Lufthansa Airbus A 380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von VanStrummer, 17. Juni 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Siehe oben:

    :!: Mehr aktuellen Stand gibt es nicht.
     
  2. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    aus dem WSJ:

    FRANKFURT (Dow Jones--The head of Deutsche Lufthansa AG (LHA.XE) said Friday
    that the German carrier will inaugurate its Airbus A380 super jumbo on
    service between Frankfurt and New York next year.
    Chief Executive Wolfgang Mayrhuber said the German airline had evaluated 12
    markets from its Frankfurt hub for the new aircraft -- including Tokyo,
    Shanghai, Johannesburg and Los Angeles -- before opting for New York.
    Lufthansa is the second European customer for the A380, following Air
    France-KLM, which will start service with the aircraft from Paris to New
    York later this month.
    (This story and related background material will be available on The Wall
    Street Journal Web site, WSJ.com.)
    The launches come as A380 customers, including Lufthansa and British Airways
    PLC (BAIRY, BAY.LN), examine ways to defer some deliveries of the A380 and
    other aircraft because of the global downturn in passenger and freight
    traffic.
    Emirates Airline, the Dubai-based launch customer for the A380, dropped the
    large-capacity aircraft from its Dubai-New York service earlier this year
    because of weak traffic, particularly high-yielding business passengers.
    Mayrhuber, speaking to a group of frequent fliers from the online community
    FlyerTalk.com, said Lufthansa will take delivery of its first A380 next
    spring and have the double-deck aircraft in service beginning with its
    summer schedule.
    Mayrhuber said the A380, which carries about 500 passengers when outfitted
    with three classes of service, will replace one 330-passenger Boeing 747
    trip between New York´s Kennedy International Airport and Frankfurt.
    Passenger feed from JetBlue Airways Corp. (JBLU), in which Lufthansa now
    owns a 20% stake, may help Lufthansa grow in New York, "but this was not the
    reason" to start the A380 in the New York market, he said.
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    wie schade...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    War faktisch zu erwarten, auch wenn etwas mehr Kreativität doch schön gewesen wäre (was man im aktuellen Branchenumfeld wohl nicht erwarten kann).

    Aber ob das so klappt? Ich rechne für AF mit dem Konzept mehrere Flüge zu ersetzen bessere Chancen aus.
     
  5. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Naja, klar war ja hoffentlich allen, dass der erste A-380 einen Ort anfliegen wird, den man mit einer Maschine täglich bedienen kann :idea:
    Und für mein Verständnis ist da NYC auch naheliegender als WAS, schliesslich ist auch eine sehr grosse Y zu füllen.
     
  6. Stairdancer

    Stairdancer Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    das wär zu schön um wahr zu sein...
    Halte den Forenbeitrag als einzige Quelle aber nicht gerade für besonders verlässlich.....
     
  7. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
  8. Guest

    Guest Guest

    Da die diversen Produktionslisten immer wieder aktualisiert werden, bringe ich auch mal meine vor einiger Zeit gepostete Übersicht bezüglich der A380 für LH auf den aktuellen Stand, da sich Einiges getan hat (unter anderem sind drei weitere MSN namentlich der LH zugeordnet worden).

    Produktionsnummer - LH-Registrierung, Taufname - Status - vsl. Auslieferung

    1. MSN038 - D-AIMA "München" - steht in Hamburg in der Ausstattungshalle - Auslieferung angeblich nach wie vor im 1. Quartal 2010
    2. MSN041 - D-AIMB "?" - ist in Toulouse in den letzten Zügen der Montage, Erstflug geplant für 22. Dezember 2009 - Auslieferung verschoben auf das 2. Quartal 2010
    3. MSN044 - D-AIMC "?" - in Montage, Rumpf vollständig - Auslieferung gerüchteweise verschoben auf das 3. Quartal 2010
    4. MSN048 - D-AIMD "?" - in Montage, Rumpf nicht vollständig - Auslieferung vorgesehen für das 2. Quartal 2010
    5. MSN061 - D-AIME "?" - Segmente in Produktion - Auslieferung vorgesehen für das 1. Quartal 2011
    6. MSN066 - D-AIMF "?" - Segmente in Produktion - Auslieferung vorgesehen für das 1. Quartal 2011
    7. MSN069 - D-AIMG "?" - Segmente in Produktion - Auslieferung vorgesehen für das 1. Quartal 2011
    8. MSN070 - D-AIMH "?" - Status unbekannt - Auslieferung vorgesehen für das 2. Quartal 2011
    9. MSN072 - D-AIMI "?" - Segmente in Produktion - Auslieferung vorgesehen für das 2. Quartal 2011
    10. MSN073 - D-AIMJ "?" - Status unbekannt - Auslieferung vorgesehen für das 2. Quartal 2011
    11. MSN089 - D-AIMK "?" - Status unbekannt - Auslieferung vorgesehen für das 1. Quartal 2012


    Die Produktionsnummern gehen nun bereits bis MSN127 (von bestellten 200), allerdings ist nach wie vor noch nicht bei allen eine Zuordnung bekannt weshalb der Status der verbleibenden vier A380 der LH-Ordner nicht nachvollzogen werden kann.

    Die Auslieferungstermine sind nicht in Stein gemeisselt und in Anbetracht gelegentlicher Korrekturen (i.d.R. nach hinten) seitens Airbus sowie Änderungen der Liefertermine seitens einiger Airlines (was teilweise anderen MSN den Vorzug gibt) mit Vorsicht zu genießen.
     
  9. JamesBond

    JamesBond Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Der Mayrhuber hat am Freitag noch viel mehr gesagt. Auch was zur zukünftigen Awardverfügbarkeit. Ein Status wird sich bald lohnen :mrgreen: .
     
  10. journey

    journey Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Könntest du das vielleicht etwas näher erläutern?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das Kontingent an F-Awards für Abomeilenflieger wird deutlich reduziert. Der Pöbel darf dann noch höchstens in die C. Die Möchtegerns schäumen schon.
    Endlich Ruhe in der F. :mrgreen:
     
  12. JamesBond

    JamesBond Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Sehr guter Beitrag und entspricht 100% meinen Informationen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Die haben Sie ja auch von mir bekommen.
     
  14. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Wenn dem so ist, darf unter den Vielfliegern ja richtig laut gejubelt werden, :lol: :lol: :lol:
    und die Altpapiersammler reisen hoffentlich "umsonst" nur noch Y. :mrgreen: :cry:
     
  15. JamesBond

    JamesBond Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Das wird so kommen 8) . Wurde Freitag eindeutig so angekündigt!
     
  16. Guest

    Guest Guest

    In die C dürfen sie ja noch und das sollte reichen. Bei 8 Sitzen in der F ist nur noch Platz für uns Vollzahler.
     
  17. Stairdancer

    Stairdancer Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    ... mein Gott, habt ihr´s mal wieder nötig :arrow:
     
  18. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Vollzahler? Eine Verschärfung könnte dann nur noch Selbstzahler sein und nicht sponsered by Company :mrgreen:
     
  19. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    gibt es dazu genauere Informationen? Mit welchem Status werden welche Klassen bei Awardflügen verfügbar sein?

    Eigentlich eine sinnvolle Idee.

    Es ist ein kleiner Schritt in die Richtung, ein Vielfliegerprogramm wieder etwas mehr seinem Wortsinn entsprechend anzulegen.

    Weiss jemand, ob die 400 oder die 404 die A380 bekommen wird?
     
  20. Stairdancer

    Stairdancer Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Wird wohl die 404 werden. Die 400 wird ja nur mit einer 333 geflogen. Es dürfte kaum sinvoll sein, hier die Kapazitäten von heute auf morgen von 221 auf 524 mehr als zu verdoppeln.
     

Diese Seite empfehlen