Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von Mach mal Urlaub, 4. Mai 2011.

  1. Mach mal Urlaub

    Mach mal Urlaub Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    Das Risiko trägt flightright. Hoffentlich. Wahrscheinlich melden sie direkt nach dem Prozess Insolvenz an. :wink:

    Ja klar, ich komme auch selbst fast um vor Spannung. :mrgreen: :wink:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    Dann darf man sich aufFortsetzungen freuen? Klasse.
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    Dein "Lohn": 540.- Euro / 13 Stunden = ja, ist ok
    EUclaim Lohn: 200.- Euro für 0,5 Stunden = das ist gut!!
     
  4. Mach mal Urlaub

    Mach mal Urlaub Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    So, die inzwischen beauftragten Anwälte haben mir letzte Woche mitgeteilt, dass zwischenzeitlich Klage erhoben wurde, nachdem die Airline auch auf anwaltliche Zahlungsaufforderung nicht reagiert hat.

    Bisher kann ich mich über die Handhabung durch flightright bzw. die Anwälte nicht beschweren. Mal schauen, ob es bis zur Verhandlung kommt, oder ob dann doch schon vorher gezahlt wird.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir sind und bleiben äußerst gespannt. Dank für die Meldung.
     
  6. greenday

    greenday Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    bitte, gern.
     
  7. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    Meiner Erfahrung nach macht EUClaim nur (noch) das, was mit Sicherheit ein Erfolg wird. Ist die Sachlage etwas komplizierter, wird gleich abgelehnt.

    Flightright hat sich jetzt einem Fall angenommen, den EUClaim mit juristisch falscher Begründung(!) abgewiesen hat. Mal schauen wie der ausgeht, aber ich bin sehr zuverlässig. Würde ich jetzt schon bei allen weiteren Fällen, EU-Claim vorziehen.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    Du meinst "zuversichtlich"?
     
  9. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    Richtig.
     
  10. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    Richtige Entscheidung, sofern Du dich zukünftig nicht mehr an EUClaim wenden möchtest.
    EUClaim ist nach meinen Erfahrungen megalangsam in der Abarbeitung von Claims; es war recht schwierig, an einen aktuellen Statusberichte zu kommen.......und der nach mehrfachen Versuchen zustande gekommene Telefonkontakt war auch nicht sehr erquicklich :evil: .
     
  11. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    update:

    Hintergrund: IBERIA Flug TXL-MAD, 17 h Verspätung, an euclaim übergeben

    Nach diversen Schriftverkehr zw. euclaim und IBERIA, Ablehnung der Forderung von IBERIA. Rechtsanwalt von euclaim bereitet im Moment Klage vor. Nach Rücksprache mit euclaim werden diverse IBERIA-Fälle gesammelt und dann zusammen eingereicht bzw. verhandelt.

    mwsun
     
  12. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    Erfahrung: LH ignoriert einen als Privatkunden ohne Anwalt einfach.

    dann fairplane eingeschaltet. Daraufhin Abspeiseversuch 10.000 Meilen. Habe ich dankend angenommen und Anwalt weiter arbeiten lassen.

    Fazit: LH zählt erst nach Klageeinreichung, d h Fall hat 6 Monate gedauert aber nun 600€ abzgl Provision fairplane bekommen.

    Ich kann fairplane weiter empfehlen.
     
  13. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    Dies scheint ein Standardstatement von euclaim zu sein. Letztendlich bedeutet dies, dass sich der jeweilige Claim nach dem Motto "vielleicht meldet sich noch ein IBERIA-Kunde" beliebig in die Länge ziehen lässt. Da der Prozessgegner (die Airline) bei verlorenen Prozessen die Kosten trägt, gibt es m.E. auch kein Kostenargument für diese Vorgehensweise, die zu Bearbeitungszeiten von deutlich mehr als einem Jahr führen kann.
     
  14. LoungeMouse

    LoungeMouse Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    Vielleicht auch noch ganz interessant:

    Wenn es einem zu lange dauert und man - zum Beispiel bei flightright.de - eingebrachte Forderung wieder zurücknehmen möchte, muß man das Bearbeitungsentgelt trotzdem bezahlen
     
  15. LoungeMouse

    LoungeMouse Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    Hallo!

    Sie schreiben, ... keine Reaktion auf Emails ....

    Haben Sie sich also gar nicht mit dem Kundendialog (via Kontaktformular) auseinadergesetzt? Also auch nicht eine Ausrede von LH bekommen oder sich abwimmeln lassen?

    Kann dann doch sein, das die Lufthansa tatsächlich nie eine Nachricht von Ihnen bekommen hatte und deshalb direkt bezahlt hatte, da die sowieso gezahlt hätten - also auch ohne dem LBA Begleitschreiben.

    Kann mir nicht vorstellen, daß sich Lufthansa schon mit einem Bestätigungsschreiben vom LBA in die Knie zwängen läßt.

    Genauere Infos wäre sehr nett!
     
  16. Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    Auch ich war auf der Such nach Bewertungen von Flightright, die gibt es komischerweise nur auf der eigenen Website.
    Ich hatte Flightright im Oktober mit der Durchsetzung einer Forderung aus einer 8stündigen Flugverspätung beauftragt.
    Anmeldung, schriftlicher Auftrag und anschließender Info über den aktuellen Stand- in meinem Fall wurde die Forderung bei der Airline eingereicht. Nach ca. 1 Monat wurde mir mitgeteilt, daß die Airline nicht reagiert habe und ein weiteres Mahnschreiben abgesendet wurde. Im nächsten Schritt würde man dann einen Anwalt beauftragen.
    Das ist jetzt 2 1/2 Monate her und ich habe nichts mehr gehört. Auf Anfragen per Email reagiert Flightright nicht.
    Vielleicht wird es ja noch was, abwarten.

    Mein Eindruck ist aufgrund dessen jedoch nicht positiv :-(
     
  17. Mach mal Urlaub

    Mach mal Urlaub Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun


    Ich habe gerade mal nachgeschaut, wie es bei uns zeitlich gelaufen ist. Beauftragt haben wir flightright Ende Mai, und die Mail, dass die Fluggesellschaft nun zum zweiten mal vergeblich aufgefordert wurde und dass wir nun ihre Anwälte beauftragen sollen, kam Ende September, also nach vier Monaten.

    Von daher wäre die Sache bei dir ja noch im Rahmen des "üblichen".

    Dass keine Reaktion auf E-mails erfolgt, ist natürlich nicht sonderlich vertrauenerweckend.
     
  18. Elbereth

    Elbereth Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    Ich war auch auf der Suche nach Bewertungen von flightright, konnte aber keine finden von jemandem, der am Ende erfolgreich war und sein Geld bekommen hat.

    Mein Flug am 24/12/2010 wurde gecancelt und auf zwei Tage später umgebucht. Trotz fehlender Bewertungen habe ich flightright beauftragt und es dauert, und dauert, und dauert... Ja richtig, über ein Jahr mittlerweile. Letzte Woche habe ich mal wieder eine Mail bekommen. Auszug aus dieser Mail:

    "in obiger Sache haben wir uns gemäß Ihrer Beauftragung an die Fluggesellschaft mit einem anwaltlichen Aufforderungsschreiben gewandt.
    Die Fluggesellschaft verlangt zur weiteren Bearbeitung Ihres Anliegens den förmlichen Nachweis einer im Original von Ihnen und den Mitreisenden unterzeichneten Vollmacht."

    Ist irgendjemand auch an diesem Punkt angekommen oder schon weiter?
     
  19. dskrt

    dskrt Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    Ich kann http://www.ra-live.de (Rechtsanwalt Woicke aus Berlin) empfehlen ! Hat für mich eine Klage gegen Condor eingereicht die mich keinen Euro gekostet da Rechtschutz und hat eine Ausgleichzahlung wg Verspätung von 800 Euro für 2 Personen herausgeschlagen! Dies obwohl Condor alle Register gezogen hat und mein Anwalt sogar von Berlin nach Frankfurt zu einer mündlichen Verhandlung musste. Das ganz hat zwar ein Jahr gedauert aber guter und persönlicher Mailkontakt mit Herrn Woicke während der ganzen Dauer. Zu empfehlen
     
  20. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4

Diese Seite empfehlen