LH kündigt neuen Sparkurs an - Noch mehr Gründe ...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von crachit75, 21. April 2012.

  1. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Wer sagt denn, dass man die Fläche mit Y-Sitzen zupflastert?! Wie wäre es mit C? :roll:

    Es gibt viele Airlines, die sich kein 3-Klassen Konzept mehr "gönnen". So schlecht ist die Idee gar nicht. Sofern eine entsprechend hochwertige C eingeführt eingeführt wird. Was ja leider bei LH nicht der Fall ist.
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Du warst ja auch nicht angesprochen. :lol:

    HTB.
     
  3. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Meine Meinung:
    Herr Franz ist ein Idiot! Der macht alles falsch was man nur falsch machen kann. Irgendwie hat er seinen Job verfehlt.

    Wenn er es richtig machen will, sollte er die Lohnausgaben erhöhen. Sein Personal richtig bezahlen, das fördert die Loyalität und die Motivation -> Ergebnis mehr Kundenzufriedenheit, besserer Service und damit zufriedenere Gäste. Langfristig bedeutet das höhere Einnahmen.

    Was er jetzt macht zeigt kurzfristig möglicherweise einen Erfolg, langfristig ist das aber ein großer Fehler.
    Na, ja in Deutschlands Managment ist ja das "nach mir die Sintflut" denken weit verbreitet. Da reiht er sich dann wiederum nahtlos ein.
     
  4. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Ähm, das ist mir klar. Da Du meine Aussage bestätigt hast, habe ich die Deine bestätigt. :shock:
     
  5. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Nur *G und kein *S bei LH? Klingt ein wenig wirr.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das mag sein.



    We allerdings so etwas behauptet und glaubt dass dies das Erfolgsgeheimnis zum Führen einer Fluggesellschaft ist, der ist ein noch viel Größerer Idiot.
    S
     
  7. BRNZRH

    BRNZRH Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Das Kundenniveau hat sich nicht nur in der Fliegerei geändert. Alle die mit Kunden, Gästen, Passagieren ein paar Jahrzehnte arbeiten können das sicher bestätigen. Nur um so höher die Preisklasse um so weniger darf es schlechte Tage geben. Gerade bei LH habe ich die Erfahrung gemacht, dass man als Kunde mit ein paar netten Worten die Langstrecke sich selber gemütlich gestalten kann und ein deicing der FA's wirkt tatsächlich Wunder! Aber was schreibe ich da: sieht so aus als wenn sich LH von ihren Statuskunden verabschiedet und andere Flugrouten geplant werden müssen!
     
  8. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Würde die LH doch nur erkennen, dass man von den bösen Golf-Carriern auch etwas lernen kann...
     
  9. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Dies bestreitet hier auch wohl kaum noch jemand........... :?:
     
  10. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Das habe ich auch nicht erwartet. Aber viel mehr als Unverständnis über den aktuellen und scheinbar künftigen Entwicklungsverlauf kann man nicht zu Ausdruck bringen.
     
  11. A340

    A340 Guest

  12. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    ?Natürlich ist das von mir sehr vereinfacht dargestellt. Es geht doch darum,?dass der Service der Lufthansa nicht immer und in letzter Zeit zunehmend dem?entspricht was man von einer Fluglinie dieser Art erwartet. Noch prägnanter?gesagt, Lufthansa entspricht nicht mehr ihrem eigenen Image. Nun wäre das ja?möglicherweise gar nicht so schlimm, wenn das Image nicht positiv besetzt?wäre. Ich wage zu behaupten, dass im Großteil der Bundesrepublik und auch im?Ausland, Lufthansa mit Qualität, Sicherheit und einem zwar konservativen?aber dennoch aufgrund "deutscher Tugenden" durchaus auch modernen?Eigenschaften versehen wird. Dieses Bild ist doch eine prima Ausgangslage um?im Markt zu bestehen. Ich kann damit, wenn die Erwartungen erfüllt werden,?sogar ein Preisniveau halten, was leicht über dem Marktdurchschnitt liegt. ?Insgesamt gesehen, muss man doch anerkennend feststellen, dass die?derzeitige Preisgestaltung der Lufthansa durchaus konkurenzfähig ist und es?hier eigentlich keiner Korrektur bedarf, sofern man das Image nicht?verändern möchte. Letzteres ist aber weder notwendig noch sinnvoll. Denn die?Gefahr, dass das nach hinten losgeht ist immens. Ich möchte hier nur?erwähnen, dass auch 2012 nicht wenige davon ausgehen, sie fliegen in einem?LH-Flieger wenn sie in einer Condor Maschine sitzen. (Der Ferienflieger der?Lufthansa). ??Was bleibt da dem Management noch für Stellschrauben? Das größte Kapital?sind doch die Human Resources! Wenn ich die nun vergraule in dem ich sie?schlecht bezahle, damit am Ende des Jahres die Bilanz besser aussieht, geht?die Arbeitsmotivation bei vielen verloren. Und wenn die Mitarbeiter erst mal?die Loyalität zu ihrem Arbeitgeber aufgeben hat das eine fatale Konsequenz.?Gerade in den Bereichen, die elementare Bereiche des Images sind, wird es zu?massiven Verschlechterungen kommen. Dadurch wächst die Unzufriedenheit der?Kunden. ??Mal ganz salopp gesagt: Wenn die Stewardess morgens mit "nem Hals" auf die?Arbeit nach Frankfurt kommt, weil am Monatsende trotz Überstunden und ihrer?(subjetiven) Ansicht nach guter Leistung immer noch nicht mehr Lohn auf dem?Gehaltszettel steht, sagt sie sich irgendwann: "Warum sollte ich Leistung?bringen? Wenn ich hier so was wie Dienst nach Vorschrift mache, steht am?Ende des Monats immer noch das gleiche auf meinem Lohnzettel." Ergebnis: Der?zahlende Kunde wird möglicherweise unfreundlich empfangen, auf Beschwerden?nicht reagiert und Nachfrage nach einem weiteren Brötchen in der?Businessclass wird ignoriert. ?Dann ist es ein sehr kurzer Weg bis der Kunde nicht mehr bereit ist einen?etwas höheren Preis zu zahlen nur um mit LH zu fliegen. ??Natürlich ist die Sachlage in der Praxis noch wesentlich komplexer, aber ich?denke ich habe den Kern des Problems verdeutlicht. Man darf auch nicht die?veränderte wirtschaftliche Situation in Deutschland vergessen. Arbeitskräfte?sind eher Mangelware und mit einem Verlust des Arbeitsplatzes kann man heute?nur noch die schlechten und unmotivierten Arbeitnehmer schocken. Und dies?wird sich nicht zuletzt aufgrund des demografischen Wandels in den nächsten?zehn Jahren noch verstärken. Gute und leistungsfähige Mitarbeiter sind ein?wertvolles Kapital was gehegt werden muss. ?LH müsste m.E. dringend eine Qualitätsoffensive starten. Jetzt also Geld?investieren und in Zukunft dann die Früchte ernten. Im Augenblick sehe ich?hier nur eine Kostensenkungsoffensive, die unnötig und noch dazu falsch ist.??
     
  13. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Ich glaube, der Fisch stinkt vom Kopf.
    Wenn man gerade die Funktionen entmündigt, schwächt, die im Kontakt zum Kunden stehen (das SEN-Telefon; statt den Kundenmonolag zum Dialog zu machen, schafft man ihn seit 1.1. quasi ab), dann ist das auch für die MA ein falsches Signal (á la "Das braucht es nicht!")
     
  14. A340

    A340 Guest

    Im Fokus auf S. 31 heißt es heute wieder ... Buchung. Landung. Brandung. Nonstop you
    Vielleicht heißt es ja bald ...keine Buchung, starke Brandung, Bruchlandung. Nonstop me for Airline Change :lol:
    Auf Seite 39 kommt dann das Hello Tomorrow, Teilen Sie ein Lächeln in 120 Sprachen. :lol:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Der LH steht das Wasser bis zum Hals. Also wird gespart.

    Mit der F wurde wahrscheinlich noch nie richtig Geld verdient. Auch wenn die meilenfliegenden Experten hier etwas anderes behaupten. :lol:
     
  16. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    9,40 EUR war der Kurs heute. Bei 9,00 EUR würde es sich langsam für IAG lohnen den Laden zu übernehmen.
     
  17. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    :lol: Und mit welchem Kapital soll das deiner Meinung nach erfolgen?
     
  18. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0


    Es soll Banken geben, die so etwas finanzieren. Oder diese Fonds. Aber was weiß ich schon?
     
  19. A340

    A340 Guest

  20. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Sind die M&M Prämienmeilen im Falle einer Insolvenz eigentlich besichert?
     

Diese Seite empfehlen