Innerhalb der USA: 26K M&M/BMI Statusmeilen fuer 550$ !!!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von skywalkerLAX, 21. Februar 2009.

1. Sunseeker

Sunseeker Bronze Member

Wenn ich über die normale Roundtripsuche bei united.com tpa-ont-tpa suche, zeigt er mir bei den flügen, die auf dem leg iad-sfo bzw. sfo-iad fliegen Economy oder Business als buchbare Klasse an, obwohl Availability Class A besteht. Schaut man auf den Sitzplan bei den Business Class Flügen, sieht das genauso aus wie bei der First, Reihen 1 bis 6 (B757-200).

Weiß jemand, wieso das System mich in Eco oder Biz einbuchen möchte, obwohl es First auch gibt? Zumal man bei dem einen Flug nicht mal eine Business Class hat!?!?

2. nighttxl

nighttxl Silver Member

Nochmal so als Tip :arrow: Wenn Du das Online nicht hinbekommst, einfach per Telefon buchen 8)

3. Sunseeker

Sunseeker Bronze Member

Danke für den Tip,
    aber ist die Frage, ob die am Telefon mein E-Certificate akzeptieren? Sind immerhin 300USD ;)

4. nighttxl

nighttxl Silver Member

Mein Sonnenschein: Du scheinst das schon laenger zu versuchen :arrow: Ruf doch einfach mal im Callcenter an und frag nach, ob die Deinen Gutschein auch dort anehmen, da Du das Online nicht buchen kannst. Ansonsten einfach an dem Routing basteln :idea:

5. suzuki

suzuki Platinum Member

Nun wurmt es mich auch, dieses Ding mal zu machen. Wie komme ich denn am günstigsten dorthin, resp. von wo (hier in Europa) nach wo (dort in Nordamerika) fliege ich am günstigsten? Und wie komme ich denn von dort nach Ontario?

6. nighttxl

nighttxl Silver Member

Re:

Nach LAX fliegen und dann mit nem Mietwagen nach ONT fahren- das ist quasi um die Ecke :mrgreen:
    viewtopic.php?f=35&t=17809

7. Timtim

Timtim Gold Member

Du kannst den Trip auch in TPA beginnen. Routing dann genau umgekehrt.

Gruesse, Tim

8. nighttxl

nighttxl Silver Member

Richtig :!: Aber Meilenoptimiert lohnt es sich eher nach LAX von Europa zu fliegen zu fliegen 8)

9. suzuki

suzuki Platinum Member

Verstehe, dann muss ich jetzt warte, bis es einen günstigen Flug entweder nach MIA oder nach LAX gibt. Und dann bin ich dabei :lol:

Nach Tampa oder nach Ontario wird es ja eh keine Sonderangebote geben.

10. aiagaia

aiagaia Entdecker

Ich habe eben einen kleinen Abstecher für meinen Kalifornienurlaub im Frühjahr gebucht:

ONT-DEN-PHL-TPA-PHL-MCO-(DEN-)ONT alles in First

MCO-DEN-ONT ist unter einer Flugnummer gebucht und deshalb gibt es dort nur die direkten Meilen, aber mit gut 21700 Meilen ohne Bonus dürfte das noch immer ziemlich die Spitze des Machbaren sein.
    PHL-CLT-TPA-CLT-PHL wäre zwar auch gegangen und hätte nochmal gut 2000 Meilen mehr gegeben, aber dann wäre es mit den Umsteigezeiten sehr knapp geworden und man muss es ja nicht übertreiben. :lol:

Gruß aiagaia

11. Savard

Savard Co-Pilot

Sei dir da nicht so sicher. Ich bin im Juni für 430€ ex-FRA nach ONT geflogen (UA). DIe Preise lohnt es sich durchaus zu checken!

12. Sunseeker

Sunseeker Bronze Member

Für die, die in der gleichen Lage sind.

Habe jetzt TPA-ORD-SFO-ONT-SFO-ORD-TPA mit einem e-certificate (300USD) online gebucht, telefonisch wars leider nicht möglich und das Call-Center in Indien war anscheinend auch überfordert, mich für das routing SFO-IAD in First einzubuchen.

Das obige Routing ist zwar nicht das beste, aber mit Exe sind es immerhin 20000 Statusmeilen und für 257 USD kann ich nicht meckern.

Gleich noch Hotel über Priceline gebucht, beides mal für 56 USD (Interconti Tampa und Mariott Ontario; Danke SkywalkerLAX für die Bid-Tips)

Mal schauen ob das Routing jetzt so bestehen bleibt oder ich irgendwelche Änderungen seitens United auf mich nehmen muss.

13. magmax

magmax Bronze Member

Gerade kam der Newsletter von Lufthansa. Mit Sonderangeboten von D und A z.B. nach Tampa um EUR 440. Da überleg ich mir auch ein verlängertes Wochenende in den USA.

14. dagosack

dagosack Bronze Member

an sunseeker,

kannst du bitte mal erklären, wie du auf einen preis von 257 US$ kommst, meine gefundenen tarife liegen immer so bei ca. 550.- US$
    danke

15. offtherecord

offtherecord Bronze Member

Er ja auch - und dann mit 300 USD E-Cert..

16. Sunseeker

Sunseeker Bronze Member

Genau... 557 USD abzüglich 300 USD E-Certificate (für verspätetes Gepäck auf First Flug).

17. Sunseeker

Sunseeker Bronze Member

Wollte eigentlich heute für meinen ONT-TPA Flug online einchecken, aber irgendwie kommt folgendes online:

Ist das normal?

Edit: Gerade mal United angerufen, ANGEBLICH ist das deswegen, weil Sie sicherheitshalber nochmal meine Kreditkarte verifizieren möchten.. Oh man... naja was solls...

18. Sunseeker

Sunseeker Bronze Member

Keine Ahnung, ob dieses Tool euch bekannt ist, aber für diejenigen, die nicht nach TPA wollen sondern woanders hin, kann man mit folgendem Tool die ganzen günstigen First Class Flüge finden:

http://www.farecompare.com/search/yup.html

19. Sunseeker

Sunseeker Bronze Member

Mich wundert ja immer noch, dass noch keiner zu dem Tool was gesagt hat..

z.B. habe ich FLL-PDX routings in First für ca. 720 USD gefunden (UA und auch US), etwas teurer als TPA-ONT, aber dafür spart man sich den Weg nach Tampa und kann z.B. direkt von FLL starten, Miami ist ja auch nicht weit... Zudem sieht man mal was anderes außer ONT, sicherlich eine nette alternative...oder nicht?

20. jeffe

jeffe Co-Pilot

ja sehr gut isses :mrgreen: hab schon ein paar interessante routings gefunden... geht das auch mit eco?

Danke nochmal für den Link

PS: Gibt es eigentlich im Forum eine "Linksammlung"??

Diese Seite empfehlen