Lufthansa Airbus A 380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von VanStrummer, 17. Juni 2009.

  1. Stairdancer

    Stairdancer Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Das Rollout steht unmittelbar bevor. Neue Bilder gibt´s hier in der Fotostrecke auf der rechten Seite.
     
  2. Stairdancer

    Stairdancer Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    aber FRA-JFK ist noch nicht confirmed als erste Route. IAD, NRT, JNB, HKG sollten doch uach noch im Rennen sein.
     
  4. Stairdancer

    Stairdancer Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    ... nichts anderes steht in dem Artikel:
     
  5. SMK77

    SMK77 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    So lange Lufthansa nur einen Vogel hat, wird der auch nur auf eine Strecke gehen, wo ein taeglicher Umlauf moeglich ist. Damit scheiden alle Langstrecken aus (NRT, HKG, SIN). JFK mit neuer Lounge klingt tatsaechlich nach A380... Und wenn SQ nicht mehr FRA-JFK fliegt, kann LH das uebriggebliebene Business einsammeln.

    Fuer die Langstrecken ist daher viel wichtiger, wie schnell die neue First in die Flieger eingebaut wird - LX wird ja offensichtlich beim alten F Produkt fuer die A340 Flotte bleiben.
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    wann wird SQ die FRA-JFK Strecke einstellen? Sie haben dann kein Eco Produkt mehr nach New York.
     
  7. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
  8. Stairdancer

    Stairdancer Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum in diesem Forum so oft die Quellenangaben "vergessen" werden. Hier ist zumindest mal eine:
    http://a380production.com/2009/09/11-5/
     
  9. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Wie könnt ihr nur immer die Quellenangaben vergessen, Unverschämtheit :!:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    LH hat auf ihrer bekannten A380-Site nun auch einen Satz eingefügt, der klarstellt, dass auch die Economy einen komplett neuen Sitz bekommt und nicht die aktuelle IFE-Eco aus dem A330/340 übernommen wird.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wie lautet denn der Satz? Kann ihn auf der verspielten Seite von LH zum A380 nicht finden.
     
  12. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Aha - haben sie mittlerweile auch schon die 524 Sitze bestätigt :lol:
    Ist aber ja auch noch Zeit, vor Mai 2010 wird die europäische Flugzeugbaubehörde Airbus das Teil sowieso nicht ausliefern können
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Dank Flash kann ich ihn nicht verlinken, er befindet sich in einem Absatz der FAQ zur Kabinenausstattung - irgendwas im Sinne von "auch die Economy erhält einen völlig neu entwickelten Sitz mit besonderem Wert auf Ergonomie..." usw.

    Nein, nach wie vor 550 wie dort mehrfach erwähnt. Auslieferung ist wie bisher offiziell im 1. Quartal 2010 genauer gesagt März, danach jeden Monat ein weiterer bis Juli, - Einsatz ab Beginn des Sommerflugplans. Man wird sehen was wird, der FAL-Rollout war letzte Woche, der Erstflug ist für den 5. Oktober vorgesehen. Am 9. Oktober kommt D-AIMA für die Innenausstattung dann nach Hamburg.
     
  14. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    ? Wieso? Die Quelle = ich, was da auf dieser Seite steht, keine Ahnung. haben die denn eine Quelle woher die Info kommt? Nein?
    Ich habe da keine Info her und den Namen der Person werde ich ganz sicher nicht posten. Also, bin ich fuer Dich die Quelle, bezogen auf mein Posting da oben.
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ncohmal: wer hat wo gelesen, dass SQ FRA-JFK einstellt und ab wann?
     
  16. koepi

    koepi Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    2010 werden folgende Ziele mit dem A380 angeflogen:

    JFK,JNB,NRT und PVG

    :
     
  17. SMK77

    SMK77 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    SQ hat sich zu dem Thema noch nicht geauessert. Aber: SQ wird bis 03/2010 alle 747 Maschinen aus dem Verkehr ziehen (schade um die First Class Sitze, die dann vom Markt verschwinden). SQ hat aber nicht genug A380/77W, um SIN-FRA-JFK zu bedienen. Die besten Margen gibt's eh in der Business und da gibt es bereits den non-stop Flieger SIN-EWR.

    Ergo: Sehr wahrscheinlich, dass FRA-JFK kippt, aber nichts schriftlich :)
     
  18. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Quelle?
     
  19. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    danke, SMK 77.

    Klingt logisch.

    Und soll dann der Mittagsflug nach SIN durch eine 77W ersetzt werden? Dann hätten sie die Kapazität von einstmals 2x747 auf 2x777 runtergefahren, vor allem in der Eco ein deutliches Minus an Sitzen.
     
  20. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    He, wenn er dafür die Quelle angibt, dann wäre das nicht nett. Wenn es stimmt bedanke ich mich auf jeden Fall für die Info.

    JFK zuerst? PVG und JNB wären erste Ziele für eine 380, richtig?
     

Diese Seite empfehlen