    Bei dieser Bestellung handelt sich es um die zweite unter einer einzigen M&M-Nummer, allerdings mit verschiedenen Namen und Adressen. Drei weitere stehen noch in der Pipeline.
    Wenn ich ehrlich sein will, so habe ich jetzt kein gutes Gefühl mehr bei der Sache. Könnte u.U. darauf hinauslaufen eben mal 460,-- EUR "verbrannt" zu haben. :(

9. rofra

rofra Bronze Member

Das Gleiche (keine Erwähnung der Prämie, keine Abbuchung) auch bei mir, nur dass es mein erstes Abo ist und es schon seit knapp zwei Wochen läuft. An der Mehrfachbestellung wird's also nicht liegen.
    Der Urlaubsservice ist ja echt super, man hält sich den Briefkasten leer(er) und bekommt nette (unbegrenzt gültige) Gutscheine zur Einlösung bei allen Händlern in halb Europa. Das sollte man schon beim Abschluß des Abos so auswählen können :mrgreen:

10. Beck

Beck Silver Member

Die scheinen nur 1 x pro Monat, und das am Ende des M. die Zahlungen abzurechnen. So sagte man das mir, also warte ich den Feb. ab, obwohl die Bestellung im Dez. erfolgte, CC-Abbuchung ist noch nicht erfolgt. Keep cool..
    :)

11. suzuki

suzuki Platinum Member

Kreditkartenbelastung

Hat irgendjemand seine Kreditkarte belastet bekommen?

Ich habe für sämtliche Abos der ganzen Familie Suzuki Kreditkarten angegeben aber nicht bei einem einzigen wurde diese auch belastet :twisted:

12. benpop

benpop Silver Member

Ich dachte du hast "Absagen" bekommen suzuki? oder hast nochmal neu bestellt?

13. Bembel-Terrorist

Bembel-Terrorist Bronze Member

Re: Kreditkartenbelastung

Ich erhalte zwar das Abo, aber es wurde noch nichts abgebucht... abwarten und Tee trinken :lol:

14. flyjoe

flyjoe Co-Pilot

Re: Kreditkartenbelastung

Ich habe für sämtliche Abos der ganzen Familie Suzuki Kreditkarten angegeben aber nicht bei einem einzigen wurde diese auch belastet :twisted:[/quote]

Ich erhalte zwar das Abo, aber es wurde noch nichts abgebucht... abwarten und Tee trinken :lol:[/quote]

Bei mir das gleiche. Abo kommt, aber nichts belastet. Ich glaub bei der welt läufts gerade nicht so richtig :?

15. chrisusa

chrisusa Bronze Member

ich hab auch gerade wieder 3 Abos laufen - alle werden sei Wochen zugestellt aber es kommt keine Rechnung. :?:

komisch das...

16. rofra

rofra Bronze Member

Am Ende verschenken die noch die ganzen Abos - keine Abbuchung, keine Meilen, 3 Monate kostenlos die Welt - grauenhafte Vorstellung :lol:

17. Gustlhuber

Gustlhuber Silver Member

Hat denn schon irgendwer, der in den letzten 6 Wochen ein Abo abgeschlossen hat, seine Meilen bekommen?

18. Cruiser

Cruiser Co-Pilot

Habe gestern abend folgende Mail vom Axel Springer Verlag bekommen:

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Zeitungen DIE WELT und WELT am SONNTAG.
    Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen können wir das gewünschte Angebot leider nicht mehr aufnehmen.

Als mögliche Alternative würden wir Ihnen folgendes Anbieten.
    Als Werber eines neuen Abonnenten der DIE WELT buchen wir Ihnen zum Dank 12.000 Prämienmeilen.

Gern informieren wir Sie über unsere Angebote telefonisch. Eine Übersicht über weitere Prämien finden Sie auch auf der Homepage http://aboservice2.welt.de/lnk/welt/abo/lwl.html.
    Sich selbst können sie aus Wettbewerbsgründen nicht werben. Dem neuen Leser lassen wir DIE WELT für mindestens ein Jahr noch vor dem Frühstück durch einen unserer Boten zukommen.

Möchten Sie Freunden und Bekannten eine Freude mit der DIE WELT und WELT am SONNTAG machen oder haben Sie Fragen zum Abonnement? Gern steht Ihnen unsere Kundenbetreuung zur Verfügung. Wir sind täglich von 6.00 bis 22.00 Uhr für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

DIE WELT und WELT am SONNTAG Kundenbetreuung
    Postfach 2440
    10867 Berlin
    Telefon: 0800 / 53 33 68 24 (innerhalb Deutschlands)
    Telefax: 0800 / 935 87 37 (innerhalb Deutschlands)
    E-Mail: [email protected]
    http://www.welt.de

Wollte das Abo für meine Tochter abschliessen. Eigene M&M-Nummer, Bezahlung über meine Kreditkarte.
    Die Mail erhielt alle Daten unverschlüsselt inkl. M&M-Nummer meiner Tochter und meiner KK-Daten!

Werde es aber trotzdem nochmal versuchen!

Cruiser

19. BrennendesTriebwerk

BrennendesTriebwerk Gold Member

Ich selbst habe in diesen Tagen mehrere Schreiben bekommen wonach mir - und meinen Freunden - die Welt in den nächsten 3 Monaten kostenlos geliefert wird. Folglich keine Belastung der KK und somitkeine Meilen obwohl ich das doch garnicht kostenlos wollte....

Auch eine Umwandlung in Gutscheine ist ausgeschlossen. Da hilft nur spenden und auf eine neue Möglichkeit hoffen.

20. rofra

rofra Bronze Member

Hast du das online probiert?

Diese Seite empfehlen