Stand Umrüstung LH Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HKG, 9. Februar 2014.

  1. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215

    Edit: Zumindest im Feb. gab´s auch kein FlyNet in der 747-8 auf der LAX Strecke
    http://www.flyertalk.com/forum/luft...has-flynet-merged-all-about-lh-flynet-21.html


    Laut LH sollten alle 747-8 aber in 2013 ausgestattet werden:
    http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/89/media_1539719689.pdf
     
  2. A340

    A340 Guest

    Und wenn es vorhanden ist funzt es leider nicht immer durchgängig, aber immer noch besser als nix.
     
  3. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Zumindest ist der Preis ok. Habe bei SQ 10$ für 10MB bezahlt. Damit kommt man nicht wirklich weit. Reicht gerade mal für 3 Mails ohne Anhänge zu lesen.
    LH hat zumindest ne Flat und letztes Jahr habe ich auf dem Flug nach EWR das Wimbledon HF mit Sabine L. live auf Sky Go geschaut (VPN machte es möglich :mrgreen: ). Es gab kaum ruckler!
     
  4. A340

    A340 Guest

    Auf meinem letzten Flug war das flynet kostenlos :mrgreen:
     
  5. A340

    A340 Guest

    Die D-AIMB hat heute einen Rundflug über der Nordsee gemacht, die kommt bestimmt nun bald mit der neuen C in den Umlauf.
     
  6. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Richtig, sie war heute unterwegs, ist allerdings wieder in HAM.
    Etwas Geduld muss noch sein.
     
  7. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Hast Du ein genaues Datum & eine Info auf welcher Strecke sie eingesetzt wird?
     
  8. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Die in Kürze zur Verfügung stehenden 2 von dann insgesamt 11 380 mit neuer C reichen nicht aus um sie permanent und ausschließlich auf bestimmten Strecken einzusetzen.
    Ergo: Sie werden im ganzen 380 Netz zu finden sein.
     
  9. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Am Monatsende (31.3.) kommt auch noch die 12. A380, D-AIML, sodass dann 3 neue C-Klassen zur Verfügung stehen
     
  10. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Nein, die kommt erst deutlich später. Bis dahin ist die 11.( DAIMK ) noch nichtmal da.
     
  11. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Lt. LH- Webseite erfolgt die Übernahme am 31.3., die DAIMK war am 28.2.2014.......
     
  12. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Nein, ist nicht richtig. MK steht noch nicht abgenommen in Finkenwerder. Wenn sie dann abgenommen wird, muss sie erst noch in HAM aufgerüstet werden.
    MK kommt einiges danach.
     
  13. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Da die Maschinen ja wohl nicht wirklich dringend für den Flugplan benötigt werden, wird man wohl noch viele Fehler suchen um die Übergabe und damit die Bezahlung rauszuschieben
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und den Bedarf und die Pläne kannst Du so als Laie beurteilen. Sehr beeindruckend!
    S
     
  15. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Wenn man so die Auslastung der einzelnen Flüge sieht (z.B. Houston in Y) und die Begründung für den Verzicht auf die Lieferoptionen für 3 weitere A380 durch LH im Kopf hat, kann man schon zu diesem Schluss kommen.
     
  16. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Da man endlich mit indischen Airports am verhandeln ist, dürfe der Bedarf für A380 bei Lufthansa deutlich gestiegen sein. Halte diese Aussage oben für ausgemachten Blödsinn.
     
  17. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Erstmal muss Airbus die Maschinen bauen bevor sie übernommen werden können. Des weiteren ist deine Aussage IAH betreffend extrem lustig. Eine dieser Momentaufnahmen die zum pauschalisieren reichen.
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Zumindest in C und F ist IAH gut gebucht und wie ich von den LH Mitarbeitern in IAH hoere ist man auch mit der Auslastung in Y zufrieden.
    S
     
  19. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Die C und die F war auf meinen bisherigen Flügen (ca. 3-4 pro Jahr) immer zu 90 - 100% ausgebucht. Und damit wird Umsatz und Gewinn gemacht. Von daher kann ich die Aussage von lhsen ebenfalls nicht nachvollziehen.
     
  20. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Absolut richtig. IAH ist eine der Top USA Strecken und nicht umsonst mit 380 versorgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2014

Diese Seite empfehlen