Mastercard ab Januar 2008 bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von truebluecn, 22. November 2007.

1. Bembel-Terrorist

Bembel-Terrorist Bronze Member

Hatte irgendwo gelesen, dass es ab April die neuen Geräte geben soll. In den USA ist das schon ganz praktisch.

Grüße

2. insel

insel Gold Member

moin,

die Antworten vom Card-Service sind wie immer sehr amüsant,
    die jeweiligen Cash-Terminals müssen vom einzelnen Händler für teures Geld gekauft werden,
    oder monatl. mit "sehr sehr" langen Vertragslaufzeiten angemietet werden.

Deshalb wird kein Händler vorzeitig seine Verträge zu seinem finanziellen Nachteil kündigen, damit ein paar wenige Card-Besitzer vielleicht irgendwann, bei diesem Händler damit zahlen.

In anderen Ländern (wie Africa & Co.), werden sich die Händler eine Neuanschaffung sogar mehrmals überlegen oder warten.

Wenn hier von EInzelfällen gesprochen wird, dann werden sich die Einzelfälle bei einer Gerätelaufzeit/Vertragslaufzeit von 3-8 Jahren, wohl noch etwas hinziehen.

gruß insel

3. grodek

grodek Gold Member

War dieses Jahr schon mehrfach in den USA und mir sind keine Geräte aufgefallen, an denen ich mit Paypass zahlen könnte.

An welchen Stellen geht das denn und funktioniert das bereits mit meiner LH Mastercard? (ich meine: haben sie die Funktion aktiviert?)

4. DaveMidknight

DaveMidknight Pilot

Hi,

in den USA kannst man in vielen Fast-Food-Läden, Supermärkten, Kinos usw. die Paypass-Funktion nutzen.
    Wenn hinten auf der Mastercard das Paypass-Logo drauf ist, ist die Funktion aktiviert.

Unter http://www.mastercard.com/us/personal/e ... earch.html
    kann man nachschauen, wo man alles damit bezahlen kann.

Ist kann nett, da man sich das ewige Unterschrieben spart, aber mehr auch nicht...

5. Bembel-Terrorist

Neben den erwähnten Akzeptanzstellen von DaveMidknight, geht das auch in jedem NYC Taxi... Somit brauche ich für die Bezahlung nur paar Sekunden und nicht wie hier 1-2 Minuten.

Und ich habe die neue LH MC Card. PayPass war schon aktiviert.

Grüße

6. Guest

Guest Guest

Ich musste letzten Samstag im NYC Taxi unterschreiben.

7. Bembel-Terrorist

Es gibt eine (mir gerade nicht bekannte) Höchstgrenze für PayPass, danach muss man nach wie vor unterschreiben und dann wird auch eine Freigabe abgefragt. Musste auch zwei Mal unterschreiben.

Grüße

8. DaveMidknight

DaveMidknight Pilot

Die Höchstgrenze für PayPass liegt bei $25, alles drüber muß wie immer unterschrieben werden.

9. grodek

grodek Gold Member

Habs gefunden auf der MAM Homepage:

Einfach. Zeitsparend. Bequem.

Was bei Vielen, zum Beispiel auf USA-Reisen, noch für Verwunderung sorgt, hat längst Einzug in den Alltag US-amerikanischer Bürger gehalten: Das schnelle und kontaktlose Bezahlen von kleinen Geldbeträgen unter 25 Dollar mit MasterCard® PayPass™. So sind beispielsweise immer mehr der New Yorker Yellow Cabs mit entsprechenden Lesegeräten ausgestattet, lassen sich Burger und Softdrinks in Fast Food-Restaurants buchstäblich im Vorbeigehen bezahlen. Auch in weiteren Ländern wie der Türkei, Australien oder Kanada können Inhaber einer Kreditkarte mit MasterCard® PayPass™ das neue System bereits nutzen.

In Deutschland ist MasterCard® PayPass™ ab April 2008 zunächst bei ersten Händlern am Flughafen Frankfurt verfügbar. Durch die Verwendung neuester Technologien wird MasterCard® PayPass™ hierbei höchsten Sicherheitsstandards gerecht.

Überall, wo Sie die Symbole sehen, können Sie bereits heute MasterCard® PayPass™ nutzen.

.

MasterCard® PayPass™-Technik

Es ist, als hätten Sie das passende Kleingeld immer zur Hand - und dabei kinderleicht in der Bedienung: Mit MasterCard® PayPass™ bezahlen Sie kleine Beträge von bis zu 25 € schnell und bequem einfach, in dem Sie die Lufthansa Miles & More Credit Card vor das Empfangsgerät des Händlers halten.

Hierzu ist die Lufthansa Miles & More Credit Card mit MasterCard® PayPass™, mit einem Chip und einer Antenne ausgestattet, die in die Karte eingebettet sind. Wird die Karte mit einem Abstand von weniger als 4 cm an ein PayPass™-fähiges Lesegerät gehalten, werden die Zahlungsdaten mittels Audio-Frequenz-Signal an das Lesegerät übermittelt. Ist die Zahlung erfolgt, ertönt ein akustisches Signal. Da beim kontaktlosen Bezahlen mit PayPass™ ein dynamischer Code verwendet wird und dieser für jede Transaktion einmalig ist, ist die Zahlung mit MasterCard® PayPass™ besonders sicher. Denn es werden keine Zahlungsinformationen oder personenbezogene Daten, beispielsweise der Name des Karteninhabers zum Terminal oder ins Netzwerk gesendet.

10. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Und ich bekomme keinen Beleg und muss dann glauben, was in 4 Wochen auf meiner Abrechnung steht. Naja! :roll:

11. Bembel-Terrorist

Den bekommst du auch, das Signal ist nur dafür da, dass man die Karte nun wegnehmen kann.

12. UncleSamDavid

Danke für die Info.

13. grodek

grodek Gold Member

Lustig finde ich nur, dass in der offiziellen Beschreibung der Paypass Funktion einmal von USD 25 und einmal von EUR 25 die Rede ist ...

14. DaveMidknight

DaveMidknight Pilot

Wahrscheinlich müssen sie den Betrag fürs Euroland anpassen, da USD 25 bei dem Wechselkurs ja bald nichts mehr wert sind!!! :twisted:

15. tenere

tenere Diamond Member

paypass kostet den Kunden 25 USD?

na dann wartet der Schwabe lieber 1-2min :wink:

16. tenere

tenere Diamond Member

Antwort vom Cardservice heute:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung vom 31. März 2008.

Wir sind über die Akzeptanzprobleme im Zusammenhang mit der neuen Chiptechnologie der Lufthansa Miles & More MasterCard auf dem Laufenden und bereits mit MasterCard in Verbindung getreten, damit die Zahlungsterminals weltweit den neuesten Standards angepasst werden und wir unseren Kunden die Einsatzfähigkeit der Karte gewährleisten können. Sie dürfen versichert sein, dass MasterCard mit Nachdruck daran arbeitet.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie bezüglich der Jahresgebühr der Lufthansa Miles & More Credit Card Gold nicht richtig informiert sind. Die Karte mit Businesspaket kostet 95 € im Jahr.

Sehr geehrter Herr XXXX wir nehmen die Anliegen und Rückmeldungen unserer Kunden sehr ernst. Wenn uns Beschwerden zu den Akzeptanzproblemen erreichen, versuchen wir immer, unseren Karteninhabern eine Lösung anzubieten oder mit einer Kulanzregelung entgegenzukommen.

Mit freundlichen Grüßen

Renate Herzog
    Kundenservice

17. UncleSamDavid

Aha. Und was heisst das in cash?

18. DaveMidknight

DaveMidknight Pilot

Wo steht denn, das PayPass USD 25 kostet? :?

Die Funktion ist kostenlos...

19. tenere

tenere Diamond Member

sorry hab was missverstanden, Höchstgrenze beim Einsatz 25 Dollar...

20. Guest

Guest Guest

Hat schon jemand eine "normale" Rufnummer vom LH Mastercard Service ?

Diese Seite empfehlen