Lufthansa Airbus A 380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von VanStrummer, 17. Juni 2009.

1. Timtim

Timtim Gold Member

2. Alligator

Alligator Diamond Member

Deshalb wird der Superjet voraussichtlich heute gegen 14 Uhr in Hamburg-Finkenwerder auf dem Airbus-Gelände landen, wo er bis zum Frühjahr fertiggestellt werden soll.

gibt es schon Bilder?

3. Krabbenkopf

Krabbenkopf Silver Member

Ist um 14:36 Uhr gelandet, dann dauert es ja nicht mehr lange mit den Fotos.

4. Guest

Guest Guest

5. gautzsch

gautzsch Gold Member

6. Stairdancer

Stairdancer Bronze Member

7. coppi

coppi Silver Member

Nach momentaner Planung erfolgt die Lackierung übrigens im Dezember, so dass sich die Maschine kurz vor Weihnachten im endgültigen Outfit präsentieren wird.

8. Guest

Guest Guest

Danke für die Info.
    Gibt's eigentlich noch irgendwelche Hinweise darauf, dass LH irgendwas an der Livery ändern wird? Ich glaube selbst nicht daran, aber es wurde mal gemutmaßt.

9. coppi

coppi Silver Member

nein, bleibt alles wie gehabt, sogar die trist-grauen Triebwerksverkleidungen (etwas gewöhnungsbedürftig nach QF, SQ, EK, AF...)

10. Guest

Guest Guest

Ich finde das eigentlich gar nicht so schlecht, mir gefällt auch die sparsame AF-Livery am A380 recht gut.
    Wobei natürlich auch die Liverys von Korean und Virgin sicher interessant werden. 8)

11. Alligator

Alligator Diamond Member

AF hat den schönsten Flieger.

12. Guest

Guest Guest

13. Krabbenkopf

So, jetzt wird die A380 etwa drei Monate später an die Lufthansa ausgeliefert, so dass die bereits ausgemusterten B747-400 D-ABTA und D-ABVA im Frühjahr noch einmal wieder in Dienst gestellt werden als Ersatz. War ja klar irgendwie :cry:

14. Timtim

Timtim Gold Member

Ist das ne offizielle Info? Quelle?

15. Krabbenkopf

Hamburger Spotterforum - die sind eigentlich immer ganz fit mit solchen Infos.

Ach, und bei Airliners.net steht es auch.

16. Guest

Guest Guest

Eine offizielle Bestätigungsmeldung zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für unrealistisch, wenn sich eine Verspätung abzeichnet dann mit größter Wahrscheinlichkeit nicht nach einer Woche in der Ausstattung.

Daneben finde ich auch die Aussage bezüglich der 747 komisch. Warum sollten die beiden aktuell abgestellten Maschinen den A380 ersetzen? Auf seinen potentiellen Routen ist ja jetzt auch keine Lücke die zu schließen wäre. Es sei denn, die Streckendisposition ist schon so weit fortgeschritten, dass jegliche Maschinen anderweitig verplant sind (was ich mir bei einem kalkulierten Überschuss durch den A380 und dem aktuellen Branchenumfeld nicht vorstellen kann).

17. coppi

coppi Silver Member

Dass es keine Auslieferung vor Mai 2010 geben kann steht schon lange fest, nur hat Airbus heute endlich mal wenigstens intern reinen Tisch gemacht und eine realistische Planung kommuniziert.

18. Guest

Guest Guest

Airbus hat airlineübergreifend zahlreiche Verspätungsmeldungen veröffentlicht, D-AIMA ist jedoch nicht dabei.
    Dafür verspätet sich D-AIMB um zwei Monate - die Auslieferung ist jetzt für Juli statt April angesetzt, der Erstflug für den 22.12. d.J.

http://a380production.com/2009/10/38de/

19. chef555

chef555 Lotse

So ist es:

Lufthansa-CEO: Werden 2010 erste A380 bekommen

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Lufthansa-CEO-Werden-2010-erste-A380-bekommen-692067

20. Alligator

Alligator Diamond Member

also nichts mehr mit Sommerflugplan? Mit der 380 zur WM nach ZA?

Diese Seite empfehlen