wenn Du innerdeutsch z.B. mit SQ oder TG fliegen kannst - dann herzlichen Glückwunsch :mrgreen: Viele aus dem Forum werden auch viel innerhalb von Deutschlandunterwegs sein. Und dann kommst Du an LH nicht vorbei. Da ich dann die Lounge zum arbeiten oder relaxen nutze, will ich auf den Status nicht verzichten. Bin halt ein bekennender Warmduscher
Gestern MUC DUS, heute MUC BRE: beide Male gab es O-Saft aus dem Kanister. Der schmeckte etwas anders als der alte, war aber ok.
Ich finde die Liste aus dem muc-forum gerade nicht, es sind aber 7-9 in München stationierte A340-300. Die A330 sowie alle A340-600 haben bereits die Eco mit IFE. Das wird vorerst auch so bleiben.
Dazu gehören sogar afrikanische Fluggesellschaften, man möchte es kaum glauben: Wer einmal mit Kenya Airways auf Kurzstrecke in C geflogen ist, kann die Business-Angebote der LH und anderer nur als "Kundenverar..." betrachten.
nun ja, KQ von Nairobi nach Mombasa in C ist auch nicht wirklich der Brueller. Bist Du in der Lounge gewesen? Unbeschreiblich kann ich nur sagen. Wobei ich zugeben muss, dass es bei mir auch schon knapp 3 Jahre her ist.
..klammheimlich haben die in der LH ja auch die Erfrischungstüchen entfernt. Auf dem KLo in DUS gibts die auch nicht mehr in der Lounge und in HAJ nur noch bei der Empfangsdame... :cry: Vielleicht entfernen sie mal die unproduktive Dame die die Tickets mit den Kärtchen vergleicht :lol: :mrgreen:
Also, für mich gehören die Sitze der C bei KQ zu den bequemsten dieser Klasse überhaupt (B 737, Bestuhlung 2-2). Ist natürlich wie vieles Geschmackssache. Die Lounges in NBO und MBA sind wirklich grenzwertig (Stand 2008). Allerdings sind beide Flughäfen im öffentlichen Abflugbereich derartig furchtbar, daß selbst solche Lounges als Verbesserung empfunden werden. Wenn sich die Alternative bietet, ist meine Entscheidung klar. Leider gibt es auf meiner Rennstrecke MUC-HAM nur sehr eingeschränkte Angebote von KQ :mrgreen:
Ändert doch nichts an der Tatsache, dass im Vergleich von domestic Business Class LH weit weit weit selbst hinter einer Airline wie KQ zurückfällt. :roll:
Und weiter? Es geht doch - wenn ich es richtig verstehe - darum, ob man noch LH Business fliegt oder nicht (siehe Thread-Titel). Und dass KQ ein besseres Business-Produkt hat, spielt dafür eine denkbar geringe Rolle.
Ich bin dieses Jahr in der Lounge gewesen und ich glaube nicht das es besser geworden ist. Nicht der Brüller ist noch nett ausgedrückt. Die Flüge von NBO nach LUN mit B767 und zurück mit B777 jeweils mit Zwischenstop in LLW habene mich nicht wirklich begeistert. Natürlich waren die Sitze und das Platzangebot in den Langstreckenfliegern besser als das Kontinentalprodukt bei LH. Dafür war aber alles etwas angegammelt, nicht wirklich sauber und auch der Service mehrere Stufen unter LH-Niveau. Ein besseres Essen erhalte ich bei LH übrigens auch.
Richtig. Und das Ergebnis dieser Frage ist doch - wenn ich es richtig verstehe - wenn sich Alternativen bieten, möglichst nein.
Wobei die kurzen KQ-Flüge BKK-HKG-BKK (in Z unglaublich preiswert) wirklich nicht als "grottenschlecht" zu bezeichnen waren (aber die sind bei uns auch schon wieder etwas her). Und diese Langstrecken-Biz war nur unwesentlich "teurer" als Economy-Angebote (LoCo ausgenommen).
Zugegeben, das Essen bei LH bot bisher fast noch nie Grund zur Beanstandung. Den absoluten Tiefpunkt liefert da meiner Meinung nach momentan das Angebot von TG in der Business. Da fliegt man lieber hungrig...
Lasst Bilder sprechen 8) : TG432 DPS-BKK in C: http://i818.photobucket.com/albums/zz10 ... /01048.jpg TG122 BKK-CNX in C: http://i818.photobucket.com/albums/zz10 ... /01143.jpg
Mal ganz davon abgesehen, daß wir eher die Thai-Gerichte bestellen würden - das sind innerasiatische (Kurz-)Strecken. Das hat mit dem Thai-Biz-Essen auf den Langstrecken natürlich nicht das geringste zu tun.
Wie sehr hätten wir das begrüßt - leider gab es keine. Die Alternative wäre ein Fleischgericht gewesen - Steak im Flugzeug - nun ja, da haben wir lieber Fisch gewählt...