Das Rollout steht unmittelbar bevor. Neue Bilder gibt´s hier in der Fotostrecke auf der rechten Seite.
aber FRA-JFK ist noch nicht confirmed als erste Route. IAD, NRT, JNB, HKG sollten doch uach noch im Rennen sein.
So lange Lufthansa nur einen Vogel hat, wird der auch nur auf eine Strecke gehen, wo ein taeglicher Umlauf moeglich ist. Damit scheiden alle Langstrecken aus (NRT, HKG, SIN). JFK mit neuer Lounge klingt tatsaechlich nach A380... Und wenn SQ nicht mehr FRA-JFK fliegt, kann LH das uebriggebliebene Business einsammeln. Fuer die Langstrecken ist daher viel wichtiger, wie schnell die neue First in die Flieger eingebaut wird - LX wird ja offensichtlich beim alten F Produkt fuer die A340 Flotte bleiben.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum in diesem Forum so oft die Quellenangaben "vergessen" werden. Hier ist zumindest mal eine: http://a380production.com/2009/09/11-5/
LH hat auf ihrer bekannten A380-Site nun auch einen Satz eingefügt, der klarstellt, dass auch die Economy einen komplett neuen Sitz bekommt und nicht die aktuelle IFE-Eco aus dem A330/340 übernommen wird.
Aha - haben sie mittlerweile auch schon die 524 Sitze bestätigt :lol: Ist aber ja auch noch Zeit, vor Mai 2010 wird die europäische Flugzeugbaubehörde Airbus das Teil sowieso nicht ausliefern können
Dank Flash kann ich ihn nicht verlinken, er befindet sich in einem Absatz der FAQ zur Kabinenausstattung - irgendwas im Sinne von "auch die Economy erhält einen völlig neu entwickelten Sitz mit besonderem Wert auf Ergonomie..." usw. Nein, nach wie vor 550 wie dort mehrfach erwähnt. Auslieferung ist wie bisher offiziell im 1. Quartal 2010 genauer gesagt März, danach jeden Monat ein weiterer bis Juli, - Einsatz ab Beginn des Sommerflugplans. Man wird sehen was wird, der FAL-Rollout war letzte Woche, der Erstflug ist für den 5. Oktober vorgesehen. Am 9. Oktober kommt D-AIMA für die Innenausstattung dann nach Hamburg.
? Wieso? Die Quelle = ich, was da auf dieser Seite steht, keine Ahnung. haben die denn eine Quelle woher die Info kommt? Nein? Ich habe da keine Info her und den Namen der Person werde ich ganz sicher nicht posten. Also, bin ich fuer Dich die Quelle, bezogen auf mein Posting da oben.
SQ hat sich zu dem Thema noch nicht geauessert. Aber: SQ wird bis 03/2010 alle 747 Maschinen aus dem Verkehr ziehen (schade um die First Class Sitze, die dann vom Markt verschwinden). SQ hat aber nicht genug A380/77W, um SIN-FRA-JFK zu bedienen. Die besten Margen gibt's eh in der Business und da gibt es bereits den non-stop Flieger SIN-EWR. Ergo: Sehr wahrscheinlich, dass FRA-JFK kippt, aber nichts schriftlich
danke, SMK 77. Klingt logisch. Und soll dann der Mittagsflug nach SIN durch eine 77W ersetzt werden? Dann hätten sie die Kapazität von einstmals 2x747 auf 2x777 runtergefahren, vor allem in der Eco ein deutliches Minus an Sitzen.
He, wenn er dafür die Quelle angibt, dann wäre das nicht nett. Wenn es stimmt bedanke ich mich auf jeden Fall für die Info. JFK zuerst? PVG und JNB wären erste Ziele für eine 380, richtig?