Lufthansa Airbus A 380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von VanStrummer, 17. Juni 2009.

1. Alligator

Alligator Diamond Member

Da es offensichtlich so ist, dass die erste A380 nun doch nicht auf München getauft wird, möchte ich den Namen Siebnatoristan vorschlagen. Ein fiktives Land (so denken zumindest die meisten, Uneingeweihten), dass als Eldorado jeden Reisenden in seiner Fantasie magisch anzieht und somit die Idealdestination einer jeden Airline wäre. LH würde damit beweisen, dass es noch ein Fünkchen kreativität jenseits ihrer grauen Buchhaltenwelt (und ihrer grauen Sitze) gibt. Sozusagen die Palme in der Wüste.

2. Alligator

Alligator Diamond Member

allerdings kann ich mir es bei LH nicht vorstellen, dass ein so genialer Name jemals auf der Liste erscheint. Dann eher noch eine A380, die nach dem Ort Himmelreich benannt wird.

3. Guest

Guest Guest

MSN041, der zweite A380 für LH, wurde jetzt fertig montiert an der Flightline in Tolouse gesichtet. Heißt die technischen Arbeiten steuern auf einen Erstflug zu. Allerdings stehen noch einige andere A380 vor ihm in der Schlange.

4. Kaukuerbis

Kaukuerbis Co-Pilot

Also doch kein baldiger Erstflug? Welchen Sinn haben solche Posts ?

5. Guest

Guest Guest

Zu informieren, wie es aktuell in der Produktion der A380 für Lufthansa aussieht.

6. Kaukuerbis

Kaukuerbis Co-Pilot

Nur enthält dein Post keinen Informationsgehalt. Deine Aussagen sind schwammig, keine konkreten Information...

Kein Nutzer kann abschätzen wie lange flight line dauert, wie viele Flieger davor sind oder ähnlichens

7. Guest

Guest Guest

Das darfst du gern so sehen :lol:
    Für die ganz genauen Infos - die ohnehin nur spärlich fließen - wird alle paar Wochen die in diesem Thread zu findende Tabelle aktualisiert, die den Status aller für LH bestimmten und bekannten A380 enthält.

8. Kaukuerbis

Kaukuerbis Co-Pilot

Vergleiche: Awards werden teuerer.

Irgendwann bestimmt!

9. Kaukuerbis

Kaukuerbis Co-Pilot

Der Thread ist so schlecht gepflegt das man die eh nicht finden würde. Also unnütz

10. Guest

Guest Guest

:lol:

Das überlass doch bitte den Leuten, die etwas länger hier als User aktiv sind.
    Danke fürs Gespräch. :mrgreen:

11. Guest

Guest Guest

Wird Lufthansa wenigstens im Airbus A380 eine Raucherecke haben? Wie an den Flughäfen diese Glaskästen würde mir schon reichen.

12. Guest

Guest Guest

Natürlich nicht, LH bietet schon seit Jahren ausschließlich Nichtraucherflüge an, schon aus rechtlichen Gründen.

13. Kaukuerbis

Kaukuerbis Co-Pilot

Und ich dachte schon, es gibt eine Antwort in etwa so:

Möglicherweise, ohne es genau zu wissen könnte es möglicherweise eingeführt werden.

14. Guest

Guest Guest

Wieso aus rechtlichen Gründen? Gibt es da ein Gesetz? Habe vorhin gelsen, dass Emirates Duschen in dem A380 hat, warum dann keine "Raucherlounge" (=Glaskasten)?

15. Guest

Guest Guest

Ja, es gibt einige länderspezifische Gesetze und ganz allgemein mehr oder weniger verbindliche Verordnungen oder Sicherheitsvorschriften diesbezüglich. Die Zahl der größeren Airlines (wobei größere hier bei mehr als zwei Propellermaschinen beginnt), die Rauchen auch aus diesen Gründen noch erlaubt, bewegt sich um 0.

Duschen sind im Übrigen für gewöhnlich keine Quelle offenen Feuers.

16. Guest

Guest Guest

Aber ich darf doch auch meine Streichhölzer oder mein Feuerzeug mit den Flieger nehmen!

17. Guest

Guest Guest

Mitnehmen schon, benutzen nicht.

18. Kaukuerbis

Kaukuerbis Co-Pilot

Sicher oder wieder nur eine Vermutung?

19. Guest

Guest Guest

Habe ich noch nie gehört.

20. Guest

Guest Guest

Umgang mit offenem Feuer jeglicher Art ist in Flugzeugen parallel zum Rauchen grundsätzlich untersagt. Versteht sich von selbst.

Diese Seite empfehlen