Lufthansa überprüft jetzt Auslandswohnsitz !!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 6. Dezember 2008.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das Gefuelh habe ich auch..... :wink: Jemand der bislang insbesondere durch die unglaubliche Qualitaet seiner Beitraege aufgefallen ist.......

    S
     
  2. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ja, das ist dreist,

    aber warum hast Du auch nur einen Gedanken daran verschwendet zum Drucker zu laufen? Du musst Dich doch nicht rechtfertigen. Ich hätte denke ich eher sowas gesagt wie: "Ja, clever, ne? Sie haben wohl keine Auslandsniederlassung?". Dann hättest Du ihn zurückgeärgert :mrgreen:
     
  3. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Stimme ich 100% mit Dir überein. Um den Kreis der angeschriebenen einzugrenzen ist das auf jeden Fall eine gute Regel. Selbst wenn die neuen Senatoren andere Airlines als Zubringer für Ihre Flüge nutzen, ist es auf jeden Fall schon verdächtiger, als wenn man die Flüge vom Land des Auslandswohnsitz antritt. Gerade auch bei Awards...
    Ich wüsste auch, wie ich es machen würde, will aber LH nicht auf noch mehr Ideen bringen :mrgreen:
     
  4. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ein F-RTW zur Senator-Requalifizierung?
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Seit wann bezahlst Du für's Fliegen ?
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ja, ist im Prinzip richtig, ist aber m.E. nichts anderes als ein nachgelagertes Indiz, es gibt ja bereits erwähnte auffällige Verhaltensmuster, die eindeutigere Rückschlüsse zulassen. Viele sammeln in mehr als einem FFP meine Meilen, M&M bekommt hierbei einen großen Teil der innereuropäischen Flüge ab, da dort die Meilenvergabe in den meisten Fällen am besten ist; viele Langstrecken hingegen laufen über BMI DC...M&M würde nur die innereuropäischen Flüge sehen, und gleich eine Untersuchung starten? Da ist es in meinen Augen doch sinnvoller, sich direkt auf Senatoren zu konzentrieren, die sich im Bereich zwischen 100K und 130 K qualifiziert haben, und die die bereits in anderen Postings genannten auffälligen Verhaltensweisen gezeigt haben. Eine Untersuchung des Flugverhalten kann dann natürlich eine nachgelagerte Untersuchung sein.

    Das stimmt, zumindest im "fernen" Ausland nimmt die Kommunikation deutlich zu. Außerdem kommen diverse Briefsendungen auch per Einschreiben, man wird schon bei relativ geringem Flugvolumen von Account Managern kontaktiert usw.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich will es auch nie wieder tun. :oops:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nö, erstens gehen RTWs nicht mit CX, zweitens buchen sie in A und nicht in F.

    Ich habe völlig reguläre F-Tickets bei CX, SQ, MS gekauft, absolut nichts Geheimes, Verbotenes, Verdecktes oder Ungewöhnliches, und auch alle ganz normal in Deutschland ausgestellt.

    Allerdings scheint mir ein FRWSTAR1 ex KEF zurzeit recht attraktiv zu sein. Wobei das CRWSTAR1 beim Preisleistungsverhältnis eigentlich die bessere Wahl ist. Das Problem dabei ist nur, dass ich eigentlich nicht in C fliege.
     
  9. jensputzier

    jensputzier Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Ich habe mal schnell das AGG überflogen und kann keinen Grund erkennen, warum das AGG hier überhaupt zutreffen könnte, da der Vorteil, den der SEN Status bringt nicht unter einen der Bezüge von §1 fällt.

    § 1 Ziel des Gesetzes
    Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der
    ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer
    Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.

    Hier kommt nichts vom Wohnsitz vor. Wenn ein Wähler der Linkspartei oder eine 80jährige lesbische Frau mit einem Arm keinen SEN bekäme, dann wäre das ein Grund zur Klage.....

    Nur mal so.....
     
  10. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Jedem das seine. So auch die Interpretation von Gesetzestexten. Schaffen ja sogar Juristen, ein und die selbe Sache anderweitig auszulegen. Und wer hier vorgaukeln möchte, der LH ginge es nicht darum, den Heimatmarkt durch die höheren Anforderungen an die Statusmeilen zu diskriminieren, der ist (aus meiner Sicht) etwas geblendet.

    Aber ich muss schon sagen, dass ich zahlreiche Passagen hier sehr interessant finde - alleine schon mal das Argument, was wäre mit der Flut an Senatoren, wenn jeder in Deutschland, der nicht schlau genug ist mit der Auslandsadresse zu tricksen, nun Senator würde.

    Wenn es nur darum geht, dass die Überfüllung der Lounges (vornehmlich ja ein Problem in FRA, weniger in MUC) nicht noch weiter zunimmt, sollte diese Lobby wohl eher gegen die Star Gold Benefits vorgehen, denn letztlich gibt es über TK und Konsorten ja zahlreiche Wege, billig + ohne großen kontinuierlichen Aufwand eine Star Gold Karte (die am Airport ja letztlich der SEN-Karte entsprechende Benefits bringt) zu haben.

    Im Vergleich zu all den Anforderungen, die bei den meisten anderen *A Partnern bei 50.000 Statusmeilen (oftmals ohne die 50% Abschlag auf Billigst-Tickets wie bei M&M berechnet!) gelten, ist der Protektionismus gegenüber dem deutschen Markt und die objektiv wohl kaum zu dementierende "Inländerdiskriminierung" durch die Lufthansa eigentlich fast schon lachhaft.

    Mal schauen, ob ich trotz der ganzen Discount-Star-Golds kommendes Wochenende in Frankfurt einen Platz in der SEN Lounge finden werde, oder nicht.
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ist natuerlich Unsinn. Kein Jurist kaeme auf die Idee das AGG hier in Anwendung zu bringen oder hieraus einen Anspruch herzuleiten. Unabhaengig davon, verstehe ich immer noch nicht warum und wen LH hier eigentlich diskriminiert.

    S
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    AGG brauchst man dafür noch nicht mal, EU-Recht reicht schon.
     
  13. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ich kenne ein paar Juristen, denen ich das durchaus zutrauen würde :roll:
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    Klar

    S
     
  15. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Also an Märkten an denen LH zuviel *G unterwegs ist dürfen *G nicht in die SEN Lounge sondern "nur" in die FLT Lounge (z.B. einige Terminals in LHR)

    Ansonsten ist es lustig, dass ich grade mit nem bekannten ausgerechnet habe das SEN "unterm Strich" der billigste *G Status ist (wenn man in DE wohnt und NUR / größtenteils für den Status fliegt) SEN kriege ich locker für 3500€ all-in. Wenn ich will und leidensbereit bin auch noch nen paar Kröten drunter & für zwei Jahre, welchen *G schaffst du denn für 1750 € all in???
     
  16. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    :lol: Absoluter Schwachsinn. Diese Restriktion existiert nicht (und das Niveau des Postings lässt sich ja schon daran erkennen, dass "einige Terminals in LHR" betroffen sein sollen - dabei ist LH ausschließlich in einem einzigen Terminal - nämlich Terminal 2)

    Um nur mal ein Beispiel zu nennen - mit Turkish geht's für weniger als die Hälfte. Da brauchst Du 40.000 Statusmeilen, um *G für 2 Jahre zu bekommen, und 25.000 Statusmeilen, um *G für weitere 2 Jahre zu behalten. Der Rest ist reine Mathematik, wie Du am preiswertesten an die entsprechenden Tickets kommst.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Experten-Alarm!
     
  18. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Kann man eigentlich als *G von Turkish Airlines einen Gast in die (LH-) Lounge mitnehmen?
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Naja, leider hat er recht und Du nicht. Ist zwar nur ein Terminal und die Lounge ist eine Business und keine FTL Lounge. Aber in LHR kommst DU als *G nicht in die SEN Lounge...... Und ich meine mich zu entsinnen, dass es in Paris genauso war....

    S
     
  20. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    In Stuttgart ist das so. In Athen ebenfalls. Jedenfalls dann, wenn sie sich an die eigene Beschilderung halten.
     

Diese Seite empfehlen