Lufthansa: ab Winterflugplan auch Frankfurt-Orlando

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von imported_admin, 28. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Na und?
    Es gibt weitaus lukrativere Strecken für LH.
    Sieh Dir mal die Buchungszahlen für zB Condor Seychellen an.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Aber warum fliegt dann AF mit einer 747 da runter?? Die werden sich dabei etwas gedacht haben... :?

    Der Wellensittich
     
  3. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    hatte gestern geschaut. eco war problemlos verfügbar. c nicht. hatte daraufhin angerufen und der agent konnte auch nichts finden...

    4f4
     
  4. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Mit was für einer Maschine will die LH nach MCO fliegen?
     
  5. Giotto

    Giotto Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Mit einer A330
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Eine der Amtssprachen ist französisch. Also dürften auch viele Einwohner diese Sprache sprechen. Damit machen vielleicht auch die Franzosen dort gerne Urlaub? Oder sogar viel Urlaub?

    Oliver
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Was ich damit sagen wollte: die mitunter schärfsten Konkurrenten von LH, BA und AF, haben in ihrem Portfolio einige interessante Leisure-Destinations drin, LH hat sich dagegen inder Vergangenheit -mit DE im Rücken- völlig schmerzlos nur auf Biz-Routen konzentriert. Durch die Symbiose LH-DE waren eben sowohl der Biz-Betrieb als auch die Leisure-Destinations dicht abgedeckt. Jetzt fällte DE demnächst weg, sowohl bei Kauftickets als auch im FFP, und das schmerzt...

    Daher meine These, dass LH wieder aktiv einige lukrative Leisure-Destiantions in ihren Plan aufnehmen muss/wird..

    Der Wellensittich
     
  8. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    @Wellensittich

    Das mag zwar richtig sein, dass die LH durch die Condor einiges abdecken konnte, was die BA oder AF durch die fehlenden Ferienflieger selber machen mußte, dennoch wird die LH lieber 1x mehr nach Shanghai fliegen, als nach Male, da es in PVG mehr Business Reisende gibt.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Genau das wird aber die Frage der Zukunft sein.

    Zum einen geht es im Tagesgeschäft sicher primär um den Business-Kunden, der schmerzlos ein Fullfare-Ticket zahlt. Und da sind bestimmte Rennstrecken für LH deutlich attraktiver als eben beliebte Leisure-Destinations...

    Aber es gibt noch einen anderen Blickwinkel: der vielfliegende Meilenmillionär will in seinem wohlverdienten Urlaub nicht schon wieder eine Biz-Rennstrecke abfliegen, sondern eben mit der Family mal die Malediven, Seychellen, Mauritius oder Barbados erkunden, und das kann er dann mit dem *-A-Programm nicht mehr (de facto kann er es ja bereits jetzt nach der Einstellung der Condor-CC-Awards nicht mehr, sofern er seine Meilen ausschliesslich in der Premiumkabine einsetzen will)..

    Flying Blue ist an dieser Stelle deutlich flexibler...

    Kombiniert mit der ohnehin schon sprichwörtlich schlechten Verfügbarkeit werden sich zunmehend mehr Kunden die Frage stellen:" Why M&M???"
    Und dann muss man reagieren...

    ich bin sicher, dass die Trennung von DE in der Routenplanungsabteilung von LH noch für einiges Kopfzerbrechen sorgen wird...


    Der Wellensittich
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    :roll:

    Ich glaube lieber Wellensittich, die ganzen A380, die bestellt wurden, werden ausschliesslich für Leisuredestinationen eingesetzt, damit der verdiente Meilenmillionär (Fritz Focus und seine Partnerin Sandra Stern) auch ihre Meilen abfliegen können. Ferner wird es auch nur Premiumklassen darin geben.

    Bei airliners.de sind ja einige LH-Mitarbeiter unterwegs und einer hat berichtet, das der Grund, warum der Flug FRA-BKK gestrichen wurde ganz einfach der war, dass die Premiumkabinen fast ausschliesslich mit Awards und PADs voll waren (und hätten auch immer gut gefüllt werden können), aber keine Vollzahler (oder kaum). Deshalb wurde der Flug eingestellt.

    Du bist doch großer VWLer bzw. BWLer - da hast Du doch bestimmt auch schon Mathe-Vorlesungen gehabt und solche lustigen Formeln berechnet, gut X, Y, Z dauert so und so lange herzustellen, und bringt so und so viel Ertrag, die Maschine kann so und so lange laufen?. Gegebene Nachfragen nach den Gütern usw. Wieviel von gut X, Y und Z werden hergestellt?

    Die Antwort ist immer einfach: Es wird das Gut, dass am meisten Gewinn bringt so lange hergestellt, bis die Nachfrage beident is, dann das Gut mit dem 2-höchsten Gewinn.

    So einfach funktioniert auch Lufthansa oder die Airline-Branche: Eine gegebene Anzahl von Flugzeugen und Slots (Maschinenstunden), ein Nachfrage undGewinne pro Ticket. So lange ein weiterer Flug nach Shanghai, NBangalore, Astana, Jeddah Premiumpassagiere anzieht, wird man nicht nach Male, Punta Cana, oder Phuket fliegen :!:

    Und wenn es für den verdienten Meilenmillonär eben keine Prämie nach Ibiza gibt, dann kauft er eine Espressomaschine aus dem Worldshop (und M&M hat den Gewinn maximiert um in Deiner VWL-Sprache zu bleiben).
     
  11. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Habe mal nach ein paar F Awards im Dezember / Januar 2008 geschaut. Sieht nicht so doll aus, ein paar C Awards/Plätze gibt es.


    Zusätzlich ist mir aufgefallen, das die Buchungsklasse A häufig nur mit 1 Platz angegeben wurde. Merkwürdig.

     
  12. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    [/quote]

    ...den letzten (zeitlich gesehen) verfügbaren c-award im januar habe ich für den 04.01. gesehen......und zurück geht scheinbar gar nichts.

    dafür, dass das angebot erst ab 03.07. buchbar sein soll ist das sehr mager :roll:
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    @ 4fun4

    was für Flüge kann man erst ab Juli buchen ?
     
  14. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Im Dezember geht es doch.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Also ich möchte folgendes zu bedenken geben:

    Die Macht der Meilenkönige bei LH steigt. Immerhin sind es zu einem nicht unbedeutenden Teil sie, die LH Zinsloskredite (Tilgungzeitpunkt unbekannt) gewähren und damit den Erwerb neuer Flieger teilweise erst möglich machen. Und dann sollten die konsequenterweise auch ein Wörtchen mitreden, wo diese dann hinfliegen sollen.

    Denn: der Meilenkönig kauft nicht im Worldshop ein, nie würde er auch nur daran denken, dies zu tun.
    Und wenn für ihn Flug-mässig bald nichts mehr dabei ist, weil viele Ziele nicht merh angeflogen werden, zieht er sich zurück, keine Abos mehr, für LH keine zinsfreien Kredite mehr... das sollte man bedenken!

    Und: die Verbindung FRA-MCO ist genau ein Schritt in diese Richtung!

    Der Wellensittich
     
  16. Guest

    Guest Guest

    *prust*
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Jetzt gib schon zu, dass ich mit meiner These nicht so ganz falsch liege!!

    Der Wellensittich
     
  18. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0

    ...in diesem http://biz.yahoo.com/bw/070628/20070628006042.html?.v=1

    steht, dass die strecke erst ab 03.07. gebucht werden kann. das war aber wohl die internationale pressemitteilung. die buchung war ja tatsächlich schon ab (mindestens) freitag möglich.

    4f4
     
  19. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    @Wellensittich

    ich habe keine Ahnung wo da Geld herkommen soll, es ist doch eher so, dass der LH Liquidität genommen wird, da Rückstellungen gebildet werden...
    Und keine Ahnung, vielleicht liegt mein BWL Studium etwas zurück, aber einen 150 Millionen EUR Flieger mit heftigen Fixkosten auf einer Strecke einzusetzen, damit Meilen abgeflogen werden können ist mir betriebswirtschaftlich nicht ersichtlich. Da würde ich lieber an die US Carrier etwas zahlen, damit die meine Kundschaft mit den M&M Meilen mitnehmen. Und ich würde viel lieber ein paar Sonderaktionen beim Worldshop machen, um viele Leute zu animieren, dort mit Meilen zu kaufen.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Nicht so ganz falsch? Vögelchen, das könnte man fast unterschreiben. Du liegst nämlich so etwas von daneben, weiter kann man gar nicht daneben liegen. Du kannst 20 Mio Abo Meilen auf deinem Konto haben, und für LH bist du nicht besser, als Lieschen Müller, die alle drei Jahre mal innerdeutsch für 99 Euro fliegt. Da ist jeder der mit viel Mühe alle 2 Jahre seine FTL Quali schafft hundertfach mehr wert, als der Abomeilenmillionär.

    Oder anders ausgedrückt: LH sieht den Abo Sammler, wenn überhaupt, als nützlichen Idioten ( wobei dein Status in Augen von LH damit immerhin noch höher ist, als in Augen derer, die sich ihre Meilen erfliegen ).
     

Diese Seite empfehlen