Lh keine first mehr nach BKK und kul ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von cfleischmann, 29. März 2014.

  1. cfleischmann

    cfleischmann Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Also lh hat konkret die f auf fra-kul und fra-BKK abgeschafft, fliegt im 2 Klassen System mit alter business... (Weiß leider nicht ab wann, aber ab Oktober in jedem fall
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Das ist für mich kein canceln, F ist eh überflüssig

    Ich meine, wo werden konkret komplette Flüge gestrichen ?
     
  3. A340

    A340 Guest

    BKK wird zum Sommerflugplan auf A 343 umgestellt und die neue C wird dann auch demnächst verfügbar sein.
     
  4. Tigermeiken

    Tigermeiken Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Also so ein Blödsinn

    BA und AF fliegen sehr wohl nach BKK auch ohne Codeshare
    SK und AB allerdings nur mit
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Aber Du hast Dir schon die Mühe gegeben die Überschrift zu Lesen, gell?
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
  7. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    das ist ja mal eine gute nachricht.
    danke

    jenn
     
  8. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Auch jetzt fliegen sie mit neuer C im Airbus. Der Wechsel zurück zum Nachtflug ist allerdings zu Begrüßen.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Genau, denn wer gegen die "Wüsten Airlines" und das dortige nächtliche Umsteigen wettert, kann nur den Nonstop-Nachtflug besser finden. Mal sehen, was LX macht, die waren zuletzt LH zum Tagflug gefolgt.
     
  10. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Man könnte auch LH FRA-HKG nutzen und dann weiter mit CX HKG-BKK. FRA-HKG wird in F bedient.
     
  11. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Eine absurde Idee!
     
  12. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Warum absurd?

    Für jemanden, der unbedingt LH F fliegen möchte (z.B. Statuserhalt), durchaus eine Alternative.
     
    gospodar gefällt das.
  13. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Es ist absurd zu glauben, dass jemand tatsächlich einen Umweg über HKG fliegt nur um LH zu nutzen, wenn er auch direkt mit TG in F (oder LH in C) fliegen kann. Die Tatsache dass ein Ticket mit LH/CX über HKG sehr teuer wird lassn wir mal unberücksichtigt..........


    aber hier werden ja gerne und regelmäßig absurde Ideen gepostet, die deutlich zeigen dass die Verfasser normalerweise nur einmal im Jahr mit Condor nach Malle fliegen.....
     
  14. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Na wenn Du das sagst. Jetzt hast Du mich ertappt. Wenn ich mir anschaue, welche unsinnigen Strecken teilweise bei Mileage-Runs genutzt werden, ist der kurze Umweg über HKG eher zu vernachlässigen.

    Was nützt mir TG F? Damit kann man keine HON-Meilen generieren. Persönlich ist HKG mein Drehkreuz, da ich von hier aus nach MNL und manchmal BKK fliege und eh oft in HKG zu tun habe.
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Sorry, aber in diesem thread ging es um die Abschaffung der F von LH nach BKK.
    Die Wiedereröffnung des threads beschäftigt sich mit der (endlich wieder zu erwartenden) Umstellung von Tagflug auf Nachtflug.
    Um Meilensammeln, ob über HKG (oder meinetwegen auch Rarotonga) geht es dagegen hier nicht.
     
  16. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Ach komm ganz ehrlich, wer freiwillig nen Umweg über HKG fliegt, der hat sie doch nicht mehr alle.
    Das ist doch vollkommener Irrsinn, TG ist meines Erachtens nach um Längen besser als die LH, die bedienen täglich 2? mal FRA-BKK mit F,C und Y.
    Lufthansa fliegen ist kein Argument mehr für gute Qualität, aber leider verstehen das die ganzen Oberprolls nicht, die mit Ihrem Lufthansa HON Status angeben müssen, um sich vor Fremden Menschen zu profilieren.
     
  17. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Für jemanden, der seine Airlines offensichtlich nach diesen Kriterien aussucht, mag TG Y natürlich das Nonplusultra sein:

    Service hat für mich die oberste Priorität und da hat nun mal LH die Nase vorn, allein schon beim Essen und ist nicht mit TG F vergleichbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2015
  18. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    was das Produkt und den Service in der LH First Class angeht sicher nicht oder besser gesagt nicht mehr.
     
  19. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Das mit den 2 täglichen Flügen ist schon seit Monaten Historie. TG 923 verkehrt nicht mehr ex FRA, nur noch TG 921.
    Im März, bei meinem letzten Flug war das Essen bei TG in F mies. Meine Frau hatte Lobster vorbestellt, der war nicht durchgegart sondern lauwarm.
    Weine wie üblich langweilig, die FA's wussten auch wieder nicht, was sie da anboten, hielten einem die Flasche zum Aussuchen vor die Nase.
    Da hat LH einen ganz anderen Stil in F.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2015
  20. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Also, das was ich von der LH Kenne, ist einfach grenzwertig, wem es spaß macht nach BKK zu rutschen, der fliegt halt LH.

    Bei TG gibt es wenigstens Lie FLat, glaube allerdings bei der Lufthansa seit neustem auch.

    Trotzdem empfehle ich weiterhin die *O, da deutlich besser. Bspw. mit AY, da gibt es auch immer mal wieder gute C Angebote

    Das TG die 2 Flüge wieder eingestampft hat, war mir bis dato nicht bewusst. Das letze mal mit TG war letztes Jahr im April in C ex FRA mit dem A380, da kann ich nur gutes berichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2015

Diese Seite empfehlen