LH kündigt neuen Sparkurs an - Noch mehr Gründe ...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von crachit75, 21. April 2012.

  1. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Natürlich ist fly and fly schöner als rail and fly,aber ist es im endeffekt auch wirklich schneller und komfortabler :?:
     
  2. Knister

    Knister Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Das ein Vielfliegerprogramm alla "Miles and More" auch Geld kostet, dürfte unbestritten sein.

    Mich würde es deshalb nicht wundern wenn hinter verschlossenen Türen der Kosten- / Nutzenfaktor
    diskutiert wird. Vielleicht ist ja Herr Franz der irrigen Meinung das LH ohne Vielfliegerprogramm und
    damit ergo ohne Statuskunden wirtschaftlich besser dasteht :?:

    Denn darauf läuft es in meinen Augen so langsam aber sicher hinaus :evil:
     
  3. A340

    A340 Guest

    fly and fly bringt mir 1,5 Std. Zeitvorteil, steige direkt am Terminal aus, gebe nach 30 Metern mein Gepäck ab und sehe es erst am Endziel wieder. Ich habe einen garantierten Sitzplatz bekomme ein Getränk serviert und muss mich bei Verspätungen um nichts kümmern. Also, schneller und komfortabler. :wink:
     
  4. ckmaurice

    ckmaurice Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Ich denke das Problem ist, dass viele noch nie im Customer-Service Bereich gearbeitet haben und nicht ahnen, wie anstrengend Passagiere sein können. Ich arbeite bei einer Airline als Flight Manager (nicht LH) und muss feststellen, dass das Niveau der Passagiere in den letzten 10 Jahren deutlich abgenommen hat. Natürlich wissen wir, wer unser Gehalt bezahlt, trotzdem darf ich doch erwarten, das der Passagier ein bisschen mitdenkt.

    Bzgl. dem Service an Bord spielen viele Faktoren eine Rolle - manchmal hat man einfach einen schlechten Tag und ist einfach genervt, aber das ist doch menschlich, oder? Wieso weisst ihr die Flugbegleiter nicht darauf hin, dass ihr das 'wording' nicht angemessen fand? Ihr werdet sehen, das wirkt Wunder!
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Finde ich ja gut, dass du dich so ehrlich äußerst.
    Glaube aber nicht, dass sich das Niveau der Paxe geändert hat. Der gesamte Umgang miteinander, ob im Flieger, auf der Straße oder im TV hat sich geändert.
    Da müssen sich die Leute der Airlines genau so anpassen und mit abfinden, wie die Kassiererin im Supermarkt, auch wenn es unangenehmer wird.
     
  6. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Mir persönlich widerum würde fly and fly keinen Zeitvorteil bringen.
    Ob nun fly and fly, oder rail and fly schneller und/oder komfortabler ist, muss natürlich individuell entschieden werden,und hängt nicht zuletzt von der Infrastruktur und dem geographischen Ausgangspunkt ab !
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Selten so ein Schwachsinn gelesen.
    S
     
  8. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    So eine Aussage von einem Flight Manager, sofern Du wirklich Einer bist, sollte zu einer Kündigung führen.
    Wenn Dir die Paxe nicht passen, empfehle ich den Job zu wechseln. In D herrscht freie Berufswahl und ich glaub nicht, dass Dich einer der bösen anstrengenden "Kunden" dazu zwingt, ihre Laune auszubaden!
    Such Dir bitte einen neuen Job. Aber ohne Kundenkontakt! :roll:
     
  9. A340

    A340 Guest

    Das Niveau der Paxe hat sich schon geändert. Wie kommen denn die Paxe heute schon an Bord ? Oftmals in kurzen Hosen, Unterhemd und Badelatschen und in den Hosentaschen nur Forderungen, dass nicht nur in Y, nein auch schon in F.
    Wie sieht denn der Flieger nach dem Flug aus ? Wann man mal von Reihe 55 als letzter aussteigt, muss man sich über den hinterlassenen Saustall schon sehr wundern. Aber es gibt ja immer jemanden der sich für den Dreck eines anderen bücken muss. Der Anstand und die Ordnung die es vor 20-30 Jahren gab ist eine Rarität geworden, das Flugpersonal läuft aber heute noch adrett herum.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Fliegen hat sich in den letzten Jahren aufgrund des Preisverfalls auch deutlich neuen Bevölkerungsschichten geöffnet. Das damit ein Verfall der Sitten etc verbunden ist wundert mich nicht. In einigen Stadtteilen Hamburgs sieht es auch weniger gepflegt aus als in Anderen.....
    S
     
  11. A340

    A340 Guest

    Dann sind wohl auch ein paar F Paxe umgezogen......
     
  12. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Was sich auch nicht zuletzt im VFF wiederspiegelt :roll:
     
  13. ckmaurice

    ckmaurice Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Natürlich gibt es nicht den Passagier an sich, aber den Werteverfall in der Gesellschaft merkt im Flugverkehr besonders. Ich denke ein "Bitte" und "Danke" und eine vollständige Frage und nicht nur "Eh wo check-in?" sollte doch machbar sein.
    Um es offen zu sagen, gibt es auch massive Probleme offene Stellen im Customer Service zu besetzen, da entweder die Bewerber nicht den Anforderungen genügen - obwohl diese in den letzten Jahren stark gesenkt wurden - als auch das gegenwärtige Personal zu halten.
    Daher herrscht in diesem Bereich eine unglaubliche Fluktuation und viele wenden sich vom Customer Service- Bereich ab und gehen auf die Rampe/ins Ops.
     
  14. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
  15. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Das ist selbstverständlich und in diesem Falle natürlich absolut korrekt kritisiert! :!:
     
  16. A340

    A340 Guest

    Genau dass sollten die Flightmanager beherschen und nicht den zahlenden Kunden der vor einem steht mit ahnungslosen oder verzweifelten Augen ansehen und ihn unzufrieden gehen lassen. Oftmals sieht sich der Flightmanager selbst als den auf dem Thron sitzende König, vor ihm steht ja nur der Kunde. Beim C/F check-in liegt ja noch ein roter Teppich damit der Kunde auch knien kann. Der bekommt es dann aber durch die Rose gesagt.
     
  17. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Ich mache mit (mache das schon seit einem jahr).

    Meine Hoffnung ist, dass es viele Kunden machen und LH umdenket - dann könnte man in absehbarer zeit wieder eine LH haben, die man als Kunde gerne hat.
     
  18. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Stimme Dir voll und ganz zu. Die Worte "Bitte" und "Danke" sollte aber jeder Kunde trotzdem beherrschen!
     
  19. A340

    A340 Guest

    Selbstverständlich, das gehört zum 1 x 1 der alten Schule.
     
  20. LHFRLGfan

    LHFRLGfan Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Ist es nicht irgendwie sinnfrei die First Class zum Sparen einzusparen? Ich dachte immer an einem First Class Passagier verdient man so viel mehr als an einem Economy, so dass man mehr verdient als wenn man die FC-Fläche mit Economy-Sitzen zupflastern würden.

    http://skyblog.bplaced.net/SkyBlog/SkyB ... r_ein.html :D
     

Diese Seite empfehlen