Lufthansa Airbus A 380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von VanStrummer, 17. Juni 2009.

1. Guest

Guest Guest

Der erste LH-A380 ist im Dienst, aber es folgen ihm ja noch einige mehr. Daher habe ich eine aktualisierte Übersicht zusammengefasst:

# / LH-Registrierung "Taufname" / Status lt. Quellen / vsl. Auslieferung lt. Quellen

Quellen: http://plane.spottingworld.com/A380_production_list, http://a380production.com/

2. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

3. crazy

crazy Bronze Member

Spielt das irgendeine Rolle, wie der Vogel heißt? Mir ist das völlig egal.

4. alexuser

alexuser Pilot

:?: richtig,
    aber vielleicht gibt es hier Spezialisten die nicht nach
    Flugnummer buchen sondern nach Namen des Fliegers.....

5. Guest

Guest Guest

Das darf es gerne sein. In so einem Fall wie vorliegend ist das durchaus diskussionswürdig (wird auch anderenorts schon debattiert).

6. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Und wer das anders sieht, wird ja (glücklicherweise) nicht
    gezwungen, sich an einer solchen Diskussion zu beteiligen.

7. caulfield

caulfield Lotse

Ich müsste hierauf nochmal zurückkommen. Ich hatte ja 76a und k reserviert. Jetzt war ich zufällig in meinen Buchungen und muss dort sehen, daß dort zu diesen Reservierungen steht "cancelled/not possible". Bei meinen gewählten Sitzen steht allerdings immer noch 76a und k.

Sollte man jetzt mit LH sprechen und fragen, was da los ist? Oder abwarten in der Hoffnung, daß man die Plätze doch bekommt?

Danke und beste Grüße

8. HajoKoeln

HajoKoeln Bronze Member

Offensichtlich verzögert sich die Auslieferung der 3. Maschine (wie immer sie heißen wird), denn mein Flug am 27.08. (geplant für den Erstflug nach Peking war ja der 25.08.) wurde von A380 auf B747 zurückgesetzt....und das entspricht wohl auch der neuesten Pressemitteilung auf der Konzernseite von Lufthansa, da steht, dass dieser Vogel am 01.09. den regulären betrieb aufnimmt.

9. HajoKoeln

HajoKoeln Bronze Member

Wann fliegst Du denn ?

10. Stairdancer

Stairdancer Bronze Member

Ist richtig und schon seit dem 12.07. bekannt.
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showp ... tcount=371

Alle Infos zu den A380 Routen gibts übrigens hier:
    http://www.a380flights.net

11. Guest

Guest Guest

Kannte ich noch nicht, sehr interessant - danke.

12. saftfrucht

saftfrucht Gold Member

Auf der Seite wird ja bei LH als future route FRA-JFK in grün (rumors sind ja gelb) angegeben, gibt es dazu irgendwelche Quellen?

13. CarstenS

CarstenS Pilot

LH hat 15 A380 bestellt. Wenn die irgendwann alle ausgeliefert sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch JFK damit bedient wird. Mehr Infos gibt es dazu noch nicht wirklich.

Carsten

14. saftfrucht

saftfrucht Gold Member

Danke, so weit kann ich grade noch selber denken. Ich habe nach einer QUELLE gefragt, weil es auf der Seite eben NICHT als rumor, sondern als future route geführt wurde, was sonst nur bestätigten Routen wie FRA-JNB oder DXB-MAN vergönnt ist, zu denen man auch Quellen findet. Zumal sogar eine grobe Zeitangabe dabei steht.
    Also, wäre immer noch dankbar für eine Quelle.

15. caulfield

caulfield Lotse

Im Dezember. Und der Flug steht noch mit A380 im System.

16. HajoKoeln

HajoKoeln Bronze Member

Bis dahin dürfte die Strecke täglich geflogen werden, also keine Sorgen ;-)

17. Stairdancer

Stairdancer Bronze Member

Wurde im Rahmen der Auslieferung von MSN038 so von der Lufthansa in mehreren Fernsehinterview propagiert. Ich werde versuchen mal noch eine schriftliche Quelle aufzutun.

18. nullnullsieben

nullnullsieben Bronze Member

Keine Ahnung wie die darauf kommen, aber es gibt keine offizielle Quelle. Offiziell sind NRT, PEK und JNB sowie die Aussage, dass in diesem Sommer (wann der auch immer zu Ende ist) über die nächsten Ziele befunden wird.

19. Guest

Guest Guest

Ausgehend davon, dass LH wie geplant 2011 vier weitere A380 bekommt, können wir vermutlich je nach Entfernungen und Frequenz mit 2-3 neuen Strecken rechnen. Dass eine davon gen USA gehen wird, halte ich für sehr wahrscheinlich. Wobei ja diesbezüglich noch eher Miami und die Westküste in der Gerüchteküche auftauchen, zumal LH demnächst die Frequenzen nach Newark aufstocken wird, was dem zeitnahen Einsatz größeren Geräts nach NYC ja eigentlich entgegensteht. Nach Delhi würde man ja auch gerne, das will Indien aber wohl nicht wie kürzlich zu lesen war. Ansonsten halte ich z.B. eine Verbindung nach Shanghai für möglich.

20. jetty

jetty Lotse

Diese Quelle halte ich für eher spekulativ.
    Nach meinen bescheidenen Infos wird die erste Destination in USA nach jetzigem Planungsstand wohl San Francisco sein. Natürlich ohne Gewähr!

Diese Seite empfehlen