Expedia.fr - New York <200 Euro mit Continental

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von wurstpeter, 24. Oktober 2009.

1. tenere

tenere Diamond Member

ich denke, die hätten auch kein Problem wenn du offen sagst, daß der Schwanz das Ticket billiger gemacht hat. Lt. "Dirk" machen die Amis das laufend: Phantomflüge, die dann nicht genutzt werden - ohne Probleme.

Gut, auf meinem neuen LH-filekey steht der Schwanzflug gar nicht mehr drauf! und Zugriff auf das Buchungsystem Amadeus oder expedia hat das homeland Security ja wohl nicht, oder?

2. C50

C50 Bronze Member

Meine Frage ist nicht eilig und auch eher zweitrangig. Aber ich stelle sie in der Hoffnung, dass jemand hier mit seiner Erfahrung ganz schnell ohne grossen Zeitaufwand mir eine Antwort geben kann, während ich selber aktuell mit Googlen nicht mehr weiterkomme.

Auch ich habe zum Zeitpunkt des Beitritts von CO zur Star Alliance einen Schwänzchen-Flug westlich der Bundesgrenzen gebucht. Hin und zurück CO-Maschine. LH-Problematik hinsichtlich Buchungsbestätigung bzw. Check-In tritt hier nicht auf. CO75 und CO74.
    Wenn ich mich bei CO mit meiner Cont.Conf.no einlogge, sehe ich diverse Angaben, z.B. hin "Meal:Lunch" und zurück "Meal: Dinner".
    Ebenfalls sehe ich je Flug "OnePass Mles/Elite Qualification: 3,824 / 100%". Bei Buchung hatte ich meine M&M Nummer angegeben. Diese erscheint ebenfalls bei CO auf der Seite, ist also übermittelt worden.

So, wieviele Meilen (in M+M - Währung!) bekomme ich denn nun? Wird das 1:1 "umgemünzt"?
    Ich bekäme also 7648 M+Ms gutgeschrieben? Automatisch?

Ich frage u.a. deshalb, weil ebenfalls angezeigt wird "Fare Class: Economy (N)".
    Und es ja immer wieder heisst, dass es bei LH keine Klasse "N" gibt.

Evtl.ist ja sogar schon jemand zu genau denselben Rahmenbedingungen geflogen und hat schon die entsprechenden LH-Meilen in seinem Account?

3. kermit

kermit Lotse

Da Du mit CO fliegst, gibt es sehr wohl Buchungsklasse N, und wie bei M&M einfach nachzulesen ist, gibts dafür 50% der Meilen.

4. HAJler

HAJler Einsteiger

Das kann ich so bestätigen. Wir hatten die gleiche Ausgangslage wie du auch und haben jeder insgesamt diese etwa 3800 Meilen gutgeschrieben bekommen, also 50%.
    Grüße

5. turboman

turboman Silver Member

6. turboman

turboman Silver Member

Du bekommst für die Strecke HAM-EWR-HAM 7648 One Pass Meilen und für die Elite Qualification: 7648 Meilen, 2 Points und 2x Trans Atlantik
    Bei LH MM nur 50%, wie schon erwähnt= 3824

7. C50

C50 Bronze Member

Zunächst mal Danke an alle. Hier werden Sie geholfen! Besonders die Mitteilung von HAJler hat ja aus erster Hand noch mal alles bestätigt.

Also für 2 Transatlantikflüge nur etwas mehr als für einen kurzen Stopp beim Einkaufen, um mal eben eine Sparcard bei der DB zu beantragen? !

Ernstere Frage: würde es mir mehr bringen, mich jetzt erstmal bei Continental's OnePass Programm anzumelden und deren Punkte dann zu einem späteren Zeitpunkt auf M&M übertragen zu lassen? Oder geht das sowieso immer zum Faktor 2:1?

8. MD271184

MD271184 Silver Member

Ähm das geht garnicht ;) Das wäre ja noch schöner wenn man die Punkte von Airline zu Airline übertragen könnte....

9. UriG

UriG Bronze Member

Kann man über points.com, allerdings verlierst du ~75% der Meilen und es ist weder von noch zu CO oder LH möglich.

10. C50

C50 Bronze Member

Hmm, dann wurde ich wohl durch die von mir persönlich erlebten Traumata hier etwas verwirrt !

Swiss > M&M

LTU > TopBonus

Tui BlueMiles > TopBonus

Also müsste CO erst von LH übernommen werden, und dann würde ich ja doch wieder beschissen.
    Daher also jetzt 3824 direkt bei LH und gut ist!

Ende O.T.! (ich bitte um Nachsicht!)

11. turboman

turboman Silver Member

NEUE SCHWÄNZE BRAUCHT DAS LAND :mrgreen:

12. galeon

galeon Lotse

So, heut morgen in Berlin gelandet. Hin gebucht letzten Donnerstag, dann aber Schneechaoes in NYC, so das die Maschine dort nicht starten konnte und wir morgens nicht weg kamen. Der Typ am continental schalter gab alles und wollte uns erst über Frankfurt/Houston umbuchen, knappe 19 Stunden. Dankend lehnten wir ab. Dann auf nächsten Tag gebucht, früh um 9.15 nach Frankfurt, weiter gg. 13 Uhr mit Lufthansa nach Newark. Ein Blick auf die Tickets: Staff: " Wieso ne Woche später nochmal von LAX nach SFO??" Wir: "Ähh, öhm...." Er: " Achso... jetzt. Nein!!! Ich wills garnicht wissen!!" Köstlich.
    Abends nochmal hin und auf die 6 Uhr Maschine umgebucht, was sich als GLück erweisen sollte, denn am nächsten morgen gleich ne Stunde Verspätung (Piloten mussten Ruhezeit einhalten?) und dann fast 3 Stunden(!!) am Gate im Flieger gesessen. Viele Leute sind entnervt wieder ausgestiegen. Pünktlich hoben wir um 9.50 Uhr ab und drehten noch ein paar Ehrenrunden über Frankfurt. Das gleiche dann noch mal in der LH Maschine, 45 Minuten zu spät und ca. 1 h auf dem Vorfeld gestanden. Hätten wir mit dem Houston Ding genauso haben können, na ja, die restlichen 2 1/2 Tage in NYC waren nett, sch... kaltes Wetter mit Wind und heute morgen dann wieder zurück. Angenehmer Flug mit gutem, aufmerksamen Service.

PS: Einreise Newark keine 10 Minuten und entspannte Beamte trotz nicht gefundener ESTA Anmeldung im Computer( "na beim nächsten Mal dran denken, ok?") und bei der Reisebegleitung ein vertauschter Vor -und Nachname. (Machte LH mehr Alarm)

PSS: Für 150 Euro immer wieder.

13. tenere

tenere Diamond Member

"Ach so, ich will es gar nicht wissen" hat sich wohl mittlerweile rumgesprochen....

14. gladdo

gladdo Einsteiger

Oh man, ich hatte das gleiche (selbe) Erlebnis. Saß auf dem selben Flieger hin und zurück!
    War mit meiner Freundin und einem Kumpel auf dem gleichem Umweg unterwegs.
    Tolle Schilderung des Hergangs!
    Hatte bis zum Abflug Bedenken ob alles funzt.
    Bitte bald wieder bei Lemmi!!!!!!!

15. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

Hat jemand einen guten Hoteltipp?

16. feldkaiser

feldkaiser Bronze Member

Sofitel New York!

17. mft008

mft008 Gold Member

Sofitel ist Top. Platz 9 bei Tripadvisor.Nettes Personal,schönes Hotel...

18. nnm

nnm Lotse

Also, ich fliege in 4 Wochen und es gibt mal wieder eine Änderung bei mir mit dem codeshared Flug von EWR zurück nach FRA.
    Bei expedia und bei checkmytrip.com fehlt dieser Flug jetzt komplett, also auch nicht "cancelled" oder so.
    Nachdem ich mit Continetnal gesprochen habe, steht der jetzt wieder bei Continental.com, AA.com und Lufthansa.de drinnen, aber halt nicht bei Checkmytrip.

Was ist entscheidend? Ich nehme an, wichtig ist, dass die ausführende Airline mich auf ihrer Liste hat, auch wenn bei checkmytrip der Flug fehlt, oder? Das war zumindest die Aussage von Continental. Expedia meldet sich dbzlg. nicht.
    Danke!

19. eky

eky Co-Pilot

meiner war auch nicht bei checkmytrip. So lange du ihn bei der ausführenden Airline finden kannst ist alles ok. Bei COntinental.com kann man sich auch noch mal ne Bestätigung zumailen lassen. Dann bist du einigermaßen sicher...

20. nnm

nnm Lotse

Das beruhigt mich! Danke!

Diese Seite empfehlen