Lufthansa überprüft jetzt Auslandswohnsitz !!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 6. Dezember 2008.

1. tenere

tenere Diamond Member

also ich halte diesen Thread als Finte!

die LH kann wohnsitze einfacher nachprüfen: einfach eine "snail"-mail an die angegebene Adresse schicken und die Rückläufer aussortieren!!!

Das Schreiben hätte ich gerne im Original im "imageshack" gescannt :D

2. Guest

Guest Guest

*prust* Du glaubst im Ernst, dass die Post in allen Ländern dieser Welt unzustellbare Briefe brav mit dem Vermerk "unzustellbar" zurück nach Deutschland geschickt werden?
    Hach, so behütet wäre ich auch gern. :mrgreen:

3. sixpack

sixpack Silver Member

Abgesehen von Flysurfers einwand: Mein Gitt sooo viele SENs mit <130k Meilen wird es nicht geben. Dann wird einmal geschaut ob die Flüge DE ->Ausland -> DE gemacht haben und, wenn ja, angeschireben. Wer wirklich im Ausland wohnt hat kein Problem mit dem Nachweis, wer faked schon ...

Kleine Frage an FMM-> Ist der Brief an eine deutsche Adresse oder an den Auslandwohnsitz gegangen???

4. tenere

tenere Diamond Member

Die Existenz dieses Briefes wage ich zu bezweifeln

5. sixpack

sixpack Silver Member

FMM erscheint mir jetzt erstmal als "zuverlässiger" Poster (man kann immer eines besseren belehrt werden ...), für unwahrscheinlich halte ich das nicht, speziell wenn der Status in diesem Jahr durch Bewegungen kleiner 130k erreicht wurde und keine vorgemerkten Buchungen mehr bekannt sind ...

6. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Solche und ähnliche Schreiben mit der Bitte um die Übersendung von "Nachweisen" für einen Wohnsitz im nichtdeutschen Ausland sind schon seit längerer Zeit durchaus "üblich"; wenn auch zahlenmäßig nicht in einem "erheblichen Umfang". Ob das derzeit der Fall ist, kann ich nicht wirklich beurteilen - denkbar wäre es jedoch (und aus mancher Sicht sogar gar nicht "schlecht", sondern überaus nachvollziehbar).

7. tenere

tenere Diamond Member

OK, Brief per email erhalten, ist ja der Hammer, das machen die echt!!

8. sixpack

sixpack Silver Member

[x] heute gute Menschenkenntniss bewiesen :p

9. htb

htb Platinum Member

Und was wirst Du jetzt machen?

HTB.

10. miles-and-points

Das Schreiben wird halt angemessen beantwortet, denke ich.
    Oder glaubst Du, jemand würde deshalb M&M/LH verklagen?

11. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Was ist denn die "Situation" bei dir ?

Innerhalb dieses Jahres umgezogen und knapp ueber 100K gesammelt ?

Interessant wie LH das Raster verfasst...

12. tenere

tenere Diamond Member

ne in Deutschland wieder 130k Statusmeilen gesammelt, aber leider ohne Nutzen, denn es war das 1te Jahr nach der Erneuerung :|

Nächstes Jahr wird nichts mehr gefolgen wegen Wirtschaftskrise, also werde ich wohl 02/2011 auf FT zurückgestuft werden....

13. miles-and-points

Und deshalb haben sie Dir einen derartigen Brief per e-mail geschickt? Wow. :shock:

14. gonknoggin

gonknoggin Silver Member

Dann hast Du doch aber noch 2010 und bis dahin ist doch alles wieder gut :p

15. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Ich hatte den Eindruck, dass er den Brief von einem Betroffenen eigescant per Email weitergeleitet bekommen hat.

Bei tenere kann ich mir ja wirklich viel vorstellen, nur nicht, dass er ohne Netz und doppelten Boden seine Adresse einfach so ins Ausland verlegt. :mrgreen:

16. tenere

tenere Diamond Member

mir hat einer von euch per email den Brief geschickt. Weil ein normal Sterblicher ja keinen zugriff auf die email Adressen hier hat, denke ich es war FFM-flyer "admin" und owner dieses Forums?

17. stefanm

stefanm Diamond Member

wie gut, dass ich grade gestern bei der abfrage meines kontostandes die 134.xxx statusmeilen gesehen habe und damit die sen-verlängerung bis 2012 durch ist... ;-)

18. feldkaiser

feldkaiser Bronze Member

Dürfte ich, bitte, auch eine Kopie per Email bekommen. Adresse usernameatweb.de

Herzlichen Dank!

19. Sharky

Sharky Co-Pilot

Apropos Auslandswohnsitz: Habe am WE von LH ein Pflegeset von Shiseido für Männer als Weihnachtsgeschenk geschickt bekommen ( LH Greece / Cyprus). Natürlich ist es der Vertretung nicht bekannt, dass ich ewige Jugend und damit verbundene ewige straffe Haut etc bis an das Lebensende gebucht habe, finde jedoch die Massnahme als solches absolut in Ordnung. Was gabs denn so im Rest der Welt ( geht nur die was an, die nur 100K für SEN brauchen ) Duckundwech!

20. kasi

kasi Diamond Member

Also, habe bislang von den entlegensten Orten der Welt (z.B. Südpol)nichtzustellbare Post brav zurückgesendet bekommen. Z.T. waren die Briefe dann vorne und hinten voll mit lustigen Stempeln.

Diese Seite empfehlen