Euclaim.de und flightright.de: Wer hat konkrete Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von Mach mal Urlaub, 4. Mai 2011.

  1. Mave110

    Mave110 Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    also mir war unter anderem die wenige arbeit die provision für flightright wert...
    neben dem prozessrisiko musste ich so lediglich eine online-seite ausfüllen und einmal eine vollmacht unterschreiben. dafür gabs dann das geld. ich musste mich bei keinen anwälten erkundigen, ich musste nirgends hin usw.

    bei mir hat der vorgang ebenfalls ein knappes jahr gedauert, allerdings scheint das AG frankfurt hier auch recht langsam gearbeitet und ihre fristen (kostenfestsetzung) voll ausgenutzt zu haben.

    ich fand den service gut! man wurde jederzeit über den aktuellen stand informiert und das geld war nach dem urteil schnell bei mir.

    ich kanns nur empfehlen!
     
  2. maus0019

    maus0019 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Also am 22.02.2014 hatte mein Ryanairflug von Bremen nach Stansted über 3 Stunden verspätung. Es ist nicht zu glauben, nach 3 Monaten habe ich dank Flightright mein Geld erhalten. Deren Provision sei ihnen gegönnt, ausser dass ich denen 2 Vollachten unterschrieben zukommen lassen musste ich musste sonst nichts weiter tun, ausser warten. Und gerade Ryanair hat daraufhin gezahlt per Scheck !

    Ich kann Flightricht wirklich euch empfehlen, denn ihr habt null risiko.
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Was hast Du für den Flug bezahlt (nur für diesen Flug nicht Gegenrichtung), wie gross viel die Entschädigung aus und wieviel hat Flightright davon erhalten. Und welcher Nachteil ist Dir durch die Verspätung entstanden?
     
  4. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    @maus0019: Zu den Fragen von no_way_codeshares siehe hier: http://www.vielfliegerforum.de/reiserecht-71/flugverspaetung-vueling-393379/#post2765459
     
  5. maus0019

    maus0019 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    @no way. Also ich hatte 25,99 Euro Oneway bezahlt. Aber die höhe des Ticketpreises tut nichts aussagen über die Höhe der Entschädigung. Da es nunmal ein Fehler von ryanair war, Probleme mit der Crew welche von London einfliegen musste, hat Ryanair auch entsprechend bezahlt. Aber auch nachdem erst die Vertragsanwälte von Flightright eingeschaltet worden sind.

    Der Nachteil ist mir entstanden, dass ich über 3 Stunden auf dem Flughafen von Bremen hocken musste und mir diese wertvolle Zeit in meinem Leben verstrichen ist und nichtmehr rückgängig gemacht werden kann.

    Ings. wurden mir von den 250,00 Euro 175,63 Euro von Flightright überwiesen. Deren Gebühr sei denen gegönnt für die gute Arbeit. Als "normaler" Mensch würde man nie an die Kohle rankommen.
     
  6. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Schlimm genug das einem für 3 Stunden Verspätung eine Entschädigung zusteht, FR hin oder her
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Gratuliere zum gelungenen Geschäftsmodell!
    für 25.99 Euro gebucht (plus regulär verlaufenem Rückflug) 58.54€ pro Stunde (x3, aber abzüglich Flugpreis) verdient. Plus über 74 Euro für diese "Agentur".

    Ich weiss nicht, wie oft in meinem Leben ich planmässig oder ausserplanmässig 3h in einem Flughafen gesessen habe, auch mehr.
    Das ist doch ein Missbrauch der Regeln, die die EU zum Schutz der Verbraucher eingeführt hat und wird nur dazu beitragen, dass der Verbraucher diese Vorteile wieder verliert.
     
  8. maus0019

    maus0019 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Naja, Problem ist, wenn Ryanair nicht vernünftig die Crew stellen kann ist das nicht mein Problem. Und das ist definitiv!! das Problem von Ryanair, denn wenn die die Crew nicht korrekt stationiert haben oder ohne Puffer arbeiten ?!?

    Wenn du z Bsp. öfters 10 Min zu spät an deinen Job kommst kriegst du unter Umständen auch eine Abmahnung und bist im Wiederholungsfall arbeitslos !

    Schließlich war es ein Tagesausflug, der sich anschließend fast gar nicht mehr so richtig gelohnt hat (morgens hin und abends wieder zurück).
     
  9. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    OK. das ist nachvollziehbar, aber dann hat er einen weiteren Versuch plus Tagesspesen erwirtschaftet.
     
  10. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Sehe ich auch so. Bis zu 5h sollte ein Verlust nachgewiesen werden (wobei subjektive Verluste, wie z.B. entgangene Urlausfreuden, natürlich schwer zu bewerten sind). Danach erst sollten pauschale Entschädigungen, unabhängig vom Flugpreis, dem Pax zustehen.

    Aber das haben wir nicht zu entscheiden und man sollte auch niemanden verurteilen, der diese Möglichkeit ausnutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2014
  11. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    1) Leider
    2) doch !
     
  12. maus0019

    maus0019 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Tagesspesen schön und gut, wenn du den Stansted Express plus das Dayticket der tube berechnest und die Anfahrtskosten und den neueren höheren Ticketpreis bleibt nichts übrig, dennoch bin ich erneut nach London geflogen allerdings nicht mit Ryanair sondern 4U, aber das tut nichts zur Sache.

    Fakt ist Ryanair hatte doch selber auch vor längerer Zeit 2,- Euro auf die Ticketpreise draufgeschlagen, um den Gesetz gerecht zu werden. Ich denke die 2,00 Euro werden nichtmehr ausgewiesen, aber dennoch von FR kassiert.
     
  13. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Beruflich veranlasst scheint es nicht gewesen zu sein, also ein Juxtrip

    Würdest du diesen auch machen wenn der Flug 200 Euro + kostet ?
     
  14. maus0019

    maus0019 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0

    Naja, für 200 Euro fliegt ja keiner zum Kaffee nach London.... Lassen wir mal die Kirche im Dorf....
     
  15. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ok, damit bestätigt sich nur das Fliegen wieder teurer werden muss, damit solche Juxtrips unterbleiben
     
  16. maus0019

    maus0019 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    1. Wird dann auch bestätigt dass Flugstrecken abgebaut werden, weil die Maschinen nicht ausgelastet sind

    2. wird auch bestätigt dass wir dann weitere arbeitslose haben....ganz gewiss

    3. für die beruflichen Vielflieger wird dieses auch ein Nachteil sein, dennn durch hohe Ticketpreise werden die Firmen noch mehr zusätzlich belastet.


    Soviel dazu, alles soll wieder teurer werden....
     
  17. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Sorry. Bisher war ich ja noch halbwegs auf Deiner Seite, da Du geltendes Recht angewendet hast und ich on top MOL nicht leiden kann.
    Aber dieser Post ist Unsinn!
    Ökologischer Aspekt: wer für 40 Euro einen RT nach London bucht, nur um Kaffee trinken zu gehen, verpestet die Umwelt enorm. Mit dem dadurch entstandenen CO2 Ausstoß, könntest Du ein Jahr lang fast jedes WE mit dem Auto oder dem Zug einen Ausflug machen. Sollten die Preise endlich wieder ansteigen, würde es solche Juxausflüge nicht mehr geben bzw. sie würden stark reduziert werden.

    ...und zu Deiner Argumentation:
    1. wenn Strecken nicht mehr wirtschaftlich sind, werden sie eingestellt. So einfach ist das. Oder erwartest Du etwa ernsthaft, dass FR ständig mit halbleeren Maschinen fliegen würde? Und welcher Nachteil soll denn dadurch entstehen?! (ausser für den 19,99 Tagesausflug-Pax):roll:
    2. Wieso haben wir dadurch weitere arbeitslose? Es geht hier nur um die Billigflieger und darum, dass dieser Wochenend- und Tagesausflugtourismus eingedämmt wird. Ein Großflughafen wie FRA würde davon überhaupt nichts mitbekommen und die FR Feld- und Wiesenairports sind vom Staat subventionierte Geldgräber, die man besser dicht machen sollte! Mit dem dann gesparten Geld, könnte man nachhaltige und wertvolle Arbeitsplätze schaffen. Das Personal in den FR Maschinen sind ohnehin ausgebeutete Leasingkräfte.
    3. Hier hast Du Dich selbst übertroffen! Selten so ein Quatsch gelesen! Die Anzahl der Geschäftsreisenden, die sich 19,99 Euro Tickets kaufen, kannst Du an einer Hand abzählen! Hier geht es i.d.R. weniger um den Ticketpreis sondern eher darum, dass ein Ticket flexibel und kurzfristig umbuchbar / stornierbar ist. Ausnahmen bestätigen die Regel!
     
  18. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Es steht auch Dir frei, wie bereits zwei andere User auf eine Ausgleichszahlung nach der Verordnung der EU über Fluggastrechte zu verzichten. Niemand zwingt Dich, von einem Dir zustehenden Recht Gebrauch zu machen.

    Aha. Dann sollen also nach Deiner Meinung die Fluggesellschaften durch staatliche Regulierung gezwungen werden, höhere Flugpreise zu verlangen, als sie selbst für marktgerecht halten, damit „Juxreisen“ unterbleiben. Und wer soll entscheiden, was eine „Juxreise“ ist? Würden darunter beispielsweise auch Hin- und Rückflüge am gleichen Tag zu Fußballspielen der Nationalmannschaft oder von Bundesligamannschaften bei Meisterschaften im europäischen Ausland für unter 100 Euro fallen? Oder wie wär’s bei kurzen Urlaubsreisen von vierköpfigen Familien nach Mallorca und zurück mit Ryanair zum Preis von 50 Euro pro Person (plus Kosten für Unterkunft und Verpflegung)? Alles „Juxreisen“, die zu billig sind und deshalb unterbunden werden müssen?

    Ich habe Zweifel, ob Deine Meinung mehrheitsfähig ist oder nur den Standpunkt eines Außenseiters darstellt. Aber vielleicht lässt sich dazu ja durch weitere Beiträge in diesem Thread mehr Klarheit erzielen …
     
  19. maus0019

    maus0019 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0


    1.Wenn ich mit meinem eigenem Auto nach London gefahren wäre, nur um dort vielleicht auch die Stadt zu sehen, dann wäre 1. der CO2 Ausstoß nochmehr, denn Flieger verbrauchen definitiv weniger Kerosin pro Passagier als ein Auto, wenn man alleine fährt.
    2. Wenn du als aus den Umweltaspekten siehst, nimmst du auch geschäftlich die Bahn, wenn es dir möglich ist ? ich denke eher nicht!
    3. Hast du auch daran gedacht, i.S. Arbeitsplätze an den Flughäfen, den Geschäften in den Flughäfen und dass es nicht nur Ryanair für Arbeitsplätze sind. Es gibt ja soviele andere Low Cost Airlines, die zumindest mehr oder weniger auch ihr Personal anständig bezahlen, wie Tuifly, AB und 4u ??
    4. ich kenne sogar sehr wohl Geschäftsreisende die mit Ryanair fliegen, da es keine andere Alternative gibt (zumindest von den Zeiten und als Direktflug). Bremen-London. Die haben sogar beide viel Vermögen. Ryanair ist nunmal pünklicher als LH und Co und oft überpünktlich, und dass wissen Geschäftsleute auch.
     
  20. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Mehr Regulierung ist eigentlich nicht gut, aber wenn es denn gar nicht anderes ginge: JA
    Mit Vernunft erreicht man die meisten Menschen ja leider nicht

    JA, sämtliche privat veranlassten Reisen fallen darunter, ob irgendwo Kaffee trinken oder ein Fußballspiel schauen, ist unter dem Strich das Gleiche
    und die vierköpfige Familie kann auch Urlaub in Deutschland oder Holland machen, wenn das Geld nicht reicht
    aber entscheiden braucht das keiner, wenn die Preise entsprechend sind, erledigt sich das sicher schnell von selbst


    Mich hat noch nie interessiert, ob meine Meinung mehrheitsfähig ist, nichtdesto trotz gibt es Argumente die dafür sprechen
    Einige davon hat AirBär bereits in seinem letzten Post angeführt
     

Diese Seite empfehlen