Mastercard ab Januar 2008 bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von truebluecn, 22. November 2007.

1. Guest

Guest Guest

Das ist mir schon klar, deshalb hatte ich auch explizit nach Erfahrungen mit der Reiserücktritts-Kosten-Versicherung der LH MasterCard gefragt - und nicht danach, wie sich das generell so verhält.

2. kasi

kasi Diamond Member

Das weiß ich wohl. Bin mir aber nicht sicher, ob Reiseonkel sich mit seiner Aussage darauf konkret bezogen hat. ;-)

3. Reiseonkel

Reiseonkel Gold Member

Nein, ich habe keine explizite Erfahrung. Ich habe in den Versicherungsbedingungen nachgelesen. Da steht unter § 10 b) folgendes:

Kein Wort über ein amtsärztliches Attest.

4. Guest

Guest Guest

OK, hat sich geklärt - hab' mit LH telefoniert. Sie übernehmen's.

5. kasi

kasi Diamond Member

Spielverderber, bei LH anrufen - das kann ja jeder. ;-)

6. Reiseonkel

Reiseonkel Gold Member

Was meinst Du mit "Sie übernehmens"? Du hast nach Erfahrungen mit der Rücktritts-Kosten-Versicherung gefragt. Deine genaue Frage war doch:

Und als Antwort hast Du jetzt von LH: "Sie übernehmen's".

Das verstehe ich nicht.

7. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Ich auch nicht. :(

8. Guest

Guest Guest

Sie übernehmen die Stornokosten.

9. kasi

kasi Diamond Member

Die Lufthansa?

10. Guest

Guest Guest

Die Lufthansa (Abt. Credit Card Versicherungsservice) respektive ihr Versicherer.

Ende.

11. tenere

tenere Diamond Member

Mann selten so viel Quark gelesen:

die Versicherung ist nicht bei LH sondern bei Fides Secure, die mit der DKB zusammen arbeitet. Lest mal die genauen Versicherungsbedingungen.

12. kasi

kasi Diamond Member

Deshalb ja mein Erstaunen, dass die Lufthansa selbst die Kosten des Reiserücktritts übernehmen wollte ;-)

13. Guest

Guest Guest

Interessante Behauptung, leider aber auch falsch. Richtig ist: Versicherer ist die AIG EUROPE, Direktion für Deutschland, Frankfurt. Ansprechpartner im Schadenfall ist der Lufthansa Miles & More Credit Card Versicherungsservice.

So, Ihr könnt dann gern noch weiter quasseln. Ich klink' mich an dieser Stelle aus - denn auch dieser Thread bringt leider schlicht null-komma-nix.

Gute Nacht.

14. Reiseonkel

Reiseonkel Gold Member

Das liegt nur an Dir. Deine Fragen und deine Antworten passen nicht zusammen.
    Du stellst die Frage "was verstehen die unter schwerer Krankheit"?
    Nach einem Telefonat mit LH kommst Du mit der Antwort: Sie übernehmen die Stornokosten.

Eine Rücktritts-Kosten-Versicherung übernimmt also Stornokosten! Wer hätte das gedacht.

15. tenere

tenere Diamond Member

also ich hatte letztes Jahr einen Versicherungsfall Vollkasko Mietwagen und da war Fides Secur mein Ansprechpartner (Versicherungsmakler). Hatte aber letztendlich keine Schadensfall (hat die Versicherung der gegnerische Partei 100% übernommen weil schuld)

War aber noch die Visa Card von der Bayerischen Landesbank, vielleicht hat sich das jetzt geändert

16. kasi

kasi Diamond Member

Warum behauptest Du dann noch weiter oben, dass die mit der DKB zusammen arbeiten ? :shock:

17. tenere

tenere Diamond Member

Die Mastercard seit 1.1.2008 wird von der DKB ausgegeben, die alte Visa LH-Karte war von der Bayern-LB (Mutter der DKB)

18. kasi

kasi Diamond Member

Welches ja eben verschiedene Unternehmen sind. So wie Swiss und LH.

Also - auf jeden Fall ist die Versicherung bei AIG Europe. Stand heute (04.05.2008) - AGB zur LH MC.

19. tenere

tenere Diamond Member

OK alles klaro :D

20. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

So, mir reicht es jetzt mit diesem Saftladen. Wenn ich mit der Karte in Brasilien bezahle, wird ja häufig die Pin abgefragt, und der Zahlungsvorgang abgebrochen. Ich wollte einfach nur wissen, ob bei einer Pin Zahlung in diesen Terminals zusätzliche Kosten anfallen (weil die Zahlung als Debit Zahlung angesehen werden könnte; in BR wird bei der Zahlung meist gefragt ob man eine Debit oder Kreditkarte habe, und an diesen Terminals funktioniert es dann meist auch nicht).

Folgende zwei Antworten gab es:

Beantwortet zwar nicht die Frage, gibt aber wenigstens zu, dass es ein Problem gibt.
    Ich habe dann darauf geantwortet, und darum gebeten, meine Frage zu beantworten. Nach nur drei Wochen und zwei Nachfragen kam folgende Antwort:

Jetzt ist das Problem plötzlich wieder komplett unbekannt?

Mir reicht es langsam. Können die nicht eine einfache Frage beantworten? Ich werde in zwei Wochen die Karte nochmals in Brasilien testen, wenn sie dann wieder nicht funktioniert, werde ich sie kündigen.

Diese Seite empfehlen