Lufthansa Airbus A 380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von VanStrummer, 17. Juni 2009.

  1. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Serienfertigung??? :lol:

    Im Ernst, meine Hauptbedenken sind nicht die Schwierigkeiten mit dem neuen Programm LH (ist von der Komplexität vergleichbar mit AF), sondern was Airbus "nebenbei" noch alles vorhat: AF MSN040, EK MSN007, 023, 025, QF MSN027, 029 müssen bis Ende des Jahres ausgeliefert werden und sind noch lange nicht fertig. Wollen die das überhaupt irgendwie erreichen muss richtig richtig gasgegeben werden und alle Ressourcen da rein. Parallel zu LH MSN038 werden dann EK MSN009, MSN028 und AF MSN044 in die Endlinie geschoben...

    Sorry aber ich bleibe bei meinem Tipp: MSN038 wird eine Ende Mai bis Mitte Juni Auslieferung werden, dann kann sich LH überlegen ob die den Vogel zur WM nach Südafrika, nach Shanghai zur Expo oder nach NA senden wollen - oder wohl alles drei gleichzeitig. Nicht umsonst schiebt man bei LH jetzt schon die Ausmusterungstermine einiger 747 hinaus.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mach das, ich bleibe dabei das er keine Grundlage hat. 8)
     
  3. Stairdancer

    Stairdancer Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    mein Gott feinrir, lies doch einfach den thread. In den vorbezeichneten Posts sind die Grundlagen doch ausführlich genug dargestellt worden. Es ist vielmehr so, dass es absolut keine vernünftigen Grund gibt zu glauben, die Fertigung bei Airbus würde von heute auf morgen derart gesteigert werden. Wenn Du Dir so sicher bist: Ich wäre gern bereit zu wetten. Sagen wir € 500,- ?
    Damit dürfte die Diskussion wohl beendet sein!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich wette grundsätzlich nicht mit Forenaccounts, so ein Kindergarten :lol:
    Abgesehen davon weißt du ja, wie viel ich auf deine Zurechtweisungen gebe - entsprechend entscheide ich über das Ende meiner Diskussion selbst, zumal du offensichtlich meine Posts nicht richtig gelesen hast bevor du angefangen hast zu mosern.
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    bis vor 15 Zentimetern war das hier ziemlich sachlich, zwei Meinungen mit Argumenten. Lasst es so bleiben. Das ist doch ein wichtiges Thema im Vergleich zu vielem anderen in diesem Forum.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Werde ich.
     
  7. Stairdancer

    Stairdancer Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    ok, dann mal zurück zu erfreulicheren Meldungen:
    Das gute Stück war heute in der Luft. Die ersten Bilder vom FF geistern auch schon durchs Netz.
    Eins davon ist hier zu sehen.

    Schönen Abend zusammen.
    Gruß Matthias.
     
  8. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Da kriegt man ja richtig Herzklopfen... :) Ich kanns echt kaum erwarten, das erste mal mit dem Teil zu fliegen!

    Leider muss man sich zu dem von dir verlinkten Forum anmelden um die Bilder zu sehen. Aber bei Airliners.net gibt's auch ein paar, wenn auch nur vom Boden.

    Gruesse, Tim
     
  9. Guest

    Guest Guest

    a380production.com hat momentan auch nur eines vom Aufsetzen bei der Landung, aber sehr schön zu hören, dass sie es doch noch einen Tag früher als neu geplant geschafft haben. Vom Ferryflug nach Hamburg (geplant für Freitag) dürfte es dann auch bessere Bilder geben.
     
  10. Guest

    Guest Guest

  11. Guest

    Guest Guest

    Es wird übrigens keine - wie vor einiger Zeit vielerorts spekuliert - Passagierflüge zwischen FRA und MUC zu Trainingszwecken geben (analog zu denen der 747-400 '89). Das Start- und Landetraining wird zwischen Lieferung und Liniendienst (und ohne Passagiere) am Flughafen Leipzig/Halle stattfinden, wo bereits die A340-600 "eingeflogen" wurde.
     
  12. Stairdancer

    Stairdancer Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Gibts dazu auch ne Quelle oder ist das nur Spekulation?
     
  13. Stairdancer

    Stairdancer Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Ohne Anmeldung und in full size:
    http://www.flickr.com/photos/christophe ... 7/sizes/o/

    Gruß Matthias
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Im aktualisierten Beitrag auf airliners.de zum Erstflug ist das aus dem Statement von LH zur Verfahrensweise abzulesen:

    http://www.airliners.de/nachrichten...ungen/erster-lufthansa-a380-in-der-luft/19283
     
  15. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Reine Spekulation und bestenfalls Wunschdenken
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Deine Meinung zum Liefertermin kennen wir so langsam - das brauchst du nicht ständig wieder zu käuen. Was an den Flugübungen in Leipzig vor dem Liniendienst (wann auch immer der starten mag, um diese Diskussion zu erledigen) "Reine Spekulation und bestenfalls Wunschdenken" ist, weiß ich nicht.
     
  17. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    genau das
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Genau was?
     
  19. Stairdancer

    Stairdancer Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    fenrir, dank Dir für den Hinweis. Ich finde es allerdings auch ein wenig optimistisch, den Bericht bei airliners als bare Münze zu nehmen. Das bestätigte Aus der Trainingsflüge FRA - MUC ist diese Meldung jedenfalls nicht. Bestensfalls ein weiteres Mosaik in der Gerüchteküche, auch wenn ich Dir insoweit zustimme, das die Chancen für die innerdeutsche Verbindung nicht gerade gestiegen sind.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ja, das ist richtig, aber ich denke die Ableitung ist durchaus naheliegend - zumal das ja wie schon erwähnt auch beim A340-600 so praktiziert wurde und scheinbar recht effektiv war. Aber wie so einiges im Bezug auf den A380 ist auch das abzuwarten.
     

Diese Seite empfehlen