Lufthansa Airbus A 380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von VanStrummer, 17. Juni 2009.

1. Guest

Guest Guest

Das ist allerdings komisch. Im Zweifelsfall würde ich die Hotline kontaktieren.

Wenn dort wie angenommen kein Sitz davor ist, ist das Display zum Ausschwenken in der Armlehne verstaut, ja.

2. kuno

kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Du solltest für deine Beiträge einen GEZ-Zuschlag bekommen :lol: Flugplan war heute eigentlich etwas anders, Wien-Dresden-Linz 8)

3. dagosack

dagosack Bronze Member

hallo zusammen,
    ich hatte heute gegen 10.00 Uhr zufällig das Glück, von meinem Bürofenster aus ( 15. OG ) den in den strahlend blauen Berliner Himmel startenden A380 der LH zu sehen.
    War schon nett anzusehen, wie schwerfällig er sich nach oben schraubte....

PS.
    Ich bin selbst schon 3 x mit dem A380 geflogen, 2 x SQ in Bizz, 1 x AF in Eco

4. marcA

marcA Silver Member

Quelle: Lufthansa Facebook Kanal, sorry :roll:

5. Alligator

Alligator Diamond Member

grundsätzlich sind Flugzeuge und Schiffe immer weiblich.

6. saftfrucht

saftfrucht Gold Member

Das ist Teil der Lady-Bee-Verschwörung.

7. Guest

Guest Guest

Es ist DER Airbus also auch "der Airbus A380". Wenn man "Airbus" nicht vorne anstellt wird das ganze weiblich, also "die A380". "Die Airbus A380" klingt für mich falsch, aber mit einem logischen Erklärungsversuch muss man hier wohl gar nicht erst anfangen, ist alles ein bisschen unlogisch. Boeing ist immer weiblich.

8. Wome

Wome Bronze Member

Hm...2-3-2 find ich heutzutage auch nicht mehr so ganz zeitgemäß. Ich persönlich finde die Anordnung in C von EK einfach genial. Speziell die A oder K Sitze bieten ein flaches Bett und sehr viel Privatsphäre, allerdings gibt es auch Mittelsitze, wenn man zu zweit reist. Das ist m.E. heutzutage Standard!

9. BadMat

BadMat Gold Member

Auf hr läuft grade eine Doku über die Lady Bee :lol:

10. homer

homer Platinum Member

Stimme 100% zu. Hinzu kommt ein i.d.R. deutlich besserer Service. Für mich völlig unverständlich, wieso LH mit einem so inferioren Produkt auf den Markt geht.

11. Guest

Guest Guest

12. pilotwolf

pilotwolf Co-Pilot

Glaub ich nicht! Bei Lufthansa wissen alle, daß diese Stadt Beijing heißt. :roll:

13. Guest

Guest Guest

Das ist auch nur eine Transkription, die Stadt heißt ??, was laut obigem Artikel auch lackiert wurde.

14. Guest

Guest Guest

Für die Fans: Die D-AIMB München (LH's zweiter A380) wird wohl am 28.7. in München getauft.

15. BadMat

BadMat Gold Member

Die LadyBee ist nachher wieder im TV.
    RTL um 23:15 Uhr

16. BadMat

BadMat Gold Member

Doku über den Erstflug nach Tokio.

17. MANAL

MANAL Pilot

Danke!

18. alexuser

alexuser Pilot

Re: Lufthansa Airbus A 380 Erfahrung

Erster A380-Flug in der Economy von FRA -> NRT
    kurz meine Eindrücke:
    positiv
    1. Inseat-Video (PVT) Angebot ist sehr umfangreich, USB-Anschluss in der
    Armlehne für Spielekonsole und zukünftig eigene USB-Sticks. Sprachlernprogramme und 3 Aussenboardcameras bieten sehr viel Abwechslung.
    2. Geräuschpegel deutlich niedriger
    3. Boarding ging schnell

negativ
    1. Toilettenspülung sehr laut, gerade wenn man dazu nahe sitzt
    2. Sitzabstand wurde nicht grösser

Fazit, die vielen tollen Innovationen erleben eher zuerst die First-Class Passagiere, dann vielleicht in der Business-Class, aber für die Gäste in der Economy hat sich im Vergleich zu einem mit den neueren Sitzen bereits ausgestatteten A340-600 nicht viel getan. Lufthansa hätte ruhig im Unterdeck etwas mehr Sitzabstand spendieren können, aber das Augenmerk liegt bei LH scheinbar auf dem Kundenstamm der First. Das erkennt man auch in allen Berichten in den LH-Magazinen wo die Verbesserungen in der Economy nur randläufig erwähnt werden. Für mich gibt es keinen Grund zukünftig dem A380 einen Vorzug zu geben.

19. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Re: Lufthansa Airbus A 380 Erfahrung

Nein! LH's Augenmerk liegt darauf Geld zu verdienen. Und dazu passt es nun mal nicht Billigpassagieren mehr Sitzabstand zu "spendieren", sofern dafuer nicht ein hoeherer (Durchschnitts-)preis erzielt werden kann.

S

20. Guest

Guest Guest

Die D-AIMB München soll diesen Freitag ausgeliefert werden.

Diese Seite empfehlen