doppelte Meilen bis 31.12.07 Überweisungsservice

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von grüzi, 20. August 2007.

  1. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    :lol:
     
  2. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    und ein geldwäscheproblem gibts auch nicht, da es sich ja um einen geschlossenen kreislauf handelt, bei dem offensichtlich wird,d ass hier keiner waschen, sondern lediglich punkte sammeln will :)
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das Problem ist der Time-Lag. Das begrenzt die Anzahl der Möglichkeiten. Wenn man aud dem Guthaben überweisen könnte, wären die Generierungsmöglichkeiten besser.
     
  4. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    ich habe so über paypal seinerzeit in 6 moanten ca. 300.000 meilen gemacht., man muss auch mal zufrieden sein mit dem, was man haben kann.
     
  5. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Und wie ist dass dann zu verstehen?
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Genau: "Mit dem was man haben kann". Es ging genau darum, zu eruieren, wie Meilen denn generiert werden können. Dabei ist der Faktor, ob auch aus Guthaben Meilen generiert werden können, durchaus relevant.
    Wenn Dich das nicht interessiert, kannst Du die Postings hier ja einfach ignorieren, niemand ist gezwungen, einen Kommentar abzugeben. :wink:
     
  7. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    na wo hast du denn guthaben? du überweist 10.000 euro. dann steht dein konto auf -10.000. der kumpel überweist es zurück, dann sthts konto wieder bei 0. also ich sehe da kein guthaben.
     
  8. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Da die PMs nicht gehen: michaelkoeln, alle Achtung! LH CC und das gebührenfreie Paypal damals als Kreislauf zu benutzen,
    ist wirklich eine faszinierende Idee. Ich kann nur sagen: Chapeau! :D (Und schade, dass ich dich bzw. diesen Trick damals nicht kannte :wink: )
     
  9. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ich habe mich nicht getraut, das im grossen Stil zu machen, aber 30k kamen trotzdem raus. Es hat aber einige gegeben, die hatten mit PayPal Ärger, weil deren Konten auf Business-Konten umgestellt wurden und die entsprechende Nachweise der Gewerbetätigkeit nicht nachliefern konnten/wollten.
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Kann man das vielleicht so zusammenfassen:

    Angenommen ich zahle auf mein KK(Kreditkarten)-Konto 50.000 EUR ein, dann habe ich ein Guthaben in Höhe von 50.000 EUR. Wenn ich diese nun auf das Konto meines Schwippschwagers überweise, gibt es keine Meilen, da aus dem Guthaben bezahlt.

    Hätte ich hingegen 60.000 EUR Verfügungsrahmen und kein Guthaben und würde 50.000 EUR auf das Konto meines Lieblingsneffen überweisen, dann gibt es Meilen.

    Frage ist, was passiert, wenn er die 50.000 EUR wieder zurücküberweist auf das KK-Konto und wir das ganze Spiel noch einmal spielen? Ist mein Guthaben dann +50.000 EUR und diese werden am Ende des Monats mit den getätigten weiteren Ausgaben (Bsp. 50.000 EUR Überweisung, 1.000 EUR sonstige Kosten) verrechnet und mir werden von meinem Referenzkonto 1.000 EUR abgebucht? Oder werden mir 51.000 EUR abgebucht? Ich vermute nicht!

    Daher gehe ich auch davon aus, dass man nur einmal im Monat so etwas machen kann (bzw. auch mehrere kleine Zahlungen, bis der Kreditrahmen ausgeschöpft ist).

    Hat da jemand bisher schon Erfahrungen gemacht?
     
  11. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    ok, gesperrt bin ich jetzt auch bei paypal :) aber 300.000 umsatz habe ich noch zuvor geschafft
     
  12. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    es wird nu SOLL abgebucht. wenn du 100.000 umsetzt und immer wieder auf dein konto einzahlst, dann biste am monatsende ja bei 0, es wird also nichts mehr abgebucht.
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    highflyer: danke für die Info; das beruhigt mich ein bisschen, dass auch noch ein kleines Restrisiko dabei war und das nicht nur zum Mitnehmen war
    :D

    Tirreg:

    1. Probieren geht über Studieren. Du kannst ja mal mit kleinen Beträgen anfangen und kucken, was passiert.

    2. Die Hotline zu fragen, bringt wohl nix, weil je nach Agent verschiedene Antworten kommen. Die wissen's also nicht.

    3. Auf der Website steht:

    Hinweise
    * Überweisungen fallen in den Verfügungsrahmen Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card, d. h., Sie können Überweisungen und Kreditkartenzahlungen im Rahmen des bestehenden Verfügungsrahmens vornehmen.
    * Bei Auszahlung von Guthaben auf Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card erhalten Sie keine Prämienmeilen. Eine Guthabenauszahlung auf das Abrechnungskonto Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card ist kostenfrei. Für eine Guthabenauszahlung auf ein anderes Konto fällt eine Gebühr von 1,50 EUR pro Auszahlung an.

    Die Frage lautet, ob eine Überweisung von Guthaben immer eine Auszahlung ist oder nicht.

    4. Und noch ein logischer Versuch. Denken wir doch mal so ganz ohne Meilen. Der Überweisungsservice ist letztlich ein Versuch, überteuerte Konsumentenkredite loszuwerden.

    Klein-Paulchen muss 1000 EUro zahlen, hat die aber nicht. Er könnte sein Konto überziehen (sagen wir: 10% im Jahr). Aber nein, er überweist von seiner Kreditkarte und muss erst (sagen wir) 3 Wochen später blechen. Er spart die Überziehungszinsen bei der Hausbank, aber für die Vorleistung kassiert die LH CC eben 1,25%, ergo 12,50 Euro --- teurer als die Kontoüberziehung (insbesondere, wenn Klein-Paulchen seine 1000 oder 2000 Meilen irgendwann für Paris in Eco eintauscht).

    Aber für eine Überweisung aus GUthaben bei der LH CC darf die nciht 1,25% kassieren, denn es wird ja keine Leistung (Zinsvorleistung) erbracht. Es fallen nur 1,50 EUro GEbühren kann. Ergo gibt es auch keine Belohnungspunkte.

    Alles nur ein Deutungsversuch, aber ich traue mich drauf wetten, dass es so ist.
     
  14. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Ich rate allen "Vielfliegern" hier, von Ping-Pong-Spielchen und anderen "Scheintransaktionen" ab. Ich selbst bin aus der Kreditkartenbranche und kann nur sagen, dass es zahlreiche Risiko-Systeme gibt, die bei bestimmten Transaktionen Alarm schlagen und die Karte sperren. Dabei berufen "wir Banken" uns dann auf das außerordentliche Kündigungsrecht, wenn eine Verschlechterung der finanziellen Lage des Karteninhabers droht. Die Vermutung hierzu reicht meist schon aus.

    Und PingPong ist die neue Form der alten Scheckreiterei. Einer überweist aus einer Kreditlinie mit Zahlungsziel einem anderen Geld, der wiederum ähnliches tut. So verschafft man sich unberechtigte Zahlungsziele, da kein offensichtlicher Grund für die Zahlung vorlag. Und Meilensammeln kann hier wohl kaum als Grund angeführt werden.

    LH und die BayernLB bonifizieren die "berechtigten Umsätze", also solche, für die ein Zahlungsgrund vorliegt, mit Meilen. Aber das Meilensammeln per se gilt nicht als Grund für eine Zahlung.

    Hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

    Sicherlich wird der eine oder andere mit Fantasie-Zahlungen mal schnell ein paar Meilen kassieren, aber mir wäre das Risiko viel zu groß, eine Kündigung (im Übrigen Schufa-relevant) zu kassieren.

    Früher, bevor es solche Überweisungsmöglichkeiten gibt, haben viele Karteninhaber das mit Bargeldabhebungen getan. Schnell noch Geld abheben, um auf dem Giro für Deckung zu sorgen, um dadurch die drohenden Lastschrifteinzüge zu ermöglichen.

    Selbst wenn Ihr es nur aus dem Meilensammelgrund macht, so ist jedoch das Muster ähnlich und man wird Euch auf die Finger klopfen. Ob in Eurem Fall berechtigt oder nicht.

    Was könnte mit diesen Freundenspielchen außerdem noch passieren:

    -Euer Freund erhält in dem Moment, wo EUER Geld eingeht eine Pfändung. Dann is Euer Geld verloren
    -Eure Kartenabrechnung wird erstellt und der Betrag wird vom Girokonto eingezogen, bevor das Geld von Eurem Freund wieder eingegangen ist
    -etc. etc.


    Also, mein Tip. Nehmt diese tolle Sammelmöglichkeit für die Zahlungen und Überweisungen mit, die Ihr ohnehin aus gutem Grund vornehmen müsst. Nicht mehr.
     
  15. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    also, ich kann das alles für mich nicht bestätigen, da ich gerade ja mit der lufthansa kreditkarte paypal über 6 monate mit monatliuch 50.000 euro genutzt habe. immer der gleiche empfänger. es ist nichts passiert. da man ja vor jeder grösseren internet-zahlung seine karte freischalten lassen muß lei lufthansa, haben die mich auch 2x die woche am telefon gehabt. es gab nie probleme. ich habe die beste stufe bei der schufa. wieso sollte das auch merkwürdig sein. die haben doch alle verdient an den transaktionsgebühren. und so ist das in diesem fall auch.

    und einem kumpel geld zu schicken, dem ne pfändung ins haus steht, ist ja auch selten dumm. meine herren, man wird doch einen im freundeskreis haben, der nicht hartv IV ist, oder?
    und das geld ist immer rechtzeitig wieder auf dem konto, da ja erst einige tage nach erstellung der monatlichen abrechnung abgebucht wird. hatte auch da niemals ein problem. man muss es nur alles im auge behalten.
    und wenn ne kreditkartenfirma dann einem auf einmal die kreditkarte kündigt, weil man deren services in anspruch nimmt, würde ich an die presse gehen.
     
  16. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Hier:

    Wenn ich Guthaben schreibe, dann meine ich auch Guthaben. :roll:
     
  17. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    wenn du 10.000 übertweist und dann wieder 10.000 einzahlst, hast du wo guthaben? rechne für mich mal (mathe-lk). ich sehe da unterm strich eine null und kein positives vorzeichen :)
     
  18. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    also, ich kann das alles für mich nicht bestätigen, da ich gerade ja mit der lufthansa kreditkarte paypal über 6 monate mit monatliuch 50.000 euro genutzt habe. immer der gleiche empfänger. es ist nichts passiert. da man ja vor jeder grösseren internet-zahlung seine karte freischalten lassen muß lei lufthansa, haben die mich auch 2x die woche am telefon gehabt. es gab nie probleme. ich habe die beste stufe bei der schufa. wieso sollte das auch merkwürdig sein. die haben doch alle verdient an den transaktionsgebühren. und so ist das in diesem fall auch.

    und einem kumpel geld zu schicken, dem ne pfändung ins haus steht, ist ja auch selten dumm. meine herren, man wird doch einen im freundeskreis haben, der nicht hartv IV ist, oder?
    und das geld ist immer rechtzeitig wieder auf dem konto, da ja erst einige tage nach erstellung der monatlichen abrechnung abgebucht wird. hatte auch da niemals ein problem. man muss es nur alles im auge behalten.
    und wenn ne kreditkartenfirma dann einem auf einmal die kreditkarte kündigt, weil man deren services in anspruch nimmt, würde ich an die presse gehen.[/quote]


    Also wenn du bei PayPal inzwischen gesperrt bist (das schreibst Du ja selbst), dann möchte ich nicht wissen, in welchen Datenbanken diese Sperre inzwischen zugänglich ist.

    Und wenn Du glaubst, dass nur Hartz IV - Empfänger von Kündigungen und Pfändungen betroffen sind, bzw. Freunde Dir immer haarklein erzählen, was bei Ihnen finanziell gerade so läuft, dann finde ich das ein wenig naiv. Dazu kommt noch, dass selbst bei einem VERSEHENTLICH nicht bezahlten KFZ-Steuer-Bescheid, bei dem die Mahnung während Deines Urlaubes eingeht, die Pfändung nur eine Sache von wenigen Tagen ist. Und gesperrt ist dann erst mal das ganze Konto, auch wenn es sich nur um einen kleinen Betrag handelt.

    Wie gesagt, war nur ein guter Rat. Deine Erfahrungen musst Du schon selbst machen.
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0

    Kann es denn so schwer sein? Ich rede doch überhaupt nicht von Deinem Fall, sondern davon, dass ich Guthabe einzahle, und das Guthaben dann überweise (wie oben hinlänglich beschrieben, hier hilft dann allerdings nicht der Mathe-LK weiter, sondern ggf. Nachhilfe im Lesen). Mit Deinem 10.000 Euro Beispiel hat das überhaupt nichts zu tun. :roll:
     
  20. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0


    Also wenn du bei PayPal inzwischen gesperrt bist (das schreibst Du ja selbst), dann möchte ich nicht wissen, in welchen Datenbanken diese Sperre inzwischen zugänglich ist.

    Und wenn Du glaubst, dass nur Hartz IV - Empfänger von Kündigungen und Pfändungen betroffen sind, bzw. Freunde Dir immer haarklein erzählen, was bei Ihnen finanziell gerade so läuft, dann finde ich das ein wenig naiv. Dazu kommt noch, dass selbst bei einem VERSEHENTLICH nicht bezahlten KFZ-Steuer-Bescheid, bei dem die Mahnung während Deines Urlaubes eingeht, die Pfändung nur eine Sache von wenigen Tagen ist. Und gesperrt ist dann erst mal das ganze Konto, auch wenn es sich nur um einen kleinen Betrag handelt.

    Wie gesagt, war nur ein guter Rat. Deine Erfahrungen musst Du schon selbst machen.[/quote]

    nun gut, nennen wir es eben nicht gesperrt, sondern kundenverbindung beendet von seiten paypals.
    da ich bei meiner hausbank first-kunde bin mit besonderen bdingungen, services etc. und alle anfragen für kreditkarten dort angefragt werden, brauche ich mir um die kleine paypal-sache keine gedanken machen. es ist noch nie etwas abgelehnt wurden (wie auch bei guthaben).

    und komisch weder ich noch gute freunde hatten bisher jemals ne kontensperrung. urlaub hin oder her. länger als 3 wochen bin ich eh nicht da. und bis es zu ner sperrung kommt, erfolgt erstmal ne mahung!

    aber klart du magst recht haben. nur gerade für lufthansa kann ich das nicht bestätigen. die haben fröhlich mit paypal zusammengearbeitet.
     

Diese Seite empfehlen