doppelte Meilen bis 31.12.07 Überweisungsservice

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von grüzi, 20. August 2007.

  1. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Ja, ich habe es jedenfalls auch so verstanden, dass das dann nicht mit Meilen kreditiert wird. Ich denke die von michaelkoeln beschriebene Vorgehensweise ist die einzige meilenmäßig honorierte.

    Es geht also nur: (Ins Soll) überweisen und dann durch Einzahlung oder Rücküberweisung ausgleichen usw.

    und nicht: Erst (ins Haben) einzahlen und dann starten mit Überweisungen.
     
  2. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    hallo??? dann zahle dein sog. guthaben eben ein, sobald du das erste mal den verfügungsrahmen ausgeschöpft hast. dann haste nämlich kein guthaben auf dem konto.
    mein gott, ist doch mathematisch alles nur ne frage der reihenfolge jetzt. erstmal ins minus, dann guthaben einzahlen und wieder bei null sein.
     
  3. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    oder lass es einfach mit dem überweisungsservice und abonniere x mal die welt am sonntag: 92 euro für 15000 meilen. leicht günstigeres preis-/meilenverhältnis als beim überweisungsservice, nämlich 0,0061 euro zu 0,00625 euro beim überweisungsservice pro meile
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Guter Rat - und stimmt.

    Man, das waren die teueresten Zinsen die ich jemals bezahlt habe. Armes Studentenleben war ganz schön hart.

    Oder wenn das Geld auf das Tagesgeldkonto der Frau soll und ihr eine Zugewinngemeinschaft habt. Dann ist sowieso easy.

    Ich werde jedenfalls zusätzlich meine Sondertilgung für das Haus dieses Jahr über die Karte laufen lassen - das ist sogar vollkommen legal und unkompliziert. ;-)
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    :roll: Was nichts an der Frage ändert, ob auch Überweisungen aus dem Guthaben heraus meilenfähig sind.

    Natürlich, es gibt viele Möglichkeiten, aber das ist die wirklich einfachste und auch sauberste, weil Du so jederzeit begründen kannst, dass Du nur einige Tage die Haben-Zinsen in Anspruch nehmen wolltest.
     
  6. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Ich denke, dass man die Bedingungen nur dahingehend verstehen kann, dass dies NICHT möglich ist.

    Du musst also zuerst ins Soll überweisen.
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    und eben das geht aus den AGB nicht eindeutig hervor (siehe oben), weil die Definition der Begriffe Überweisung und Auszahlung nicht zu 100% trennscharf ist.
     
  8. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Ok, stimme ich dir zu. Allerdings macht es für die Bank doch auch nur so wirtschaftlich Sinn oder?
     
  9. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    dafür lohnt sich mal wieder ein blick in die maske des überweisungsservices. da gibt es die rubrik ÜBERWEISUNG TÄTIGEN und die rubrik GUTHABEN AUSZAHLEN.

    leutchen, das ist alles gar nicht sooooo schwer. nur mal gucken, bisschen lesen und mitdenken.
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0

    Alternativ könntest Du auch einfach aufhören, alles zu kommentieren, wenn Du Dir offensichtlich noch nichtmal die Mühe machst, das, was Du kommentierst, durchzulesen.
     
  11. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Aha, das wusste ich nicht, da ich momentan noch keinen Zugang zu der Maske habe. Das ist allerdings interessant - leider ist die Frage damit wieder offen...
     
  12. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    wenn du also auf aufzahlen klickst, weiss die bank, aha auszahlung, also keine meilen und 1,50 euro
    wenn du auf überweisen klickst, weiss die bank: aha meilen und 1,25 % gebühren.
    teste es doch aus. wenn sie dir für ne überweisung auf einmal keine 1,25% berechnen, dann gibts auch keine meilen. berchnen sie dir 1,25 % haste ja auch den anspruch darauf. nicht alles zerreden, einfach austesten am 1.9.
    ich bin da sehr optimistisch.
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    was uns nunmehr wieder zur Frage bringt, ob eine Überweisung aus dem Guthaben heraus eine ÜBERWEISUNG oder eine Auszahlung ist.

    in § I.2.b. steht eindeutig, dass eine Überweisung dann vorliegt, wenn Geld auf ein fremdes Konto überwiesen wird.

    Dies steht im Widerspruch zu den Bedinungen der Asuzahlung. Was zählt nun?
     
  14. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Was ich schon erstaunlich finde mit der soll/haben meilen ja/nein Story:

    Wenn wir hier lauter Meilenhelden sind, warum sagt uns nicht einer wie es schon mal gewesen ist, oder hat hier tatsächlich jeder nur die EC-Karte der Kreissparkasse Ost-Westphalen Lippe und die Payback/Aral Karte?
     
  15. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    ich denke, dass bei auszahlung tätigen einfach die 1,25 % und meilen hinterlegt sind, bei auszahlungen die 1,50 euro.
    die können nicht für jeden möglichen fall eine lösung konstruieren.
    ausserdem wissen die doch, was ab 1.9. los sein wird. die wissen ja auch sicher von der DC-bank damals, als es 4 meilen für eine roadmile gab, was da los war. die wollen knete verdienen und scheren sich nicht darum, dass es dann demnächst zig meilenmillionäre gibt, aber keine prämienflüge :)
    oder die wissen schon, dass sie bald was ändern werden und wollen nochmal kassieren.
    ich weiss gar nicht, welcher depp noch meilen teuer bei LH kauft. aber das ist ja ein anderes thema.
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ein Kompromissvorschlag, Gentlemen. :roll:

    Wir alle sind uns einig, dass Überweisungen ins Soll Punkte bringen. Wer Zweifel hat/ängstlich ist/die AGB so versteht, der soll ins Soll überweisen und dann ausgleichen.

    Wer's anders versteht/es unbedingt wissen will/warum-auch-immer, der soll Guthaben überweisen. Alle können gern hier ihre Erfahrungen nach dem 1.9. posten.

    Aber ansonsten finde ich die Diskussion (insbesondere die Verve hinter dieser nur mäßig interessanten, sehr akademisch-überflüssigen Frage) merkwürdig.
     
  17. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    sehr gute idee. es gibt ja durchs ausprobieren auch nichts zu verlieren.
     
  18. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    daran musste ich auch schon denken, das passt irgendwie so gut zu dem Thread bei FT über die Awardpreisverdoppelung...
     
  19. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Miles & More-Gutscheine gehen bei Ebay stets mit einem Kurs über 2 Cent pro Meile.

    Die Menschheit teilt sich in Informierte und Uninformierte. Letzterer Zustand ist teuer. :twisted:
     
  20. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Aus der Hilfe auf der Kreditkartenseite geht deutlich hervor, dass eine Auszahlung eine Rücküberweisung von Guthaben auf ein (logischerweise) eigenes Konto ist.

    Damit müsste dann die Überweisung aus dem Guthaben möglich sein, was ja bei FT und von der Hotline (siehe oben) auch schon bestätigt wurde.
     

Diese Seite empfehlen