Lufthansa überprüft jetzt Auslandswohnsitz !!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 6. Dezember 2008.

  1. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    WOW einige ist falsch ein ist richtig ... das negiert natürlich meine gesammte Aussage :roll:

    *PLONK*
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Nach meiner Erfahrung kann man die Senator Lounger in LHR als *G aufsuchen und betreten, wenn auch auf der LH Seite nur die C Lounge aufgefuehrt worden ist (aber diese Seite gibt ja auch an anderer Stelle falsche Auskuenfte).
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die Beschilderung an der Lounge weisst auch nur die Business Lounge als *G lounge aus. Kann natuerlich trotzdem sein das der Lounge Warden eine Ausnahme macht.

    S
     
  4. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    LHR: Sonderfall. Laut LH-System betreibt LH in LHR nur eine CIP-Lounge. Als *G gibt es im Normalfall Zugang zum "linken" Bereich für SEN/HON.
    ATH/STR: Laut LH-System betreibt LH hier eine SEN und eine Business Lounge. Als *G hat man (auch gem. LH-Website) Zutritt zur SEN Lounge.

    Warum die LH für London keine normale "SEN Lounge" und "Business Lounge" Designation hat - keine Ahnung.

    In jedem Fall ist aber an allen Stationen mit offiziell auch im LH-System als "SEN Lounge" bezeichneten Lounges der Zutritt für *G gestattet - ohne Ausnahmen. Und die Zweifler können das selbst nachvollziehen, indem Sie den Lounge Guide auf www.lufthansa.com besuchen.
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Lieber rs,
    da ich immer grottenschlecht in Mathematik war.... hättest du einen Tipp welche Strecken am preiswertesten zu *G führen ? 3x ATH-BKK in C ja wohl sicherlich nicht ? ;)
    *help*
     
  6. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Wenn's nicht zwingend in C oder F sein muss, sind billige United-Tickets in Economy noch immer mit einer der günstigsten Wege. :idea:
    Hier lassen sich ab ca. 500 EUR schnell mal 20.000 Meilen einfliegen.

    Die restliche Mathematik ist dann ja trivial.
     
  7. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    oha, UA ist natürlich nicht unbedingt erste Wahl, aber wenn das passt ist es natürlich schon prima. Danke für den Tipp.
     
  8. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich glaube, dass diese Vermutungen in Bezug auf den Loungezugang auf den Informationen der *A Seite basieren. Frueher waren IIRC auch noch Hamburg und LHR aufgefuehrt (kann man ggf noch auf der dt UA Seite finden ;) ). Zugang hatte ich damals als RG *G aber immer ohne Probleme (und direkt durch den Dragon so angezeigt) zur SEN Lounge.

    http://www.staralliance.com/de/travelle ... unges.html
     
  9. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0

    Ähh bei mir scheitert es an zwei stellen, ich habe mal in meinen UA Account geschaut:

    UA 931 W Class LHR to SFO 5,368 5,368 0 10,736

    D.h. LHR - SFO - LHR als Roundtrip bringt 10,736 Statusmeilen (OK 20k Bonusmeilen als 1K) und kostet ab DE > 500€.

    Außerdem brauche ich Minimal eine Nacht in SFO, wie bitte erfliege ich 20k Statusmeilen für 500€ (All In??? ) (Das es dieses Jahr mal DEQM gab ist eine riesen Ausnahme gewesen & bringt mich bei TK ja nun auch nicht weiter)...
     
  10. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Man muss halt ein paarmal mehr umsteigen, und ein bisschen Zick-Zack fliegen. Lässt sich aber prima bewerkstelligen, ist überhaupt kein Problem.

    Ist halt nicht "einfach so mal" im Internet buchbar, da Du letztlich am Ende so ca. 12-14 Segmente auf das Ticket packst und die meisten IBEs daran scheitern... aber ansonsten kein Problem.
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Man muss natuerlich auch bereit sein auf der Parkbank zu schlafen und die ganze Zeit mitgebrachte Butterstullen zu essen. Ist leider wie so oft hier mehr lehres Gelaber als wirklich sinnvoll.

    S
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich weiß zwar nicht, was "lehres" Gelaber ist, aber es gibt genug "Irre", die kein Problem damit haben, am Flughafen zu schlafen, wenn es dem Meilenkonto dient. Gegessen wird hingegen eher in der Lounge oder im Flieger, gibt ja Upgrades.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Essen in UA Lounges? Aber Du hast recht, wer ernsthaft bereit ist mit UA (und dann auch noch in Eco) zu fliegen, dem ist alles zuzutrauen. Nur mit dem Upgarde wird es nicht, da der OP ja erst versucht seinen Miles and Smiles Status zu erfliegen... S
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Diese "Irren" haben alle amerikanischen Status und sind Mitglied in irgendeinem Club. Miles&Smiles kennen sie nicht, und Leute mit einem türkischen Stempel im Pass sind terrorverdächtig.

    Gell, SZG? :mrgreen:
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    :D :D :D
     
  16. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Wenn ich "ein bisschen ZickZack Fliege um innerhalb der USA noch zusätzlich 10k Meilen zu generieren kriege ich das Ticket wohl kaum 100€ unter dem Kurs den UA im Moment als Angebot rausschmeisst (599,-- DE-Westküste) und da rede ich noch nichtmal von 10 mal mehr Tax und ähnlichem. Wie soll man denn fliegen: FRA-SFO-BOS-LAS-EWR-LAX für 500€ hin und zurück???

    Sorry, abgesehen davon das es darum ging TK Meilen zu machen. Bei UA kriege ich *G ja "nur" für 12 Monate und für 1/2 LH Meilen und das ohne 100%/200% Bonus auf C/F

    @Flysurfer in die Türkei reichte das letzte mal das ich da war (zugegeben ~8 Jahre her) nen Perso, ich lass mir doch keinen US Ausschluss in den Pass stempeln, sollte das nicht auch für Leute aus SZG gelten?? :mrgreen:
     
  17. Sunseeker

    Sunseeker Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Das ist Bullsh*t.... selbst mit nem Kuba Stempel kommst du in die USA, außer du hastn US-Pass. Und Türkei-Stempel ist ganz harmlos..
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Offensichtlich nicht.
    War aber nicht so schlimm, nach einer halben Stunde im Secondary Screening wurde er in SFO ja auf Bewährung reingelassen.
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das kann Dir aber auch ohne Tuekei Stempel passieren........ Frau DFW-SEN kann es aus eigner Erfahrung bestaetigen....

    S
     
  20. Sunseeker

    Sunseeker Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Eben...hat nix mit Türkei Stempel zu tun.... Es reisen jeden Tag Tausende Türken in die USA ein und ich bin mir sicher, dass nicht mehr oder weniger Türken in ein second screening geraten als Deutsche oder andere Europäer.

    Gruss vom Deutschen, der auch mal ins second screening gekommen ist...und hundert mal schon ohne Probleme mit seitenweise Kuba, Türkei oder sonstigen Stempeln in die USA eingereist ist.
     

Diese Seite empfehlen