Flottenumrüstung auf der Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von sportwagen, 29. Oktober 2011.

  1. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Hmm, na ja,wenn es dann wirklich 5 Maschinen sind, dann wurden 2 auf All Eco umgerüstet, denn 3 sind es mit der neuen Business
    und nicht mehr viel, auch - na ja, denn es sind insgesamt 12 oder 13 A330-200, also ist nicht mal die Hälfte umgerüstet
     
  2. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Ich meinte 5 Maschinen fliegen mit der Etihad C (D-ALPA, D-ALPD, D-ALPF, D-ALPG, D-ALPH) und 2 Maschinen sind auf All Eco umgerüstet worden. Die restlichen 7 Maschinen fliegen mit einer neuen Eco Bestuhlung und der neuen C, aber nicht die Etihad C.
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Alles richtig und nachvollziehbar, aber die Maschinen könnten ja längst wieder im Einsatz sein.
    Die Umrüstung sollte zu Sommer 2012 abgeschlossen sein, dann kam der Entschluss, die neue Business Class durch das Produkt von Etihad zu ersetzen...

    Viele Grüße
     
  5. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Ich verstehe das Problem nicht. Ein Teil hat Full Flat Sitze und der andere Teil der Flotte ist auch mit neuen Sitzen unterwegs, die eben nicht Full Flat sind.

    Beide Kabinentypen sind neu.
     
  6. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Es interessieren eben nur die Full FLat, wer will denn noch freiwillig auf die Rutschen, selbst wenn diese auch neu sind ?
     
  7. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Das Problem ist, dass Air Berlin bei der Umrüstung mehr als ein Jahr hinter dem Zeitplan liegt!
    Die Umrüstung mit den neuen, nun alten Business Class Sitzen, sollte bis April/Mai 2012 abgeschlossen sein. Faktisch war das aber erst Ende 2012 bzw. Anfang 2013 der Fall.
    Und auch jetzt ist das Kabinenprodukt leider weiterhin nicht einheitlich!

    Viele Grüße
     
  8. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Scheint kein reines airberlin Problem zu sein. Auch andere Airlines haben kein einheitliches Kabinenprodukt und benötigen viel länger für eine Umrüstung, weil noch gar nicht oder nur teilweise begonnen wurde.
     
  9. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Nein, es ist kein Air Berlin reines Problem!
    Allerdings ist die Ankündigung, das Produkt bis zum Sommer 2012 anzubieten, nicht umgesetzt worden.
    Ferner haben andere Gesellschaften auch keine Flotte von 10 bis 12 Maschinen, die umzurüsten sind, sondern wesentlich mehr Maschinen.

    Viele Grüße
     
  10. wolf69

    wolf69 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    AB scheint noch bis in den Februar 2014 mit der "alten neuen" C zu planen. Ich habe für den 5.Februar 2014 PUJ-TXL gebucht und Sitzplätze 1D/1G reserviert, also alte Betuhlung. Auf dem Hinflug am 8.Januar habe ich 3E/3F, also neue Bestuhlung. Habe aber die Hoffnung das es für den Rückflug noch klappt mit der neuen C.
     
  11. your-airline

    your-airline Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo Ihr alle hier,

    ich bin neu hier und habe mal eine frage zu der sogenannten Sogerma-Class, es sind jetzt 5 von 14 mit der Sogerma-Class umgerüstet und 3 fliegen mom in einer 3 all-eco für die Urlaubszeit als Malle-Flieger, Jetzt meine frage gibt es hier einen der bei Air-Berlin ist und weiß ob die alle in die Sogerma-Class in der Business Class bist ende des Jahres umgerüstet werden denn bei Facebook/Airberlin heisst es man weiss es nicht aber bei Youtube ist ein Video wo darüber berichtet wird das alle umgerüstet werden!

    Video Youtube

    http://www.youtube.com/watch?v=wo13EmMmy9w

    danke euch schon mal !
     
  12. DrLeonDur

    DrLeonDur Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Sind die Flugzeuge denn mittlerweile umgerüstet? Gehört hat man ja irgendwie gar nichts.
     
  13. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Du meinst in der einen Woche seit "tiimoo"'s Auflistung hat sich da mitten in der Hauptsaison etwas getan?
     
  14. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das ist ein Troll, der in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Müll verbreiten musste. Vermutlich einer von der VFT Puppenkiste.
     
  15. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    HaHa du bist ja heute richtig lustig, hier erzählst du dem codeshare das es ein Troll ist,
    aber auf allen anderen Post des Knaben antwortest du
    Heute selber als Troll unterwegs, oder was ? :lol:
     
  16. Ollipilot

    Ollipilot Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hey
    Bin am 2.8.13 mit der D-ABXC nach palma geflogen. Entertainment-System ist Super, aber der Sitzabstand ist arg eng. Außerdem gibt es keine Buisness-Class, aber halt ein inseat e. System.
     
  17. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ach, im Cockpit auch?
    Das zweifelhafte Vergnügen war drei Tage zuvor in Gegenrichtung (Portugal-Geschäftsreise mit Rückreise über Palma spät am Abend nach Düsseldorf mit lautstarken 1.FC Köln-Fans) ebenso: gutes Entertainment-System (aber Strecke zu kurz für meinen Film) aber saueng!
     
  18. Ollipilot

    Ollipilot Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hi
    Weiß jmd. Ob die D-ABXA als all Eco fliegt oder mit C. Immoment bedient sie nämlich die Kanaren und mallorca.
     
  19. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Hallo Ollipilot,

    die D-ABXA ist eine alte Swiss Maschine und in einer Business/Economy Bestuhlung unterwegs.

    Viele Grüße
     
  20. Ollipilot

    Ollipilot Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hi
    Weiß jmd. Wo man schauen kann mit welcher Registrierung man fliegt?
     

Diese Seite empfehlen