Johannesburg und New York werden beginnend im Frühjahr 2011 jeweils täglich bedient. http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkplanung/lufthansa-mit-a380-nach-new-york/22887
Halten Rolls-Royce-Triebwerke im A380 Vollgas nicht aus? Untersuchung der Qantas-Explosion bringt Schwachstellen beim Schub an den Tag. http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 79,00.html
Ich möchte diesen Thread gerne mal nach vorne bringen: Wie sind zusammenfassend die Erfahrungen in den Kabinen? Hält die First, was sie verspricht?
Was ich bisher so gelesen habe, ist die neue F wohl ein recht ordentliches Produkt und ein deutlicher Aufstieg von der bisherigen Kabine. Ab vsl. Februar werden wohl auch die ersten A330 und A340 mit der neuen F unterwegs sein, vielleicht komme ich dann auch mal in den Genuss.
Korean Air wird ihre A380 mit im Vergleich sehr wenigen 407 Sitzen ausstatten, das Oberdeck wird komplett der C vorbehalten sein. http://www.flightglobal.com/articles/2010/12/28/351372/korean-air-a380s-to-have-just-407-seats.html
LH wird ein zweites und letztes A380-Triebwerk tauschen. In der Folge fallen alle LH-A380 wieder in einen weniger strengen Wartungszyklus für die Trent900. http://www.airliners.de/technik/mro/lufthansa-tauscht-weiteres-a380-triebwerk/22982
Kleines Update: Quellen: http://plane.spottingworld.com/A380_production_list, http://a380production.com/ Zu den A380-Kunden hat sich heute eine weitere asiatische Airline gereiht - Asiana hat sechs A380-800 fest bestellt.
Es besteht übrigens wohl die Möglichkeit, dass LH den A380-Dienst nach Newark verlagern könnte, wenn dieser entsprechend ausgebaut würde (was aktuell jedoch nicht absehbar ist). http://www.thestreet.com/story/1094...380-to-kennedy-not-newark.html?cm_ven=RSSFeed
Das trifft aber für die Homecarrier so einiger Flughäfen zu, die dennoch für den A380 ertüchtigt wurden oder dies planen. Wenn Newark JFK die Stirn bieten will, wird langfristig ein entsprechender Ausbau erforderlich sein und auch kommen.
Da stimme ich zu. Ein kurzfristiger Ausbau ist aber nur in Aussicht, wenn der Homecarrier die A380 einsetzt!
Newark und JFK haben den gleichen Betreiber, weshalb sollte dieser wollen dass Newark JFK die Stirn bietet? Völlig sinnlos.
Davon hat ja auch keiner gesprochen. In der Vergangenheit wurde immer mal wieder "in Konkurrenz" ausgebaut, was die Kapazitätsverteilung angeht.
Wenn das stimmt was du sagst, welcher Homecarrier gab denn den Ausschlag dafuer, dass JFK umgebaut wurde? Gruesse, Tim
Murks: Auf Hinweise von Dir können wir hier Alle verzichten. Warum bist Du denn resistent gegen unsere Bitte, dass Du Dich aus Erwachsenengesprächen raushalten sollst?!