Re: Eco: vorderste Viererreihe - mehr Beinfreiheit? Vielen Dank. Dann scheinen ja zumindest die beiden Außenplätze (wenn es symmetrisch aufbebaut ist) durchaus ein Mehr an Fußraum zu bieten.
was ist eigentlich mit SIN? Auch immer recht voll und wenn SQ angeblich auf 2 x 77W statt 77W + 747 umstellt, entsteht zusätzlicher Bedarf.
... sagt Saftfrucht, der neue Flotten- und Routenmanager bei SQ. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass SQ die Passagiere von SIN nach JFK in FRA ein eine andere Maschine umsteigen lässt. Dieses Szenario halte ich für extrem unwahrscheinlich, zumal ich mir nicht mal sicher bin, ob es für eine außereuropäische Airline in rechtlicher Sicht überhaupt möglich ist, beispielsweise eine 777 in FRA zu stationieren um von dort aus ein Drittland an zufliegen. So lange SQ also nicht gleich drei 388 für die Route SIN-FRA-JFK bereit hält, wird es meiner Meinung nach auch keine 388 Flüge von SIN nach FRA geben. Es wurde ja schon seit langem darüber spekuliert, dass die ganze Tour (SIN-FRA-JFK) ab Anfang 2011 auf 388 umgestellt wird. Da MSN071 jedoch nicht vor Q2 2011 ausgeliefert werden kann, wird die Umstellung frühestens im Laufe des Sommerflugplans erfolgen können. Ob es dann tatsächlich soweit kommt, bleibt abzuwarten. PS: Versteht mich bitte nicht falsch. Ich halte die Verbindung SIN-FRA-JFK auch für recht wahrscheinlich, aber Aussagen wie die von Saftfrucht sind einfach unseriös. Was bei SQ nicht zur Disposition steht weiß Saftfrucht jedenfalls nicht. Denn wenn er es wissen würde, dann würde er es hier nicht posten können. Hier fällt mir nur nach das Motte aus diversen sozialen Netzwerken ein: --> Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Danke gleichfalls. Sowohl SQ als auch Fraport haben bereits mehrfach angekündigt, dass SQ Frankfurt mit dem A380 ansteuern wird. Zum Thema "wenn man keine Ahnung hat...": SQ bedient die Strecke SIN-FRA zweimal täglich, es gibt auch immer noch die Möglichkeit die 77W vom Abendflug mit einem A380 zu ersetzen und die 747 vom Morgenflug, der auch nach NYC weiter geht mit einer 77W zu ersetzen. So far, Profi.
Ja, allerdings sollte das eigentlich auch schon passiert sein - ist es aber nicht. Und ich rechne so schnell auch nicht mehr damit - man wird die 747 zumindest noch so lange sie da ist (wohl noch mindestens weite Teile von 2011) auch nach FRA als eine der letzten Strecken einsetzen.
Eigentlich sollte der A380 auch schon 2 Jahre früher ausgeliefert werden. Eigentlich sollte die Produktion des A380 viel schneller in Gang kommen. Eigentlich sollte auch die 787 schon seit 3 Jahren fliegen. See where we're headed?
Lufthansa flog zwei Wochen mit Pannen-Triebwerk weiter, weil es wohl keinen Ersatz gab. http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... bwerk.html http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/a ... -1.1031367
Das mit dem Abendflug von SQ könnte ich mir auch als die warscheinlichere Variante vorstellen. Wann rechnet man den mit der bekanntgabe der Neuen Strecken der LH für den A380 ?
SIA hat bei ihrem nächsten A380-Ziel scheinbar erneut FRA hinten angestellt: Es geht nach Los Angeles.
Wenn du dir "nicht sicher bist", dann frei nach deiner Wortwahl: einfach mal die Fresse halten, statt andere Leute zu beschuldigen. Und in der Zwischenzeit mal über 7th / 8th Freedom Rights googlen. Weiß jemand, um welche es sich handelt ?
Die Frankfurt hatte wohl als einzige ein Triebwerk der betroffenen Bauserie. http://www.aero.de/news-11543/Lufthansa-tauscht-ein-Triebwerk-an-A380-D-AIMA-aus.html
Auch hier noch die Info: Laut Lufthansa USA (via Twitter) und Airbus USA (via Facebook) fliegt LH ab Mitte Februar 2011 zunächst 2/7 nach New York-JFK.