Cash Upgrade in C US Airways = doppelte Miles?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von milamona, 21. Mai 2009.

  1. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Bin vor kurzem FRA-CLT-FRA mit US Airways geflogen.
    Gekauft hatte ich ein Y-Ticket.
    Beim Check-in (sowohl hin und rück) habe ich ein Cash-upgrade in C (envoy) gekauft.
    MM hat mir nun aber nur die Meilen für Y gutgeschrieben.
    Ist das korrekt oder hätte ich die doppelten Meilen bekommen müssen,
    da ja schliesslich C-upgrade gekauft und geflogen.
    Falls es nicht korrekt war, wie komme ich an die doppelten Meilen :?:
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
  3. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Danke, dann probiere ich das mal aus. :p
     
  4. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Darf man fragen, wieviel Du für die upgrades bezahlt hast?
     
  5. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    385 EUR FRA-CLT, 500 USD CLT-FRA.

    FRA-CLT gabs dafür sogar Seat 1A, was die frühere First von US Airways ist und full flat bed hat.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wie war denn die Reihe 1 ?

    Mir wollten sie dafuer vor 2 Wochen 300$ abnehmen da hab ich lachend abgelehnt :lol:
     
  7. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    300USD ist wohl der upgrade von envoy in die erste Reihe (wollte dort auf dem Rückflug auch sitzen
    und den nannte man mir in CLT). wäre dann also 500 usd für envoy + 300 usd fuer die erste reihe gewesen.
    Musste da dann auch lachen, und begnügte mich mit envoy.

    Sitz 1a auf dem Hinflug war nett, ist nochmal räumlich getrennt zu envoy, und man liegt (und vor allem schläft,
    nach all den free drinks) toll. Habe es auf 7h zum durchschlafen geschafft.
     
  8. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Ich hatte auf dem Flug MUC ein Free Upgrade von Coach in Envoy und dann im Flieger auf Anfrage auf Envoy Sleeper... :mrgreen:

    Unverschämheit daß es dafür nicht mehr Meilen gab... :mrgreen: :lol:

    Inneramerikanisch gab es das Upgrade für 150 US$ von PHL nach LAX und dafür dann nach Einsendung der Bordkarte und des Belegs First Meilen... :p
     
  9. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Aus welchem Grund gab es das Free Upgrade? Eco ausgebucht gewesen und hochgestuft worden?
     
  10. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Abschluss: Heute wurden die fehlenden doppelten Meilen für C FRA-CLT-FRA gutgeschrieben,
    hat also nach Einsenden des Boarding Pass und upgrade receipt unter 1 Woche gedauert.
    Danke für den Hinweis 8)
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Nein er hat das geheime codewort genannt 8)
     
  12. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    So war es... :mrgreen:
     
  13. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Über eine Erklärung würde ich mich dennoch freuen, das Codewort muss auch nicht verraten werden...
     
  14. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    O.K. ich will mal nicht so sein. Hier das Codewort: "BOMB"

    Dieses am CI Schalter von US, 3 mal hintereinander, höfflich und bestimmt der netten Agentin ins Ohr flüstern, und schon sollte es mit dem Upgrade funktionieren ;-)
     
  15. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Und bei "BOMBS" gibts dann die Envoy Sleeper gratis oder aber Bonbons :lol:
     
  16. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Will mal nicht so sein...

    Bin BMI Gold, daher wohl das Upgrade am Checkin. Maschine war ja auch recht voll, so wurde es wohl in der US Air Prio abgearbeitet. Erst die eigenen Statuskunden, danach *A usw....

    Cheers
    Chris

    P. S. Mit "Triple Bomb" o. ä. kannst du sicherlich noch einen Freiflug auf die Westseite von Kuba ergattern. Bestimmt auch mit Upgrade. Lange gibt es diese Aktion aber nicht mehr... :mrgreen:
     
  17. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Mit US sowohl in die USA als auch zurück durch freundliches Fragen am CheckIn-Schalter AM TAG ZUVOR Reihe 1 für lau bekommen. Netter Service - und das hatte nichts mit dem Status zu tun :)

    Dafür sitze ich jetzt in Phillie und warte - Maschine hat vier Stunden Verspätung, grmmmpf
     
  18. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Haste mit den Golden Girls geflirtet? :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen