Cockpit

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von bluebaker, 1. September 2008.

  1. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Ich halte mich normalerweise aus solchen Themen raus, aber hier steht jetzt so viel MIST geschrieben, dass ich nicht mehr den Mund halten kann.

    Euch ist schon bewusst, dass es Personen seien können (egal ob USA-Flug oder innerdeutscher Hüpfer), die die Cockpit-Erlaubnis haben?

    Leute aus dem Unternehmen, Leute aus der Fliegerei, PADs auf Jumpseat, oder oder oder....

    Es gibt auch heute noch viele Möglichkeiten da rein zu kommen, und zwar legale!

    Natürlich nicht für normale Paxe, aber ob jemand normaler Pax ist oder vielleicht eine Erlaubnis vom Flugbetriebsleiter hat könnt IHR definitiv nicht erkennen!

    Ich bin ab und an in Cockpits, auch im Flug. Und: Nein, ich habe keine Uniform an und bin ab und zu auch in Dreiviertelhosen und T-Shirt unterwegs.....und es hat sich kein Kapitän strafbar gemacht!

    Also einen Gang runter schalten und aufhören hier Sch***** zu schreiben!

    Danke!
     
  2. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Was sind denn die vielen Legalen Moeglichkeiten? Ich habe einen Deutschen Flugschein, reicht das als Grundlage aus? Werde es zum mindeste die naechsten mal damit versuchen ;-)
     
  3. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Nein, eine Pilotenlizenz, auch wenn es eine Berufs- oder Verkehrspilotenlizenz ist, reicht nicht als Grundlage für Cockpitaufenthalte.
     
  4. Tigermeiken

    Tigermeiken Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Komisch.....dabei hat doch (fast) jeder Pilot eine Zuverlässigkeitsprüfung gemäß § 7 Abs. 1 Nr. 4 des Luftsicherheitsgesetzes (LuftSig) in der Tasche :D

    Gruß
    Tigermeiken
     
  5. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Komisch : "Zuverlässigkeitspüfungen (nicht nur für Piloten) gab es zu "DDR - Zeiten" auch. 8)
    Die Zeiten ändern sich, aber Überprüfungen i.d.Luftfahrt war im östl. Teil obligatorisch.
    Meist aus Angst das einer auf diese Weise in den Westen flie(g/h)t.
    Wurde alles möglich überprüft Westverwandtschaft, ~Kontakte etc.
    Waren zwar andere Zeiten, aber wer das einmal mitgemacht hat,
    und deshalb vielleicht eben nicht den Job in der Firma (in der Abt. Forschung &Entw.) bekommen hat,
    auch deshalb nicht die Segelflugausbildung beenden konnte, hat man auch ein gespaltenes verhältnis dazu.

    Inzwischen aber darüberweg und ich geniesse die Freiheit, Freiheit ist für mich auch fliegen.
    (Obwohl man natürlich nicht weiß wie lange man es noch kann: gesundheit, arbeitsplatz etc.

    Gruß Weltenbummler
     
  6. Tigermeiken

    Tigermeiken Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Hier geht es wohl eher darum den Staatssäckel wieder aufzufüllen. Jedes Jahr schlappe 30€

    Gruß
     
  7. floridianer

    floridianer Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hi,

    mein Cousin ist CoP bei AB und hat mich letztens ganz offiziell von Düsseldorf nach Hurghada im Cockpit mitgenommen.
    Ganz normal mit StandBy Ticket vorherige Zustimmung des Piloten. War supergeil...
     
  8. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0

    Ja genau.
    Und das erzäjlt er auch z.B. den britischen und vor allem amerikanischen Behörden!
    Is klar!

    "Nein Herr Busch, der Fluggast Meyer, der ist nämlich unser super toller Mega-HON-Superkunde, der darf das!"

    Is klar!
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Su solltest Dich noch etwas mehr aufregen. Oder vielleicht etwas mehr Gespuer dafuer entwickeln, wenn hier jemand versucht mit unqualifiziertem Schwachsinn andere Leute in Rage zu bringen....... Scheint bei Dir ja gut geklappt zu haben.......

    Gruss, S
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Inzwischen klappt's ja wirklich bestens - ganze 2 Nasen sind drauf eingegangen.
    Alle anderen User haben die "trolligen Kerlchen" einfach übersehen. Schön so. :wink:
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Bin diese Woche von Kölle nach Bologna geflogen ; es saßen von Anfang bis Ende 2 Mann als Gäste im Cockpit , Alter etwa 18 . Vermutlich keine Checkpiloten .
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Waren heute Nachmittag im Tower von SZG.
    Die österreichische Luftfahrt hat es überlebt.
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Vermutlich war es sicherer als sonst, da die Leute nicht den Flugverkehr durcheinander gebracht haben. ;-)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Naja, sie mussten schon weiterarbeiten, während wir sie mit Fragen gelöchert haben. :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Es hat ja auch niemand von uns das Mikrofon ergriffen.

    Zudem habe ich noch nie davon gehört, dass ein Bodenpirat einen Tower entführt hätte :eek:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Überraschungseffekt!
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Gott sei Dank war ich gestern nicht im Salzburger Luftraum :)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Du meinst, weil wir dort gestern nicht im Tower waren?
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Genau so sieht es aus :D
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Hätten wir heute mal ausporbieren können! Das wäre ein völliges Novum gewesen. Hätten wir blöd geschaut, wenn es funktioniert hätte :shock:

    Aber wir waren eine nette, interessierte und zivilisierte Gruppe. Interessant war es schon.
     

Diese Seite empfehlen