Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von Mach mal Urlaub, 4. Mai 2011.

  1. flightright

    flightright Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    Guten Tag,

    falls Sie noch Fragen zu einem laufenden flightright-Fall haben können Sie mich und meine Kollegen auch gerne telefonisch unter +49 3302 8982 8101 (Mo.-Fr. von 9-16 Uhr) erreichen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hennigsdorf
    Nina Hansen
    Kundenservice
    flightright - Wir helfen bei Flugverspätung
     
  2. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    Wurde mir gerade von einer Bekannten zugemailt:

    ""Recently you filled in a request for financial compensation on http://www.greenclaim.com. Green Claim can not handle claims from Easy Jet and Ryan Air because those airlines will not correspond with a claim handling company. That is why we offer a claim package to our customers who had a flight with Easy Jet or Ryan Air.

    This claim packet contains a proposed letter, the regulation and information how to send a request for financial compensation to an airline. If you want to buy this package for € 18,50, please transfer this amount to account number: NL37 RABO 0151819327, BIC: RABONL2U in the name of Green Claim B.V. Could you please note your claim number 2012xxxxxxx in the bank description?

    If you have any further questions, please ask.

    Met vriendelijke groet,
    Bart de Jonge

    Green Claim B.V.
    P.O. Box 3650
    1001 AL Amsterdam
    The Netherlands"
    "
     
  3. clemes

    clemes Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    gibt es schon irgendwas Neues? Habe momentan auch einen "Claim" über flightright aufgrund einer Stornierung am Flughafen und ersatzweisen Fluges nach Köln (anstatt Düsseldorf) laufen. Mir wurden 170 Euro angeboten bei Erfolg. Jetzt hat flightright um eine Vollmacht gebeten (nach Aufforderung von Lufthansa).
     
  4. Elbereth

    Elbereth Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    Mir wurde kürzlich per Mail mitgeteilt, dass der Anwalt gewechselt wurde und eine neue Vollmacht gebraucht wird. Ansonsten tut sich nichts, nach 16 Monaten habe ich immer noch keinen einzigen Cent gesehen :(
     
  5. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    Letztes Update:
    1. Condor hat den Prozess verloren
    2. Von Euclaim wurden pro Person 450,- Euro + Zinsen überwiesen.
    3. Zeitdauer: ca. 18 Monate
     
  6. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun


    1. Gut
    2. Gut
    3. Schade.

    3. wäre mit "eigenem" RA schneller gelaufen, ich halte das aber für durchaus vertretbar, dafür, dass man kein eigenes Prozesskostenrisiko hat!
     
  7. Mach mal Urlaub

    Mach mal Urlaub Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    Ich kann / darf / muss berichten, dass wir mit unserem Fall, der Anlass für mich war, den Thread zu starten, letztlich keinen Erfolg hatten.

    Nachdem die Fluggesellschaft - es handelte sich übrigens um Ryanair - über Monate hinweg lediglich die Zahlung abgelehnt hatte, jedoch dies nie konkret begründet hat, wurde nach Klageeinreichung doch noch umfangreich Stellung genommen. Ryanair hat sich darauf gestützt, dass die Verspätung aufgrund eines Vogelschlags bei einem vorangegangenen Flug nicht von ihnen zu vertreten gewesen sei und hat detaillierte Gutachten, Flugpläne, Einsatzpläne p.p. eingereicht.

    Nachdem die Anwälte zunächst noch versucht hatten, unseren Fall in einen Vergleich mitaufzunehmen, der mit Ryanair auch wegen weiterer Klagen abgeschlossen werden sollte, Ryanair dies aber abgelehnt hat, haben die Anwälte uns schließlich zur Klagerücknahme geraten. Nachdem wir uns bei Flightright rückversichert hatten, dass die Kosten von dort auch im Falle der Klagerücknahme auf anwaltlichen Rat übernommen werden, haben wir den Rat der Anwälte befolgt und die Klage zurückgenommen.

    Seitdem sind mittlerweile 2 Monate vergangen, ohne dass Kostenrechnungen an uns gerichtet worden sind. Von daher bin ich mit der Arbeit von Flightright zufrieden. Das Versprechen, dass der Anspruch über Flightright ohne Kostenrisiko geltend gemacht werden kann, wurde in unserem Fall jedenfalls eingehalten.

    EDIT: Beitrag korrigiert (hatte doch tatsächlich zunächst statt Flightright die Konkurrenz genannt)
     
  8. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    update:

    Hintergrund: IBERIA Flug TXL-MAD, 17 h Verspätung, an euclaim übergeben

    Gerichtsverhandlung ist für den 09.08.2012 angesetzt.

    mwsun
     
  9. SenatorTLS

    SenatorTLS Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    Meine Erfahrung mit flightright:
    Dez 2010: Flugausfall auf innerdeutschem Flug
    Feb 2011: Beauftragung von flightright
    Apr 2011: flightright:" Airline hat Zahlung angekündigt"
    Jan 2012: flightright:"Wir bedauern sehr, dass wir uns, aufgrund erhöhten Fallaufkommens, erst heute bei Ihnen melden können"
    flightright: Mahnschreiben an Airline wurde verschickt
    Mai 2012: Immer noch kein Geld erhalten
     
  10. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    Unsere (nein, ich bin nicht der mumpitz :mrgreen: ) Erfahrungen mit flightright:
    Feb 2012: Verspätung von24h bei Flug mit SA von FRA nach JNB
    Feb 2012: Beauftragung
    April 2012: 1200€ minus 300€ Honorar minus USt ~845€ am Konto eingetroffen

    Also kein Grund zur Klage, oder?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Euclaim und flightright

    Sieht so aus.
    Bleibt die Frage, ob's nicht auch ganz ohne Klage(-androhung) geklappt hätte.
     
  12. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    Die Antwort auf diese tolle Frage werden wir wohl niemals erfahren! :roll:
     
  13. hansjoerggerber

    hansjoerggerber Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    Hallo,

    meine Erfahrung ist durchweg positiv. Wir haben Flightright am 12.01.2012 auf Empfehlung eines Arbeitskollegen mit unserem verspäteten Flug von Hamburg nach Antalya beauftragt (wir saßen fast 7 Stunden am Flughafen!!!). insgesamt wurde für uns 1200 Euro Entschädigung ausgerechnet.

    Danach haben wir mehrere Zwischenmeldungen erhalten (Airline wurde zur Zahlung aufgefordert, Airline hat geantwortet usw.) und vor circa zwei Wochen hatten wir die Entschädigung von Sunexpress auf dem Konto. Ich hatte zwischenzeitlich bei der Nummer angerufen, die im Internet angegeben ist, die Mitarbeitern am Telefon hatte von der Sache Ahnung und war sehr nett.

    Insofern kann ich Flightright jedem nur weiterempfehlen!
    Kann natürlich sein, dass es etwas länger dauert, wenn die Verspätung am Gericht geklärt werden muss, so langsam die Mühlen an deutschen Gerichten häufig mahlen....
     
  14. Bernd Ulrich

    Bernd Ulrich Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    Kann bisher leider nichts positives über flightright vermelden. Hatten im Oktober 2011 eine Flugausfall bei Iberia wegen falscher Handhabung der Gangway durch das Personal. Trotz detaillierter Schilderung des Hergangs hat flightright lediglich ein Standardschreiben verschickt. Als das erwartungsgemäß ablehnt wurde, sollte sofort ein Anwalt beauftragt werden. Da die ganze Geschichte zu lang für dieses Forum ist, habe ich sie in meinen Blog eingestellt: http://hansberndulrich.wordpress.com/20 ... astrechte/
     
  15. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    472
    Likes:
    0
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    Warum hast du alles über Flightright in deinem Block gelöscht?
     
  16. clemes

    clemes Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    auch mal von mir ganz kurz ein Update:

    Es ging um einen ausgefallenen Flug von Berlin nach Düsseldorf wo wir dafür dann nach Köln umgebucht wurden. Nach Prüfung hat uns Flightright mitgeteilt, dass es, um es abzukürzen, sich nicht lohnen würde die Sache weiter zu verfolgen. Fand den Service von Flightright trotzdem gut und auch nicht zu langsam.
     
  17. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    Morgen 9 Uhr Amtsgericht Wedding, Berlin ist die Verhandlung.

    Hintergrund: IBERIA Flug TXL-MAD, 17 h Verspätung, an euclaim übergeben.

    Der Anwalt hat gemeint, dass bei ähnlichen Prozessen IBERIA zwar die Verteidigung angekündigt hat, aber bei Prozessbeginn kein Anwalt von IBERIA aufgetaucht ist.

    Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.

    Grüße mwsun
     
  18. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    Welcher Sitzungssaal? Das möchte ich auch mal miterleben...
    Cu am Brunnenplatz.

    Warte schon seit 12 Jahren auf die Entschädigung von Iberia für Kosmetikartikel für 4 Tage später geliefertes Gepäck
     
  19. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    Wahrscheinlich zu spät um noch rechtzeitig hier zu sein.

    III/363, 9 Uhr
     
  20. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Re: Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrun

    Berlin ist ein Dorf :)
    Geb bitte mal in 14 Tagen Nachricht, ob das Urteil rechtkräftig ist
     

Diese Seite empfehlen