Flottenumrüstung auf der Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von sportwagen, 29. Oktober 2011.

  1. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Nein, ich wüsste nicht das ich eine zweite Identität habe.

    Das mit den Ups ist aber so...sorry, wenn Dir das nicht vergönnt ist.
     
  2. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    na mister montblanc, biste nun über TXL geflogen ?
     
  3. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Nein, hatte mit EY telefoniert welche bestätigt haben das mit einem A330 mit C geflogen wird.
    Flug war wie erwartet nicht so prickelnd - diese 170 Grad Rutschen sind echt eine Zumutung im 21. Jahrhundert.
    Und was gar nicht ging war die doch stark müffelnde Purserin mit Herkunft Österreich. Man ging die einem auf den Wecker.
    Das von Dir gepostete Chaos kann ich übrigens nicht bestätigen. Gab zwar ein paar Schlangen, länger wie sonst, aber Chaos würde ich das nicht nennen.
     
  4. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    ja, die österreicherin war schon ein komischer vogel, viel zu kurzes kleid für das alter :icon_lol:
    wir sassen dann übrigens 1 K+H
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich hatte gerade meine ersten Business-Langstrecken mit AB seit Integration der LTU. In den letzten Jahren hatte ich aus Europa nur LH/OS/LX/BA/QF/EY/AF/KL/SK/TK.
    Wenn man einmal einen richtig flachstellbaren Sitz hatte, gehen diese Rutschen alle nicht mehr, egal mit welchem Winkel. Allerdings verkennt Dein Beitrag ein wenig, dass es fast keine Airline ausser BA und LX in Europa gibt, die nicht im überwiegenden Teil der Flotte Rutschen verbaut hat. Man kann den Dingern kaum entkommen.
    Ich habe in der XB und PH auf den Interimssitzen nicht deutlich schlechter gesessen, als bei LH oder AF, etwas bequemer sogar als bei KL und in den TK 332ern. Das Essen braucht sich vor LH nicht zu verstecken (besser als BA) und der Kabinenservice war richtig gut (würde ich allen genannten vorziehen mit Ausnahme von OS). Nur das Unterhaltungsprogramm war wirklich konkurrenzlos dürftig.
     
  6. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    sehe ich ähnlich, essen und service waren gut
    war bei uns gestern auch die ALPH

    unterhaltung brauch ich eh nicht, da ich nach dem essen schlafe, auch auf den rutschen
     
  7. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    @montblanc001

    Sicher, dass es 170 Grad waren? Dann wäre ja immer noch einer der alten mit der LTU Bestuhlung unterwegs. Oder waren dass die elektrisch verstellbaren mit 180 Grad?
     
  8. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    die alte LTU bestuhlung waren 130 oder 140 grad
    es waren die alten 'neuen' mit 170 grad, aber eben noch nicht die ganz neuen, denn die sind bisher nur in der ALPD
     
  9. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    ich dachte schon ich bin übernächsten dienstag wieder mal in einer alten LTU bestuhlung unterwegs, hatte ich letzten november in der alph in der business class.
    die andere der swiss finde ich nicht so schlimm, dafür ist der bordservice in der C immer erstklassig.
    laut buchungsreservierung ist es aber keine LTU bestuhlung, das waren glaube 24 sitze. aber bei den ausfällen die AB im moment hat, kann sich das ja kurzfristig ändern.
     
  10. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Ich sehe das etwas anders. Natürlich kann man den Sitzen "entkommen", man muss eben nur die richtige Airline buchen. Ich verstehe den Hinweis auf die europäischen Airlines nicht ganz. Woher die Airline kommt, ist mir ziemlich egal. Hauptsache das Produkt stimmt, und dass schliesst natürlich den Sicherheitsaspekt mit ein.
    Das Produkt Air Berlin ist Eco im Inland gut. Langstrecke C in meinen Augen nicht.
    Übrigens habe ich lediglich den Sitz bemängelt, über Service, Essen und Unterhaltungsprogramm habe ich mich nicht ausgelassen.
    Ich denke wenn AB die neuen EY Sitze an Bord hat (und die sind wirklich hervorragend) wird die C auch besser gefüllt sein. Ich kenne viele die den Zubringer mit AB meiden - wenn es geht, und rein EY fliegen.
     
  11. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Wobei ich Essen und Service bei EY (auch darüber hast Du Dich "nicht ausgelassen") weniger überzeugend finde als bei AB.
    Das Essen bei EY in C ist gut, das von AB besser. Und dem Fluggast zu viele Wahlmöglichkeiten im Service zu überlassen funktioniert nur, wenn das Kabinenpersonal deutlich genug darauf aufmerksam macht, dass er sich vorher für eine Option entscheiden muss, um hinterher nicht enttäuscht zu werden ausgelassen worden zu sein. Wenn man aber das grosse Teile des Kabinenpersonals bei JAL abgeworben hat (gute Airline, gute Mitarbeiter), dann steht zu viel Höflichkeit dem nötigen Nachdruck zur Entscheidungsfindung im Weg. Ich meine: ist noch jemand hier mitten in der Nacht äusserst vorsichtig, freundlich und zuvorkommend geweckt worden, weil er nicht bei Zeiten deutlich genug darauf hingewiesen wurde, dass er vorab entscheiden muss, ob er zum Frühstück geweckt werden möchte und diese Klärung nun nachgeholt werden musste bevor er unnötig zum Frühstück geweckt wird?
     
  12. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Ich überlege noch immer was Deine letzten Beiträgemir sagen sollen.
    Sorry, entweder Du verstehst mich bewusst falsch, oder aber Du bist tatsächlich so dumm.

    Ich den Sitz bemängelt, sonst nichts. Was ist hier missverständlich?
    Service, Essen und Co habe ich gar nicht thematisiert, scheinbar kommt das bei Dir nicht an.

    Ich will bei einem Nachtflug nur eins: schlafen.

    Und nicht rutschen.

    Ist das angekommen?
     
  13. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Hallo Montblanc001!

    Diese Thread beschäftigt sich mit dem Langstreckenangebot von AB.
    Ich habe Dein Zitat, wonach Fluggäste lieber gleich Ab fliegen genutzt, um meinen Vergleich zu beiden hier im Kontext darzustellen.
    Zu Deiner Ausdrucksweise möchte ich nichts hinzufügen. Aber wenn Du hier Schlafen möchtest, dann hindert Dich bestimmt niemand daran.
     
  14. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Wer Kommentare/Beiträge bewusst aus dem Zusammenhang reisst und vorsätzlich provoziert, der muss auch die entsprechende Antwort erwarten.

    Dem Anlass entsprechend habe ich an meiner Ausdrucksweise nichts auszusetzen.

    Dabei sollten wir es belassen.
     
  15. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ja, das geht mir auch meist so.

    Gern, Du möchest Weiterschlafen und ich möchte lieber wieder Konstruktives Posten.
     
  16. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    AB wirbt in dieser Woche im FOCUS mit einer ganzseitigen Anzeige für die neue (EY) Business. Das ist schon ziemlich mutig angesichts einer ummöblierten Maschine oder tut sich da endlich mehr (es war einige Tage still in allen Foren um mögliche Umbauten weiterer Maschinen in der Werft)?
     
  17. Atomic911

    Atomic911 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
  18. joh-gun

    joh-gun Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe mal eine Frage zu den verschiedenen Buisness Class Konfigurationen.
    Ich fliege am 16.05.13 von Düsseldorf nach Punta Cana und an 31.05.13 wieder zurück.
    Auf der Air Berlin Homepage wird für diese Flüge ein sehr seltsamer Sitzplan angezeigt.
    Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Maschine sein kann?
     
  19. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Hallo joh-gun,

    wahrscheinlich wird der Flug mit der alten Meridiana Maschine durchgeführt.

    Viele Grüße
     
  20. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Seltsam!
    Air Berlin hat schon im Sommer/Herbst 2011 einmal mit dem neuen Kabinenprodukt geworben und immer wieder Print und Hörfunk Werbung gemacht. Dabei steht das neue Produkt gar nicht flächendeckend zur Verfügung! Das finde ich nicht korrekt!

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen