Mastercard ab Januar 2008 bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von truebluecn, 22. November 2007.

1. Stanley

Stanley Gold Member

Warum sollte die sich denn geändert haben???

08519512603

2. insel

insel Gold Member

moin,

ein Auszug von meinem Systemanbieter zu "pay pass" vom 10.04.2008:

Die Testphase läuft,
    bevor die neue pay-pass Technik in einigen Monaten in Deutschland angeboten werden kann,
    führen wir derzeit umfangreiche Tests mit VISA und Master durch.

Laut der Hotline rechnet man mit Ende 2008/Anfang 2009, mit den ersten Möglichkeiten zum Karteneinsatz mit der paypass Technik, für eine großflächige Nutzung werden wohl 2-4 Jahre veranschlagt werden.

gruß insel

3. Exploris

Exploris Bronze Member

Hallo!

Wir haben hier auch die neue LH Mastercard und bisher gab es noch keine Probleme damit (Deutschland, Österreich, Internet). Da wir aber im Sommer in die USA fliegen, bin ich mir unschlüssig, ob man zur Absicherung vielleicht doch noch eine günstige Zweitkarte beantragen sollen (Versicherungen müssen dann ja nicht sein, wäre ja nur für den Notfall), z.B. die von Amazon, Payback oder Vodafone Stars (die Platinkarte wäre hier im 1. Jahr kostenlos). Oder welche würdet Ihr empfehlen?
    Wisst Ihr, ob bisher noch andere Anbieter ihre Karten mit dem "zickigen Chip" ausgestattet haben?

4. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

Ich hatte im Januar in den USA keine Probleme mit der neuen MC.

5. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Aber leider kann man sich da nicht drauf verlassen.

6. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

Na ja, ich habe viel eingekauft, d.h. in vielen Geschäften bezahlt und einige Hotels gehabt. Nie Probleme.

7. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

ist das eigentlich normal dass mein CC immer noch nicht da ist??? ich warte da jetzt schon drauf weil ich ein paar flüge buchen muss und das ja bekanntlich einfacher ist wenn man die karte dann auch noch vorweisen kann mit der man gebucht hat....

8. DBF

DBF Bronze Member

Hab die neue auch noch nicht, obwohl Sie lt. der Miles & More Seite im März kommen sollte...
    Da ich aber eh das meiste mit Amex zahle, stört es mich auch nicht noch was drauf zu warten.

9. UncleSamDavid

Jeder Tag, den man länger wartet, hat MC Zeit, das Akzeptanzchaos zu beseitigen. Ich warte gern auch noch bis Dezember... :wink:

Am liebsten würde ich eh die VISA behalten.

10. peter42

peter42 Diamond Member

Ende Juni sollen doch alle umgetauscht sein, doer?

11. UncleSamDavid

Theoretisch. Aber mein Umtauschmonat ist auch schon vorbei.

12. peter42

peter42 Diamond Member

Meine kam am letzten Tag des entsprechenden Monats.

13. vielfliegercgn

ja toll es hiess aber im april, und das hat mir die hotline MA auch so gesagt vor 3 tagen... dann sollen sie doch gleich sagen AB april....

14. kasi

kasi Diamond Member

Der April hat doch noch ein paar Tage. Sei doch nicht so ungeduldig.

15. vielfliegercgn

aber meine reservierungen laufen montag bzw mittwoch aus ;-)

16. kasi

kasi Diamond Member

Was für Reservierungen, die von der MC abhängig sind und nicht mit der Visa bezahlt werden können?

17. Guest

Guest Guest

Hat mal jemand die Reiserücktritts-Kosten-Versicherung in Anspruch genommen? Die Versicherungsbedingungen sind ja wirklich praxisorientiert: Die Versicherung haftet bei Tod (!) und schwerer Krankheit... Also, wenn ich tot bin, dann brauche ich auch die Versicherung nicht mehr. Bleibt die Frage: Was genau verstehen die unter "schwerer Krankheit" - nur solche, die unmittelbar lebensbedrohlich sind oder auch z.B. eine schwerwiegende, hartnäckige Grippe, mit der man nicht unbedingt nach Afrika reisen sollte?

18. tenere

tenere Diamond Member

ich bin kein Jurist, aber ich denke die Versicherungen sichern sich ab, damit nicht manche Spezies wegen einer Erkältung eine Reise stornieren? Ich denke aber zum Beispiel mit starker Diarrhoe wird wohl keiner behaupten, einen Flug oder Reise antreten zu können?

Übrigens empfehle ich die ADAC Rechtsschutz, die jetzt neben dem Verkehrsrechtsschutz für ca. 7 EUR mehr im Jahr auch Rechtsstreitigkeiten bzgl. Hotels, Reiseunternehmen etc. beinhaltet.

Wusstet ihr eigentlich, dass das 14tägige Rücktrittsrecht bei online-Käufen (gilt EU weit für alle Käufe ausser Reisen) nicht für Reiseunternehmen gilt? Das wurde bei dem Gesetz ausgenommen um die armen Reiseunternehmen vor zu hohen Stornokosten zu schützen.

Im übrigen sind Hotelbuchungen grundsätzlich nicht widerrufbar (Beherbergungsvertrag). Es besteht kein Recht auf Stornierung von Email/Fax oder online Buchungen. Der Gläubiger (Hotel, Reiseunternehmen) kann bei Storno immer den 100igen Betrag für den Gesamtaufenthalt einfordern.

Beispiel ist diese Herberge in Meran, Südtirol:
    http://www.tripadvisor.com/ShowUserRevi ... Adige.html

Alle anderen Regelungen (z.B kostenloses Storno 24h vor Anreise, oder bis 18h Anreisetag) sind Kullanz des Hotels und stellen ggf. einen (Preis-) Vorteil gegenüber einer schlechteren Stornierungsfrist dar. Deshalb bietet Accorhotels oder Interconti (Holiday Inn) z.B. vielerorts einen vorausbuchugstarfi für 40% unter den Flex-Tarifen an, der nicht storniert werden kann (no refund).

In den meisten Ländern wird das Stornieren von Hotelzimmern relaxt gesehen und selbst bei no-show passier gar nichts. Die Südtiroler sind die Oberhelden beim Abzocken von deutschen Gästen. Zuerst haben sie seit der Euroeinführung alle Preise 1:1 von Lire in EUR umgerechnet, dann haben sie jede noch so kleine Periode einen anderen Preis (ebenfalls für jede Zimmerkategorie) und natürlich ist immer Hochsaison, wenn in Deutschland ein Feiertag in der Woche ist. Den Vogel schiessen sie dann ab mit den Stornobedingungen: Anzahlungen (%ual vom Gesamtaufenthalspreis, das können bei den Horropreisen bei 2 Wochen Urlaub schon mal 500 EUR sein) sind nicht erstattbar und in jedem Fall zu zahlen, Gesamtaufenthalt nur stornierbar 14Tage vor Anreise. Halbpensionspflicht (klingt zunächst verlockend, aber ist ein schlechter deal, weilman täglich um 18:00 zuhause sein muss und die überteuerten Getränke noch extra gehen!) Und zum Schluss: nur Barzahlung, keine Kreditkarte.

Also hier hilf auch die LH-Mastercard Versicherung nicht: den die gilt nur, wenn man mit Kreditkarte bezahlt hat (z.B. Anzahlung) Alternative: Sparkassen Kreditkarte Gold 50 EUR/Jahr, Versicherung unabhängig von der Bezahlweise!

19. Reiseonkel

Reiseonkel Gold Member

Du benötigst ein ärztliches Attest über die Krankheit. Wenn dir der Arzt dann noch bescheinigt, dass Du die Reise unter diesen Umständen nicht antreten solltest, bist Du auf der sicheren Seite.

20. kasi

kasi Diamond Member

Kommt auf die konkreten AGB an. Kann auf vorkommen, dass die ein amtsärztliches Attest verlagen, damit nicht dein Kumpel, der zufällig Arzt ist, dir einfach eines ausstellt.

Diese Seite empfehlen