Lufthansa Airbus A 380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von VanStrummer, 17. Juni 2009.

1. hal9000

hal9000 Platinum Member

Re: Airbus A 380 mit RR Trend

Nein. Das sind absolut identische Triebwerke, die nur auf Papier / Elektronisch differenziert werden, so wie einige Mietwagen-Transporter auf 100km/h gedrosselt sind, ohne einen anderen Motor zu haben. Zertifiziert sind die Trent900 eh für mehr Schub, als die beiden "Versionen" hergeben.

2. Sire83

Sire83 Diamond Member

3. Guest

Guest Guest

Re: Airbus A 380 mit RR Trend

Und somit u.U. auch andere Abnutzungserscheinungen zeigen könnten. Der Unterschied ist ggf. durchaus beachtenswert.

4. Sire83

Sire83 Diamond Member

5. saftfrucht

saftfrucht Gold Member

Welcome to yesterday.

6. Guest

Guest Guest

A380 Nr. 4, die D-AIMD "?? Tokio" wurde heute nach Frankfurt überführt.

7. Nicolasxp

Nicolasxp Lotse

Nein. Glaube nicht. Ich sah den A380 nicht starten. Sie sollte um 18 Uhr aber seit 13 Uhr bewacht irgendjemand in meiner Familie immer das radar und ich war selber von 15:30 bis 18:40 an der Elbe. (Ja ich hab auf sie gewartet. -.-) Aber eine Korean Air landete in Finkenwerder :).

8. saftfrucht

saftfrucht Gold Member

Dann solltest Du wohl mal den Augenarzt besuchen.

9. Stairdancer

Stairdancer Bronze Member

Sie ist erst nach 21 Uhr raus gegangen. Offizielle Bestätigung zur Überführung gibt´s bei Lufthansa

10. Guest

Guest Guest

11. Nicolasxp

Nicolasxp Lotse

Hab ich auch gestern um 10 rausgefunden. ^^ Hätten sie ruhig früher machen können...

12. mikele

mikele Co-Pilot

Am 7. November sind anscheinend zwei A380 ab NRT nach FRA geflogen, der reguläre um 10.25 Uhr und ein zusätzlicher um 09.00 Uhr. Der reguläre war proppenvoll (zumindest in C, ich war drin). Beim Check-in hatte man mir angeboten den Flieger um 09.00 Uhr zunehmen, habe jedoch abgelehnt.

13. hal9000

hal9000 Platinum Member

Abtnutzungsprobleme sind klar. Mein Beitrag bezog sich nur auf den, der schrieb, dass es "verschiedene Versionen vom Trent 900" gibt.

14. caulfield

caulfield Lotse

Eco: vorderste Viererreihe - mehr Beinfreiheit?

Hallo,
    kurze Frage (bei seatguru leider nichts zu finden). Die vorderste Viererreihe (53 - Eco) im A380, also die direkt vor der Treppe, hat die mehr Beinfreiheit als normal? Saß da schon mal jemand?

Danke

15. Alligator

Alligator Diamond Member

da müsste eine Wand sein. Die vordersten Dreierblöcke auf beiden Seiten hingegen sind gut.

16. hal9000

hal9000 Platinum Member

So, vor ein paar tagen in der AIMA gewesen. Die Triebwerke waren brav :) Allerdings wurde sie anschließend in FRA weggekarrt, wohl eine der häufigen Inspektionen alle 20 Cycles.

17. Guest

Guest Guest

Air France schickt den A380 ab Mitte 2011 auch nach Washington D.C. - ich vermute, man könnte LH hier erneut ein "First to serve" weggeschnappt haben.

18. Norsaq

Norsaq Guest

Re: Eco: vorderste Viererreihe - mehr Beinfreiheit?

Gesessen hatte ich dort noch nicht, aber zufällig eine (leider nicht ganz scharfe) Aufnahme davon gemacht:

http://yfrog.com/f2a380dlhecoj

Hoffe das es für einen groben Eindruck langt.

19. Stairdancer

Stairdancer Bronze Member

Bevor AF die 388 nach IAD schickt, wird LH noch mindestens 2 weitere Vögel einflotten. Wer sagt denn, dass da nicht doch einer noch vorher in die USA geschickt wird?

Apropos: Die MSN061 dürfte im Januar raus gehen. Weiß denn hier schon einer wohin die eingesetzt werden soll?

20. Guest

Guest Guest

Ich gehe fest davon aus, dass LH den A380 in die USA einsetzen wird - ich denke aber nicht, dass Washington das erste Ziel werden wird.

Diese Seite empfehlen