Lufthansa überprüft jetzt Auslandswohnsitz !!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 6. Dezember 2008.

  1. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

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    Die Begrusndung mit dem Heimatland passt ja bei A,CH&PL nicht, da braucht es auch nur 100k Meilen zum Sen.
    Ich dachte immer es haengt mit dem geldwerten Steuervorteil zusammen, den die LH pauschal in D versteuert fuer Kunden mit einem Wohnsitz in D.
     
  2. eastgirl

    eastgirl Gold Member

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    Klar passt die Begruendung auch in A, CH & PL. Marketing wird nicht Global gemacht sondern man passt sich den Maerkten an. PL hat eine geringere Kaufkraft, in der Schweiz und in Oesterreich wohnen weniger Menschen, und es gibt dort vor allem weniger Beschaeftigte die als Angestellte ihren Vielfliegerstatus erreichen, somit hat man dort eine andere, kleinere Zielgruppe vor Augen. Wie waere es mit einem Nachhilfeseminar in Marketing :?:
     
  3. juniorflyer

    juniorflyer Pilot

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    In den M&M-Broschüren für Austrian und Swiss steht da nix von Senator Credit Card ohne Jahresgebühr...
    Zahlen SENs aus A und CH nun für eine LH Master Card, AUA Visa Card (oder welche Karte auch immer...)? Ohne Wohnsitz / Bankverbindung in D wohlgemerkt...

    Habe ich jetzt mal gemacht:
    Quelle: USA-Seite von M&M
    Und nu? Wessen Info ist nun falsch? Deine, meine, oder M&M's? Oder gibt es gar Sonderregelungen, möglicherweise für andere Karten?
    Wobei "Residing in Germany" nun ja wieder 130k Quali-Schwelle bedeuten würde, allerdings dann mit freier Karte (s.o.) :roll:

    juniorflyer
     
  4. travelben

    travelben Silver Member

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    ... und o.g. Englaender, der nach LAX oder SIN moechte und den SEN Status schon hat, wird wahrscheinlich versuchen mit Lh ueber FRA/MUC zu fliegen, da er die SEN Vorteile (bitte jetzt nicht die Diskussion lostreten, welche es denn noch sind...) nutzen moechte...
    Hat man einen Auslandskunden erst einmal an der Angel (SEN Status verpasst), wird er versuchen den Status zu nutzen bzw. weiter zu verlaengern... so funktioniert Kundenbindung. Und ein Kunde im Ausland ist Gold wert... und tut der Konkurrenz im Ausland richtig weh!
    So funktioniert Kundenbindung...
     
  5. rs

    rs Silver Member

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    Wenn Du die Info zur Deutschen M&M Kreditkarte auf der US-Seite aufrufst, ist das Ergebnis freilich das Gleiche. In den USA gibt es die Miles & More Mastercards über Barclays... siehe auch https://www.barclaycardus.com/milesandmore (Link zu finden auf der USA-Seite von M&M).

    "Miles & More Senator and HON Circle Member Status Information: Annual Fee will be waived for Senator and HON Circle Members, as long as they maintain their Senator or HON Circle Member status. "
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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  7. juniorflyer

    juniorflyer Pilot

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    ...wieder was gelernt. Auch wenn ich's wahrscheinlich nie brauchen werde...
    Trotzdem danke :)

    juniorflyer
     
  8. suzuki

    suzuki Platinum Member

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    Abzockerei :idea:
     
  9. hlewen

    hlewen Gold Member

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    Ich denke die wesentlichen Punkte wurden ja schon genannt: Deutschland ist die Homebase, da kommt kaum jemand drum rum (interkontinental). Es gibt Verträge mit Firmen, Direktverbindungen usw. Die Kreditkarte und auch das Versteuern sind meines Erachtens keine Gründe. Ich bin noch nicht lange genug aktiv dabei, um es genau zu wissen, aber war damals (als die 130K / 100K Entscheidung erstmals getroffen wurde) nicht bei den meisten anderen Star Alliance Programmen 100K die magische Grenze? Bei UA sind es ja immer noch 100K für den 1K (toller Name übrigens ;-) ). Und da hat sich LH wahrscheinlich überlegt, dass ein Amerikaner (als Beispiel) bei 100K für beide Programme und günstigen LH Tarifen vielleicht M&M wählt, bei 130K jedoch eher bei United sammelt. Im Endeffekt geht es LH ja darum, auch die ausländischen Märkte so gut wie möglich zu melken. Und hier in Deutschland sind ja nicht nur die Qualifizierungsbedingungen für SEN höher, sondern auch die Tickets teurer. Wenn mehr Kunden auf andere Anbieter ausweichen würden, würde auch LH die Preise wieder anpassen müssen.
     
  10. sixpack

    sixpack Silver Member

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    Naja 1K ist UAs HON insofern ist es das nicht, IMHO denkt das Marketing:

    Jemand der so viel (mehr als 100k Meilen) fliegt der fliegt nicht nur zwischen Europa und den USA (z.B.) sondern auch zwischen Europa und Asien. Wenn du Deutscher bist kannst du ohne Probleme in beide Richtungen mit LH jetten als Ami kannst du "nur" richtung Europa LH einsetzten. Genauso geht LH wohl davon aus das man national fliegt, der Deutsche dann mit LH der Franzose eher nicht :)

    Nicht das ichs gut finde, ich kanns nur leider nachvollziehen ...
     
  11. rs

    rs Silver Member

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    1K ist bei UA das Äquivalent eines LH Senator
    UGS (United Global Services) ist bei UA das Äquivalent eines LH HON
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

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    Nicht ganz, da es keinen Anspruch nach x Meilen auf UGS gibt, auf HON schon.
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

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    Ich denke der Punkt ist ein ganz anderer. Der Status der UA, 1K (heisst uebrigens Premier Executive 1K, nicht nur 1K :mrgreen: ) ist grossflaechig auf den nationalen Markt zugeschnitten. Das gilt fuer alle anderen US Programme genauso. Daher bietet dir der Top Status auch handfeste Vorteile bei Inlandsfluegen (free Upgrades, CR1 Upgrades) waehrend du im TATL Verkehr kaum einen Unterschied bemerkst. Du bist halt ebenso wie PremierExec *G und darfst zusaetzlich den schmutzigen roten Teppich benutzen, ok es gibt 6 Upgrades pro Jahr dazu !

    Wer international sehr oft mit UA in F und C fliegt hat je nachdem was sein Heimatflughafen ist recht schnell den Global Services Status. Dafuer gibt es jedoch keine festen Qualifizierungsstufen und es ist fuer die Betroffenen immer eine Zitterpartie. Fuer solche Kunden ist der LH Senator uebrigens ruck zuck erreicht. Nach dem 4. Mal in Business TATL (speatestens) ist man ja schon fuer 2 Jahre Senator und hat genug Praemienmeilen fuer einen Freiflug in C. Nur bringt einem Ami innerhalb der USA LH SEN kaum Vorteile die mit dem Fliegen selbst zu tun haben. Lounge und check-in ja, jedoch keine E+, keine hohe Waitlist Priority und keine Upgrades. Das ist fuer viele der Killer. Darauf zielt LH jedoch auch nicht ab, denen geht es um den TATL Verkehr wo jedoch im Rahmen von Atlantic Plus mit UA ohnehin Revenue Sharing betrieben wird.

    Generell gilt jedoch dass wer im Billig- bis Mittelpreis Segment Economy fliegt besser bei UA MP aufgehoben ist (wer denn bei *A bleiben will). Und dazu zaehlen mittlerweile sehr viele US Firmen, da sitzt das Geld nicht mehr so locker.
     
  14. rs

    rs Silver Member

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    Ist jetzt nicht Dein Ernst, dass UA 1K das Äquivalent eines HON sein soll, wie vom vorherigen Poster dargestellt.
     
  15. hlewen

    hlewen Gold Member

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    Aber warum 1K? Es werden ja 100K Meilen benötigt um den Status zu erfliegen. Wofür steht das K in 1K?
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

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    Amerikanisches Schwachsinnsdenken :mrgreen:
     
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

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    [quote="rs"

    Nein hab nur darufhibgewiesen, dass UGS kein eigentlicher Vielfliegerstatus ist, sondern verliehen wird.

    Und 12 SWUs vs. 6+2+2 evoucher ist spricht eigentlich ja fast für 1k.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Steht doch auch gar nicht da. Von peter42 wurde nur korrekterweise angemerkt, dass anders als beim LH HON der UGS Status von UA vergeben wird und zwar nach etwas schwammigen Kriterien, die nicht unbedingt nachvollziehbar sind. Zur Qualifikation muss man halt in der TOP Umsatzliste unter den ersten 1000 sein (Können auch die TOP 2000 Kunden sein, weiß ich nicht genau). Das bedeutet, dass 50.000$ Umsatz mit UA in 2007 vieleicht gereicht haben, während 75.000$ Umsatz mit UA in 2008 eventuell zu wenig waren.
     
  19. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

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    Das Problem stellt sich genauso dar wie SOG es oben nennt: Die Vergabekriterien um den Status das 1. Mal zu erreichen sind nicht oeffentlich und koennen von Jahr zu Jahr variieren. Was auf jeden Fall Tatsache ist: Es wird hier nach Heimatflughafen entschieden. Wer z.B. in SFO oder ORD wohnt kann auch mit 100K Meilen in F abgschmettert werden, wohingegen das fuer jemanden in MIA oder SEA ausreichend ist/sein kann.

    Wenn man dann einmal GS Status hat werden feste Grenzen gesetzt was fuer die Requal erreicht werden muss. Letztes Jahr waren das (falls ich bei FT richtig gelesen habe) 70K Meilen in C oder F (bezahlt).
     
  20. htb

    htb Platinum Member

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    Japan ist auch kostenlos, und ich würde mal annehmen, das ist in fast allen anderen Ländern auch so. Welche Länder kennst Du denn, bei denen es nicht so ist?

    HTB.
     

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