Mietwagen - wirklich billiger mit Meilen-prog?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von klaus69, 22. März 2009.

  1. klaus69

    klaus69 Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo!

    In den letzten Tagen eine email bekommen, da ich bei Dividend miles (US Airways) bin und silver status habe und angeblich viel Geld (up to 40%) sparen kann.

    Trifft sich gut, dachte ich, da ich im Mai in USA bin und einen Mietwagen brauche (Meine Wahl: ein Mini-Van).

    Also mal mit dem "Offer code" einen Wagen rausgesucht und Zeitraum festgelegt. Resultat 540 Euro

    Nun das ganze mal völlig unbedarft als Non-member ausgesucht (Selber Wagen , selber Zeitraum, selbe Pick-up und return locations)
    Resultat: 294 Euro

    Also mal lässig fast 250 Euro unterschied.

    Nun meine Frage: Was soll das???
    Da wäre ich doch schön blöd, mit diesen ach so günstigen Vergünstugungen zu buchen.

    Wahrscheinlich lohnt sich bei solchen Autovermietungen wirklich nur das Meilen sammeln.

    Aber was sollen diese Versprechungen mit den angeblichen Vergünstigungen?

    Hat da jemand Erfahrungen und kann mir ein paar Tips geben?

    Viele grüße, klaus
     
  2. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Wunder dich nicht ueber solche Angebote. Das ist typisch hier fuer Amerika. Wenn Du ein Angebot mit hohen Rabatten bekommst, schau immer erst nach, auf welchen Basispreis sich der Rabatt bezieht. Meistens lohnt es sich nicht, solche Angebote weiter zu verfolgen.

    Was Mietwagen betrifft: wichtig ist es, auf dein "Country of Residence" bei der Buchung zu achten. Wenn du dort USA eingibst, sind Versicherungen oft nicht im Preis enthalten und der Basispreis ist hoeher. Auf den kann man dann natuerlich auch hoehere Rabatte vergeben. Mein Geheimtip fuer Autoanmietungen: hertz.co.uk. Immer deutlich billiger als hertz.com. Oder wenn man keine Praeferenzen hat und sich einen Ueberblick verschaffen moechte: hotwire.com
     

Diese Seite empfehlen