Flottenumrüstung auf der Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von sportwagen, 29. Oktober 2011.

  1. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Diese Frage kannst du meistens nur beim Unternehmen nachfragen. Allerdings sind diese Aussagen nur unter Vorbehalt.
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Eben , bringt nicht viel, bis einen Tag vorher heisst es noch, da fliegt zb die ABXA und wenn du dann eincheckst dann isses doch ne andere
    Einfach überraschen lassen ;)
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wow, laut der Seite 'Folgen SIe unseren Fliegern' sieht es jetzt so aus, als wäre die vierte Maschine auf Lie Flat umgerüstet 8)

    AB7420 29.08.2013 Berlin-Tegel Chicago 10:00 12:10
    AB7000 29.08.2013 Düsseldorf Miami 09:15 13:20
    AB7210 29.08.2013 Berlin-Tegel Miami 09:25 14:00
    AB7450 29.08.2013 Düsseldorf New York-JFK 13:05 15:30

    Ließe sich mit 3 Maschinen schlecht bewerkstelligen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2013
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Warum? wenn eine davon wie gewohnt kurzfristig ersetzt werden muss, ginge es auch mit 3. Ich bleibe aber dabei, was man früher im Thread ganz einfach nachlesen könnte: es sind seit Monaten 5 umgerüstet und mehr werden es vor Ende der Hauptreisesaison auch nicht. Die von Dir aufgelisteten Flüge gehen alle westwärts. Was ist mit AUH, dem Sitz des Sitzsponsors, was mit weiteren JFK-Flügen/Tag?
     
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wie bitte willst du diese 4 Flüge mit 3 Maschinen abwicklen, fliegt eine davon im Hyperunversum mit Lichtgeschwindigkeit hin und zurück ?

    Die anderen Flüge an diesem Tag (AUH,JFK,HKT etc.) werden halt noch mit Maschinen mit der alten Ausstattung durchgeführt, auf den Rutschen eben
    Und wenn wirklich 5 umgerüstet wären, dann würden sie auch auf der Seite angeben, wo die gerade eingesetzt werden

    http://www.airberlin.com/site/landingpages/schedule_alpd.php?LANG=deu

    Auf der Seite werden ja nur die Flüge angezeigt, die mit der neuen BC durchgeführt werden
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Glaub mir: ALPA, ALPD, ALPF, ALPG und ALPH haben die neue (Etihad Business), XC und XD und angeblich noch eine Mühle haben All-Eco (aber mit personal TV) und der Rest fliegt mit der ex-Swiss-Business (allerdings mit unterschiedlichen Armlehnen). Wahrscheinlich werden die Zubringerflüge zum Sitzsponsor gar nicht mehr mit aufgeführt, da sie immer die neue Business haben sollen?
    Und selbst mit 3 Maschinen könnte man 4 Flüge ausführen, wenn grundsätzlich immer mindestens einer von vieren eine Ersatzmaschine mit alter Bestuhlung bekommt.
     
  7. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Mir scheint du verstehst den Sinn der AB Seite nicht : Hier fliegen unsere Maschinen mit der neuen Business Class
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich kenne die Hintergründe nicht, warum AB über diese Seite den Eindruck zulässt, es gäbe nur 4 umgerüstete Maschinen. Aber ich glaube nicht, dass sie auf Grund einer unklaren Selbstdarstellung im Internet bereits verbaute Sitze wieder ausbauen.
     
  9. Ich glaube das airbelin uns nicht immer über alles korrekt informiert. Weiss zufällig jemand was für eine BC für den 06.09. von AUH nach DUS auf deren homepage angekündigt wurde? Bin Gestern mit der ALPC, und damit mit der alten Swiss Business von AUH nach DUS geflogen. Komisch nee?!
     
  10. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Heute morgen waren noch für beide Legs unseres Fluges morgen Maschinen mit neuer BC eingeplant,
    heute mittag war es nur noch ein Leg und jetzt ist es auf beiden Legs der alte Schrott Den Anhang 117 betrachten

    Na ja, selber Schuld
     
  11. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Wohin reist ihr denn?

    Viele Grüße
     
  12. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    DUS-AUH-HKT, aber gut, hat dafür auch nur 35K Meilen pP für's Upgrade gekostet
     
  13. your-airline

    your-airline Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hey liebe Vielflieger oder die die es noch werden möchten:)

    Weiß jemand ob jetzt schon mehr als 5 der A330-200 buisness von ethiad Bestuhlung der Air Berlin Flotte umgerüstet sind? Mom sind ja die ALPA / ALPD / ALPF / ALPG / ALPH Mit der neuen buisness 19 sitze ausgestattet

    Und meint ihr die schaffen es bis Ende des Jahres die anderen 7 Flieger umzurüsten?

    Danke schon mal bis denne
     
  14. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
  15. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Abend your-airline,

    ich glaube, du solltest dir wenig Hoffnungen machen!
    Die Umrüstung hinkt weit hinter dem Plan her...

    Viele Grüße
     
  16. volvistie

    volvistie Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ich denke die werden es aber hoffentlich bis Mai nächsten Jahres schaffen. Laut Sitzplatzreservierung für Mai nächsten Jahres ist die Business dann jedenfalls schon die neue Variante.
     
  17. your-airline

    your-airline Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger

    einer sagt es müssen 6 sein der andere sagt mach die keine Hoffnungen...... , ist das so schwer wenn man die Antwort nicht weiß dann sollte man nichts sagen!!!!

    Sollte es hier Mitarbeiter oder in der Technik Leute geben, die sich mit der Umrüstung der 330-200 Sogerma Buisness Class befassen dann freu ich mich und sicher auch andere hier mal einen Stand zu erhalten!

    mom sollten von den 14 A330-200 Fliegern 2 mit all Eco umgerüstet sein und 5 in der Sogerma Class somit bleiben noch 7 Flieger die offen sind !

    Evl weiß hier jemand wann die anderen die neue Sogerma Class kommt !!!!


    VIELEN DANK SCHON MAL
     
  18. aerotech

    aerotech Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Seit 22.11. fliegt die D-ALPB nach dreiwöchiger Pause wieder. Da sie am 23.11.13 nach AUH geflogen ist, hat sie jetzt vermutlich als sechste Maschine die Etihad C.
     
  19. your-airline

    your-airline Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo aerotech,

    vielen dank schon mal für die info!

    ach und woher siehst du denn das die Maschinen lange nicht mehr fliegen schaust du bei fligtradar24 jeden Tag rein und führst Buch oder wie kann man das noch im Internet sehen?
    oder bist du bei Air Berlin oder Technik in DUS?

    und danke dir schon mal oder wenn du wieder weißt das wieder eine fertig sein sollte dann freu ich mich und sicher hier auch andere das es och weitergeht! und dann könnte Air Berlin das ja bis zum Mai 2014 also zum Sommerflugplan schaffen alle Business auf die Etihadt sitze umgebaut.

    und schon mal eine angenehme vor Weihnachtszeit an alle hier :O)
     
  20. aerotech

    aerotech Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Das sieht man in flightaware. Die nächste Maschine, die vermutlich zur Umrüstung aus dem Betrieb genommen wurde, ist D-ABXC, die seit dem 20.11. nicht mehr fliegt. Wenn es wieder 3 Wochen dauert, ist sie am 11.12. wieder da.

    http://de.flightaware.com/live/flight/DABXC
     

Diese Seite empfehlen