Flottenumrüstung auf der Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von sportwagen, 29. Oktober 2011.

1. bangkok-magic

bangkok-magic Gold Member

die BC für die AB in 2011 geworben hat, steht schon flächendeckend zur verfügung
    jetzt geht es bei der werbung ja um die neue neue (EY) business class ;)

2. sportwagen

sportwagen Platinum Member

Falsch! Air Berlin warb im Sommer/Herbst 2011 mit dem neuen Kabinenprodukt auf der gesamten Langstreckenflotte in der Economy und Business Class. Diese Umrüstung sollte bis April/Mai 2012 abgeschlossen werden! Faktisch sind heute noch drei Maschinen unterwegs, die nicht über das neue Produkt verfügen. Zudem stand das Produkt am 1.5.2012 nur in zwei (?) Maschinen zur Verfügung. Air Berlin hat also etwas versprochen und nicht geliefert und liegt bzw. lag bei der Umrüstung nie im Soll!

Viele Grüße

3. bangkok-magic

4. bangkok-magic

allem anschein nach handelt es sich um die ALPF, die heute einen abstecher nach PMI gemacht hat, furchtbar sinnvoll

5. Banane

Banane Entdecker

Hallo,

kann mir jmd weiterhelfen und genau sagen, welche Flugzeuge der AB-Flotte innerdeutsch sowie innereuropäisch zum Einsatz kommen? Auf der HP finde ich zwar die Flugzeugtypen jedoch wird nicht konkret gesagt wo sie zum einsatz kommen.. wenn es sich um ein Kurzstreckenflugzeug handelt wie Q400, dann ist mir das natürlich klar aber wie siehts aus mit Folgenden: A 330-200, A 330-300, A 321-200, A 320-200, A 319-112, B 737-800 und B737-700?:icon_idea:

6. tiimoo

tiimoo Bronze Member

airberlin besitzt seit kurzer Zeit keine A330-300. Die A330-200 kommen auf der Langstrecke zum Einsatz, aber auch für Veranstalterverkehr oder Mallorca Shuttle.

Die anderen Flugzeugtypen werden auf Kurz- und Mittelstrecken eingesetzt. Ich denke je nach Buchungslage. Stark gefragte Strecken großer Flugzeugtyp und schwach nachgefragte Strecken kleiner Flugzeugtyp.

Eine genaue Übersicht über die eingesetzten Flugzeugtypen erhältst du auf airberlin.com unter Fluginfo--> Ankünfte/Abflüge für 3 Tage im Voraus.

7. RalphGM

RalphGM Lotse

Meine Freundin ist die letzten Tage die Strecke DUS-MIA-DUS in C geflogen. Die Maschinen D-ABXB und D-ALPI waren im Einsatz. Beide hatten Sitze mit Stoffbezug eingebaut. Kann mich mal an einen Testbericht mit Sitzen aus Leder erinnern.
    Sind diese identisch?

8. bangkok-magic

mittlerweile ist anscheinend die dritte maschine umgebaut

9. sportwagen

Woher nimmst du diese Information?

Viele Grüße

10. bangkok-magic

11. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

Sicher, dass das AB wirklich so ist?

12. golfthomaso

golfthomaso Newbie

Ich fliege am 18.05. von DUS mit AB 7008 nach Fort Myers in BC. Seit heute befindet sich keine BC Bestuhlung mehr im Sitzplan, stattdessen eine 2 - 4- 2 Bestuhlung. Weiss jemand, ob ein anderes Muster eingesetzt wird ?

13. bangkok-magic

habe gerade eine probebuchung aufgerufen und es wird der sitzplan der neuen BC angezeigt
    diese wird wegen der versetzten sitze im 2-4-2 angezeigt

14. bangkok-magic

15. OKF

OKF Pilot

Hi@all

ich bin kürzlich die neue BC geflogen....nicht mal das bekommen die hin... augenscheinlich das gleiche Produkt wie die erste Generation EY....aber man bringt de Füsse nicht unter, ja ihr habt richtig gelesen....die Höhe des Bereichs ist viel zu niedrig....die Füsse muss man schräg einführen und halten, es sei denn man hat Grösse 30...geht gar nicht und ich frage mich welcher Idiot dafür verantwortlich ist....schade eigentlich....ich fliege EY denn da sind jetzt alle Maschinen auf neuestem Standard. Die AB-Sitze sind da was EY gerade ersetzt hat....wobei man da im Liegen auch vorher schon die Füsse unter bekam....

16. sportwagen

Wie ist der aktuelle Stand, wie viele Maschinen sind umgerüstet?

Viele Grüße

17. PinkPanda

PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

So wie es auf der AB Seite aussieht, bei 'Folgen Sie unseren Maschinen' sind es immer noch nur 3

18. sportwagen

Schade!
    Air Berlin kommt nicht richtig auf Touren :|

Viele Grüße

19. tiimoo

tiimoo Bronze Member

Die A330-200 sind die größten Maschinen für airberlin. Sie werden gerade jetzt im Sommergeschäft jeden Tag benötigt. Sie werden nicht nur auf der Langstrecke, sondern auch auf der Mittelstrecke von vielen deutschen Abflughäfen nach PMI, mit einer all Eco Bestuhlung. Eine Umrüstung auf die Etihad C dauert ungefähr 5 Tage.

Meines Wissens sind 5 Maschinen bis Ende Mai umgerüstet worden. Ein paar wurden auf eine all Eco Bestuhlung umgerüstet. Da bleibt doch nicht mehr all zu viel.

20. sportwagen

Vielen Dank für diesen interessanten Hinweis.

Viele Grüße

Diese Seite empfehlen